Zitat von Wuguli:ich dachte nach gestern geht es wieder bergauf und jetzt? Wieder bergab.
Was Du beschreibst ist völlig normal !
Wir Menschen haben immer Tagesschwankungen, oft so nicht wahrgenommen.
Nur wenn uns etwas stark beschäftigt, da etwas ist, was noch nicht klar geklärt ist,
treten solche Schwankungen verstärkt in unser Bewusstsein u. wir nehmen sie intensiv wahr.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Wuguli:dann Träume ich auch noch, dass es wie vor der Krankheit war.
Zitat von Wuguli: Liege nur rum und denke wieder soviel nach.
Aber es sind total unnötige Gedanken.
Was denkst Du ? - Sind da wieder, so vermute ich, diese Warum- u. Wieso- Fragen aktiv ?
Damit setzt Du das Gedankenkarussell in Gang !
------
Zitat von Wuguli:Ich weis das
Und mit diesem Gedanken setzt Du Dich dann auch noch unter Druck.
und versuchst Dir dann selbst etwas zu erklären,
was eben nicht stimmt:Zitat von Wuguli:es gibt doch gar keinen Grund.
u. das stimmt eben nicht,
denn es gibt für Dich einen Grund .
---------
Hier lies, da hast Du deinen Grund:
Zitat von Wuguli:Heute denke ich auch wieder vermehrt an ihn.
Solches Denken verursacht dieses bergauf u. bergab !
Warum- u. Wieso-Fragen sind schädlich u. sich selbst zu erklären, es gäbe dafür keinen Grund,
stimmt in den meisten Fällen nicht, denn es gibt in den allermeisten Fällen einen Grund, der ist einem in der Regel gut bekannt.
Mit der Erklärung, es gäbe dafür keinen Grund, hat etwas damit zu tun, um sich zu Beruhigen u. man versucht damit,
sich doch auch Sicherheit darüber zu verschaffen, dass man das Problem kennen würde.
In der Regel kommt meist aber danach, - ich weiß auch nicht, wie es wieder geschehen kann, dieses Auf u. Ab ?
LG Jedi