14473

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

E
Ich glaube dass sie, wenn wir sie vor die Wahl stellen und berdrängen , ehr Schluss machen würden, wie es mit uns weiterzuführen. Da sie uns ja selbst nicht so lange warten lassen wollen und es für sie auch so schwierig ist. Nur dass wir es von ihnen halt nicht hören.ich denke davor haben sie auch Angst, dass wir uns trennen.
Bei meinem ist denk ich schon noch Hoffnung da, ob ich nach dieser ganzen schweren Zeit wohl noch da bin.Also, ich sehe bei ihm diese kleinen Zeichen

26.03.2020 08:46 • x 1 #2161

Katherina
@ Esperanca
Guten Morgen erst einmal. Ja, das sehe ich schon auch so wie du. Drängen bringt nichts. Ich weiß, er sollte nicht mein Grundgedanke sein sondern ich selbst. Aber hin und wieder drifte ich ab und Frage einfach diesen Sackgassensatz warum?
Kleine Zeichen, nun gut. Ich könnte kleine Zeichen werten, dass er meine Nachrichten immer liest, wenn er sie gesehen hat bzw abhört. Mir auch mal gesagt hat, dass er es schön findet wenn er weiß dass ich für ihn da bin und es schön findet hin und wieder eine Nachricht von mir zu erhalten. Aber wer weiß schon, ob er das ehrlich meint? Er war nie der Typ, der gern geredet, diskutiert oder Menschen verletzt hat. . . Deswegen bin ich mir etwas unsicher.
Schönen Tag an alle. Bleibt's gesund!

26.03.2020 09:04 • #2162

A

Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3

S
Einen wunderschönen guten Morgen aus der Ferne an euch alle:)

Ich glaube, dass wir viel zu sehr damit beschäftigt sind zu spekulieren und damit sich das Hamsterrad unaufhörlicht dreht. Ähnlich wie bei den Betroffenen. Es sind Annahmen, offene Fragen die man nur beantwortet kommen kann, wenn man sie demjenigen stellt. Ich weiß, viele bekommen darauf keine Antwort auf ihren Fragen, aber wir stehen uns damit selbst im Weg und fantasieren zu hoher Wahrscheinlichkeit Dinge, die niemals eintreffen werden. Nicht jede Aktion bedarf eine Reaktion und spekulieren hilft niemanden weiter. Ja, seid einfühlsam ihnen gegenüber, aber verstehen werden und können wir sie in der Situation nicht. Erdrückt euch nicht mit solchen Gedanken und versucht euer Leben trotzdem zu genießen. Vergesst euch bitte nicht.

.Mögen tut man weil.lieben obwohl.

Fühlt euch mal gedrückt und genießt das tolle Wetter :*

26.03.2020 10:30 • x 6 #2163

M
Hallo
Lange diesen Tread verfolgt.
Bin situationsbedingt auch depressiv.
Und mein ex war stark depressiv.
Wenn euer liebstster noch nicht mal schafft euch zurückzuschreiben eine Aktion die 5 Sekunden beansprucht hat er nix für euch übrig.
Depressionen hin oder her
Oftmals nur eine Ausrede

26.03.2020 11:11 • x 1 #2164

M
Er oder Sie hat einfach kein interesse mehr.
Sonst könnte man die paar sekunden opfern.
Null intetresse
Auch mit Depressionen kann man zurückrufen oder schreiben.
Wenn auch nicht sofort aber zeitnah

26.03.2020 11:16 • x 1 #2165

selly
Meiner meldet sich zurück.und er fragt mich auch von sich aus (z.b jetzt bei corona) wie es mir geht.

Aber seine Sätze sind ohne Liebe.leer.freundlich aber leer

Und die erst Monate konnte er nicht kommunizieren, tat es nur wenn ich um ein Lebenszeichen bat.
Auch am Telefon hörte er sich schrecklich an, konnte keine Sätze sprechen

Ich denke schon, dass ein sehr depressiver Mensch nicht antworten kann eine gewisse Zeit. Es ist ja bei all unseren Partner das gleiche Muster.

Aber es muss irgendwann was kommen und Neunerkombination zwar jetzt wieder viel mehr kommunizieren und manchmal sind einige Dialoge sogar wieder mit Witz und Humor. Aber zwei Tage später ist es wieder vorbei.
Ich glaube dass diese Episode die er jetzt hat, weil es ja nicht die erste ist und er keine langen Therapien macht,besonders lange dauert. Und ich komme langsam immer öfters an den Punkt wo ich nicht weiß wie lange ich das noch aushalte .
Die Kälte und der Egoismus den er nie hatte, bekomme ich nun seit Monaten zu spüren

26.03.2020 11:21 • x 1 #2166

S
Ich glaube auch nicht, dass man alle depressiven über einen Kamm scheren kann. Dafür gibt es zu viele Formen von Depressionen.

26.03.2020 11:23 • x 3 #2167

S
das stimmt, aber man sollte sich wirklich überlegen ob man das alles bis zum ende des lebens so will?

26.03.2020 11:25 • x 3 #2168

M
Ja kann sein.
Aber sich zurückzumelden kann jeder.
Sofern ich wichtig für ihn bin.
Denn sich nicht zu melden über tage und wochen.
Geht gar nicht.
Das ist desinteresse und hat nix mehr mit depressionen zu tun.

26.03.2020 11:28 • x 1 #2169

S
Zitat von Maliena74:
Ja kann sein.
Aber sich zurückzumelden kann jeder.
Sofern ich wichtig für ihn bin.
Denn sich nicht zu melden über tage und wochen.
Geht gar nicht.
Das ist desinteresse und hat nix mehr mit depressionen zu tun.

.
.
.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du aus Erfahrung sprichst oder ist es einfach deine Einstellung dazu?
LG, Schnute

26.03.2020 11:31 • #2170

S
Zitat von stamilung:
das stimmt, aber man sollte sich wirklich überlegen ob man das alles bis zum ende des lebens so will?

.
.
.
Dem stimme ich zu hundert Prozent zu.

26.03.2020 11:33 • x 1 #2171

M
Beides

26.03.2020 11:37 • x 1 #2172

M
Es ist einfach so.
Eine depression hindert nicht daran sich zu melden.

26.03.2020 11:40 • x 1 #2173

M
Alles andere ist schönreden.
Bla bla bla er meldet sich nicht weil depressiv.

Er hat nur kein bock mehr auf euch.
Sonst hätte er sich gemeldet.

26.03.2020 11:43 • x 1 #2174

A

Hallo Sandra-k,

Partnerschaft, Familie & Angehörige Tipps

x 4#15

S
Hallo.

Ist hier jetzt alles ein wenig durcheinander geraten?

26.03.2020 16:22 • #2175

Weiterlesen »

Sie brauchen Hilfe oder haben auch eine Frage?
Sofern Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich und nehmen Sie an der Community teil!
100% kostenlos Schutz der Anonymität Weniger Werbung Gleichgesinnte finden