Sandra-k
- 358
- 828
Sandra-k
Johnedone
selly
Jedi
Zitat von Bella1234:Bitte nicht als provokant verstehen.
Zitat von Bella1234:Oder weil Arbeit wichtiger ist als das Gefühl zur Freundin?
Zitat von Bella1234:Darüber bin ich manchmal traurig, weil ich mich so ungeliebt fühle.
Sandra-k
Zitat von Jedi:Und wenn man den Stresslevel nicht mehr regulieren kann, dann sorgt das für eine schnelle physische u. psychische Erschöpfung !
u. der Körper wird mit so viel Adrenalin überschüttet, der nicht mehr so richtig abgebaut wird u.
dies kann dazu führen, dass das Gefühlerleben einfriert u. das kann soweit gehen, dass selbst unser Schmerzzentrum
betroffen werden kann !
Jedi
Zitat von selly:will das auch alles akkurat machen
selly
Jedi
Zitat von selly:deshalb hat er keine Kraft für Beziehung
Jedi
selly
ohneFunktion
selly
Bella1234
Zitat von Jedi:Etwas schlimmes für BurnOut u. von Depression Betroffene ist, dass sie nicht mehr über die Emotions- u. Selbstregulation,
bei Stress verfügen.
Oft liegt schon eine Stress - Adaption vor, worauf unser Hirn sehr empfindlich reagiert, ohne jetzt näher auf
die Abläufe (Informationsverarbeitung) hier einzugehen !
Bella1234
Zitat von ohneFunktion:...wenn ich von meinem damaligen Zustand ausgehe, würde ich sagen, man weiß nicht mehr, was richtig und falsch ist. Positive Gefühle, samt Bauchgefühl sind weg.
Entscheidungen, die man in kurzen Momente meint treffen zu können, fühlen sich später möglicherweise falsch an.
Man schwebt in permanenter Unsicherheit. Kein Boden mehr unter den Füßen.
Therapeuten haben mir gesagt, ich bin die, die ich bin. Aber für mich hatte ich nicht den Eindruck, dass ich ich war. Alles stimmte nicht mehr.
In meinem Hirn war -gefühlt- tatsächlich was kaputt.
Das hat sich nach meiner Genesung definitiv wieder gebessert.
Für mich war Therapie + Medikation (nach viiiiel zu langer Ablehnung) der Weg heraus.
ohneFunktion
Zitat von Bella1234:Können einem dann nicht der Partner und Angehörige erst recht halt geben?
Bella1234
Zitat von ohneFunktion:
Bei dem ein oder anderen mag das so sein.
Aber wie man hier auch sieht, trifft das oft auch nicht zu.
Die, die einem am nächsten stehen verursachen noch mehr Druck. Mit ihnen wird einem noch mehr bewusst, dass was nicht stimmt. Man kann keinerlei Erwartungen erfüllen. Erwartung meint hier auch den ganz normalen Alltag zu leben.
Ich hatte ein mulmiges Gefühl, wenn ich zu meinem Partner nach Hause kam und den besorgten Gesichtsausdruck meiner Mutter konnte ich gar nicht mehr ertragen...
ohneFunktion
Zitat von Bella1234:Und was tut man da am besten? In Ruhe lassen?
ohneFunktion
Zitat von Bella1234:Und vermutlich hat man auch Angst den anderen zu vergraulen?
Bella1234
Zitat von ohneFunktion:
Da gibt es wohl keine richtige Antwort. Leider.
Vielleicht wirklich sein Leben leben und sich nicht mit runterziehen lassen. Das eigene Befinden nicht vom Depressivenabhängig zu machen. (Was eigentlich ja kaum realisierbar ist)
Und, keine Entscheidungen verlangen.
Was möchtest Du essen? Sollen wir einen Spaziergang machen? Welchen Film sollen wir schauen?
Uh, das war alles ganz schrecklich.
Für mich.
ohneFunktion
selly
Bella1234
Zitat von ohneFunktion:Ich würde sagen, nach 1,5 Jahren wurde es langsam besser.
Nein, es gab nichts, was der Partner tun hätte können. Außer das, was er gemacht hat: versucht nicht selbst unterzugehen, seine Hobbies wahrnehmen, Freunde treffen, etc.
Zu sehen, dass bei ihm alles beim alten ist, war rückwirkend gesehen beruhigend.
ohneFunktion
Zitat von Bella1234:Wenn ich aus meinem Alltag und von anderen erzähle ist er eifersüchtig. Also auch schwierig.
Ich glaube er hat Angst, dass ich ohne ihn glücklich bin.
Jedi
Zitat von selly:Was heißt das konkret?
Dass man wirr
Zitat von selly:Ist man nicht mehr der der man ist?
Zitat von Bella1234:Und was tut man da am besten?
Zitat von Bella1234:In Ruhe lassen?
Zitat von Bella1234:Können einem dann nicht der Partner und Angehörige erst recht halt geben?
Zitat von ohneFunktion:Für mich war Therapie + Medikation (nach viiiiel zu langer Ablehnung) der Weg heraus.
Zitat von ohneFunktion:Ich hatte ein mulmiges Gefühl, wenn ich zu meinem Partner nach Hause kam und
den besorgten Gesichtsausdruck meiner Mutter konnte ich gar nicht mehr ertragen...
Jedi
Zitat von ohneFunktion:Nein, es gab nichts, was der Partner tun hätte können.
Zitat von ohneFunktion:Außer das, was er gemacht hat: versucht nicht selbst unterzugehen, seine Hobbies wahrnehmen, Freunde treffen, etc.
Zu sehen, dass bei ihm alles beim alten ist, war rückwirkend gesehen beruhigend.
Johnedone
Jedi
Zitat von Johnedone:Das ich wohl immer nach gefragt habe.
Was ist los mit dir?
Wie gehts dir? kann ich was tun für dich?
Warum sehen wir uns dieses Wochenende nicht?
Was wollen wir machen?
Hast du denn Arzt schon angerufen? Usw.
Zitat von Johnedone:damit habe ich sie nach ihrer aussage gegen die Wand gedrück
Zitat von Johnedone:Sie hatte auch ein schlechtes gewissen wenn sie Krank war.
Zitat von Johnedone:ja es ist schwer das richtige zu machen.
Zitat von Johnedone:Als ich sie fragte ob sie Samsatg lust hat mit mir das neue Waffeleisen einzuweihen.
Schrieb sie,
Heute nicht will heute zu Bruder fahren aber
das können wir gerne nächste Woche machen
Jedi
Esperanca
Johnedone