Sandra-k
- 358
- 828
Sandra-k
Johnedone
selly
Jedi
Zitat von Bella1234:Bitte nicht als provokant verstehen.
Zitat von Bella1234:Oder weil Arbeit wichtiger ist als das Gefühl zur Freundin?
Zitat von Bella1234:Darüber bin ich manchmal traurig, weil ich mich so ungeliebt fühle.
Sandra-k
Zitat von Jedi:Und wenn man den Stresslevel nicht mehr regulieren kann, dann sorgt das für eine schnelle physische u. psychische Erschöpfung !
u. der Körper wird mit so viel Adrenalin überschüttet, der nicht mehr so richtig abgebaut wird u.
dies kann dazu führen, dass das Gefühlerleben einfriert u. das kann soweit gehen, dass selbst unser Schmerzzentrum
betroffen werden kann !
Jedi
Zitat von selly:will das auch alles akkurat machen
selly
Jedi
Zitat von selly:deshalb hat er keine Kraft für Beziehung
Jedi
selly
ohneFunktion
selly
Bella1234
Zitat von Jedi:Etwas schlimmes für BurnOut u. von Depression Betroffene ist, dass sie nicht mehr über die Emotions- u. Selbstregulation,
bei Stress verfügen.
Oft liegt schon eine Stress - Adaption vor, worauf unser Hirn sehr empfindlich reagiert, ohne jetzt näher auf
die Abläufe (Informationsverarbeitung) hier einzugehen !
Bella1234
Zitat von ohneFunktion:...wenn ich von meinem damaligen Zustand ausgehe, würde ich sagen, man weiß nicht mehr, was richtig und falsch ist. Positive Gefühle, samt Bauchgefühl sind weg.
Entscheidungen, die man in kurzen Momente meint treffen zu können, fühlen sich später möglicherweise falsch an.
Man schwebt in permanenter Unsicherheit. Kein Boden mehr unter den Füßen.
Therapeuten haben mir gesagt, ich bin die, die ich bin. Aber für mich hatte ich nicht den Eindruck, dass ich ich war. Alles stimmte nicht mehr.
In meinem Hirn war -gefühlt- tatsächlich was kaputt.
Das hat sich nach meiner Genesung definitiv wieder gebessert.
Für mich war Therapie + Medikation (nach viiiiel zu langer Ablehnung) der Weg heraus.
ohneFunktion
Zitat von Bella1234:Können einem dann nicht der Partner und Angehörige erst recht halt geben?