@Suvi !
Zitat von Suvi:ich reagiere über, male es schwärzer als es Ist, aus angst sowas nochmal zu erleben.
Nun, wenn Dir schon einmal so etwas, wenn auch nicht vergleichbar passiert ist, dann ist es auch nicht
ungewöhnlich, jetzt auch es scwärzer zu sehen, da solche Erinnungen nicht in uns gelöscht ist.
Du kannst Dir selbst dann immer nur wieder sagen oder schreib es Dir auf,
Ich kann meine alte Geschichte, nicht mit der jetzigen Situation vergleichen, aber meine Emotionen,
dass ich es jetzt schwärzer Wahrnehme, ist absolut OK ! - wohlwollender Selbst-Dialog !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Suvi:Und genau das kann er nicht und das weiss ich auch.
Dann ist das jetzt
seine Lernaufgabe !
Zitat von Suvi:Und ich muss zugeben dass ich überreagiert habe.
Wer würde villt., wenn man sich in einer solchen Situation befindet, nicht auch überreagieren ?
Wobei man definieren müsste, was unter überreagieren zu verstehen ist. - deshalb braucht es meiner Meinung nach,
auch keine Entschuldigung !
Zitat von Suvi:Das kann mein Kopf begreifen,
Das ist gut u. das geht auch vielen so.
aber nicht mein Herz
Dann nehme Dir mal die nötige Zeit u. Ruhe u. hör hin - auf Deine innere Stimme !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum können wir oft nicht unsere innere Stimme wahrnehmen ? - weil wir zu sehr in unseren Kopf sind u.
wir glauben unseren Gedanken, die wir selbst gar nicht bewusst erdacht haben u. lassen sie oft ungeprüft !
Mein persönlicher Tipp dazu:
Gehe mal ohne Handy , ohne Hund, ohne eine Freundin, ganz Allein in den Wald, so ca 3 bis4 h.
Du wirst feststellen, dass die ersten 1-2 h schwierig sein werden, weil ganz viele Gedankenschleifen unseren Verstand
durchziehen. doch dann beginnt sich unser Hirn z erschöpfen u. es tritt so eine Leichtigkeit ein u. wir werden
fähig, wieder bewusst uns Gedanken zu bestimmten Situationen zu machen.
Die Entscheidungen, die wir dann oft finden, entsprechen oft unserer inneren Stimme.
Probier es mal aus, wenn Du magst !