@Johnedone !
Zitat von Johnedone:Das entscheidet sie für sich aber
sie sagt ja es geht ihr ganz gut.
Und wenn es denn so ist, dann kann Sie doch Klarheit schaffen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Bella1234:Was spricht dagegen nochmal ein klärendes Gespräch mit ihr zu führen?
Das hast du verdient.
Da stimme ich @Bella1234 absolut zu u. ja, Du hättest es verdient - wobei ich es etwas anders benennen würde,
es wäre Fair Dir gegenüber !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Johnedone:So brauch sie sich damit nicht auseinandersetzen, ist der einfachere weg
Das ist für mich kein Erwachsenen-Verhalten u. so könnten Gedanken aufkommen, ob Sie die nötige Reife für eine echte Partnerschaft schon hat, mit allem was dazu gehört, auch das es Konflikte u. Schwierigkeiten geben kann.
oder
sie Liebt mich wirklich nicht mehr bzw. hat mich nie geliebt. Wie sie mal sagte.
Was - Wann u. Wie sie mal etwas gesagt oder gemeint hat, sollte jetzt keine Rolle spielen, denn jetzt,
wenn es laut ihrer Aussage, ihr besser geht, dann wäre jetzt die Zeit für Klarheit zu sorgen u.
Abmachungen zu besprechen, wie ihr miteinander umgehen wollt u. zu was Du auch bereit bist oder auch nicht !
Das wäre für mich ein Erwachsenen-Verhalten u. egal, was dieses klärende Gespräch auch hervorbringen wird !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Johnedone:Sie sagte ja auch bei der Trennung(vor 10 Monaten) das sie keine Gefühle mehr hat
und
ich solle mir keine Hoffnung mehr machen.
Aber wie passt es dann zusammen, was Du geschrieben hast, was ihr jetzt auch an schönes (zusammen gelacht)
erlebt habt ?
Es wird für mich immer deutlicher, es müsste ein klärendes Gespräch her, wo ihr gemeinsame Verabredungen treffen könnt,
bzgl. wie ihr Euch zueinander verhalten wollt.
Zitat von Johnedone:Vor allen weil sie zusagen macht und wo ich sie gefragt hatte das sie sich gefreut hat und sagte das sie sich wohl fühlte.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Johnedone:Vielleicht hat sie das aus Schuldgefühlen gemacht und ist deswegen mitgekommen.
Vielleicht auch Verlust Angst.
Würde sich
beides für mich nicht erklären ?
Verlustangst überhaupt nicht ? - darüber ließe sich reden u. es lassen sich mehere Varianten besprechen,
wie eine Beziehung langsam wieder sich aufbauen lässt
oder
eben kein Beziehungswunsch mehr besteht, aber weiter Kontakt zu halten, so wie es für Dich überhaupt
möglich wäre.
Das wäre etwas, worüber Klarheit herrschen würde - das wäre eine Erwachsenen -Haltung, wo loslassen möglich wäre
u. ein Kopfkino es nicht mehr bräuchte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Johnedone:Sie kann mir wohl nicht sagen das ich sie in Ruhe lassen soll.
Dabei könnten ihr die 7 Rest-Therapiesitzungen gut helfen, ein Erwachsenen-Verhalten sich bewusst zu machen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Bella1234:Du klingst so nett und verständnisvoll.
Ja u. auch hier stimme ich @Bella1234 zu u. so kommst Du mir auch rüber !
Doch möchte ich Dir ganz persönlich u. bei vollem Respekt Dir gegenüber hier schreiben,
tritt aus dieser Opferhaltung heraus u. werde selbstbestimmt durch Bewusstheit dieser Situation, u.
dem Verhalten dieser Frau, die Dir offenbar doch noch viel bedeutet !