Jedi
- 10195
- 19
- 21105
Zitat von Bella1234:er ist vermutlich wieder nur in einer Akutklinik.
ist das eine Psychiatrische Klinik ?
Das kann sicher in der Akutphase auch gut helfen, ersteinmal wieder sich zu stabilisieren.
War bei mir nicht andes u. ich wurde eine Woche ersteinmal völlig Ruhig gestellt u. dann
kam ich auf die normal Station, wo es mit den ersten Therapeutischen u. Ergotherapeutischen Maßnahmen begann.
Wurde dann auch umgestellt, von Akut-Medis auf Langzeit Antidepressiva.
Insgesamt war ich 8 Wch. dort.- War aber auch sehr Hilfreich, um wieder Struktur ins Leben zu bekommen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Bella1234:Muss jetzt einfach warten bis es ihm besser geht und dann das Gespräch suchen,
dass er sich eine richtige Therapie sucht.
Wenn er in einer Psychiatrischen Klinik ist, dann wird dort schon mit der Therapie begonnen u.
bestenfalls unterstützen sie auch dabei, einen Amb. Therapeuten zu finden, damit nach Möglichkeit,
direkt nach der Entlassung aus der Klinik, es mit der therapeutischen Arbeit weiter gehen kann.
Dem muss der Patient dann aber auch noch zustimmen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Bella1234:Und wenn das nicht tut, dann werden wir keine Zukunft haben.
Da kann ich Dir nur wünschen, dass er den Ernst der Situation mit Dir schon erkennen konnte.
--------------------------
Zitat von Bella1234:Es ist extrem belastend,
Das ist es sicher !
Das weiß auch aus vielen Berichten von Angehörigen von depressiv Erkrankten, ob persönlich durch Angehörige
von Mitpatienten aus meiner Rehazeit oder auch aus den Foren.
Zitat von Bella1234:mal bin ich alles was er immer wollte und er will Kinder und alles und dann kommt tagelang nicht mal ne Antwort.
Dieses Ambivalenz ist auch auf Dauer schwer auszuhalten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Bella1234:Wenn ich nicht so heftig verliebt wäre, würde ich es jetzt vermutlich sein lassen.
Verstehe ich gut, wenn man verliebt ist, dass der Blick durch die rosa Brille,
einem noch nicht alles von einem Menschen zeigen konnte !
Was aber auch mal hilfreich sein kann, die Verliebheit auf eine Seite zuzulassen, sich dann aber auch mal,
in die Distanz zu begeben u. sich realistisch einmal deutlich zu machen,
- wie habe ich diesen Menschen kennengelernt, wie war er da ?
- was liebe ich an diesem Mann ?
- entspricht dieser Mann noch das, was ich an ihm so zu lieben begann ?
- was ist noch da, andem, was Du an diesem Mann noch so liebst ?
- welche Hoffnung verknüpfst Du, nach einer Therapie, was für einen Mann wirst Du an deiner Seite haben ?
------------------------------------------
Zitat von Bella1234:würde ich es jetzt vermutlich sein lassen.
Die Beschäftigug mit solchen Fragen, können dabei helfen, eigene Lebenspläne in den Vordergrund zu rücken.
Hat nichts mit Egoismus zu tun - eher mit einem gesunden Egoismus !
------------------
Zitat von Bella1234:Hoffentlich halte ich noch durch.
Auch nicht im Kreisel solchen Gedanken drin hängen zu bleiben, halte ich es wichtig, sich auch mal mit solchen
Fragen zu beschäftigen, um auch in einem späteren gemeinsamen Gespräch,
ehrlich u. authentisch dem Anderen sagen zu können, was sind Deine Vorstellungen u. Bedürfnisse u.
diese mit den Vorstellungen u. Bedürfnisse des Anderen abzugleichen.
So kann man sich vor Enttäuschungen schützen u. eine Beziehung auf Augenhöhe führen !