Hi @Johnedone !
Zitat von Johnedone:und sie kann feiern.
Klingt für mich etwas nach Verbitterung ? - kann mich aber auch täuschen !
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Johnedone:Ich glaube sie kann nicht, weil sie es nie gelernt hat.
Meine vermutung ist auch das sie wegläuft
Deine Vermutung kann sogar stimmen.
Konflikte auszutragen u. auszuhalten, gerade auch in Partnerschaft, wenn es mal Zeiten gibt,
die etwas schwierig sind, da haben recht viele ihre Probleme mit.
Über mögliche Gründe könnte ich hier Seiten füllen, aber das würde jetzt den Rahmen hier sprengen.
-------------
Zitat von Johnedone:Wie sollte sie es auch gelernt haben.
Ja, unsere Eltern können da für uns eher ein schlechtes Vorbild abgeben u. nicht selten,
werden solche gleichen Verhaltensmuster übernommen.
Doch bin ich auch der Meinung, dass, wenn man Erwachsen ist, dass es möglich ist,
sich auch anders zu Verhalten - aber dafür muss Bewusstheit dasein u. der Wille, nicht wie die Eltern
mit seinem Partner so umzugehen.
------------------------------------------------
Zitat von Johnedone:Ich habe da jetzt auch mal mit einen Arzt gesprochen, der mir sagte
man könnte alles als Erwartung sehen wenn man es nur negativ sehen möchte.
Eines ist bestimmt ganz sicher, ein Mensch mit einem geringen Selbstwertgefühl, wird immer etwas suchen,
was seine Beurteilung über eine Person oder Situation bestättigt:
Sicher gibt es Phasen in einer Depression, wenn es dann eine Depression ist, wo einem alles immer zuviel ist u.
der/ die Anderen haben immer Erwartungen an einem.
Das ist eine schlimme Gedankenwelt u. der vermeintliche Schutzmechanismus, treibt einen solchen depressiven Menschen,
noch stärker in die Verunsicherung.
Doch je früher man sich therapeutisch Helfen lässt, kann ein solches Denken gut aufgelöst werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Johnedone:Ich glaube auch das das Umfeld eine Große Einwirkung auf sie hat.
Das ist natürlich schade u. schlecht für Sie, weil sich Denkmuster so verfestigen können.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Johnedone:ich für schuld bin
Mag Sie villt. für sich als Ihre Erklärung zurecht legen, um irgendeinen Umgang mit der jetzigen Situation
zu finden.
Nur führt eine solche Selbst-Erklärung in die Sackgasse.
Auch in einer Trennung sollten die Partner von einer Schuldfrage abstand nehmen,
denn nur wenn man offen u. ehrlich, jeder für sich seinen Anteil bereit ist sich bewusst zu werden,
kann dies einem davor schützen, bei einer nächsten Beziehung wieder diese Karte (Schuld) zu ziehen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Johnedone:dann löschen ich ihre Nummer für immer.
Das ist jetzt auch etwas kindisch u. das brauchst Du jetzt nicht zu tun.
Das wollte sie nicht.
Gut wäre jetzt, wenn Sie das aussprechen könnte, was Sie bei einer solchen Aussage denkt.
Da gibt es bestimmt einen Grund, aber da könntest Du wahrscheinlich nur spekulieren u. das bringt nichts.
Villt ist jetzt Distanz die beste Option.
Aber Du solltest jetzt nicht grollen, sondern schau, was jetzt für Dich Interessantes zu tun - zu erleben gibt.
LG Jedi