Just_me
- 203
- 2
- 595
Dann sind das gerade wohl die schlechten Zeiten, aber genau dann festzuhalten und den Menschen den man liebt nicht loszulassen, genau darum gehts doch eigentlich
Just_me
Jedi
Zitat von Just_me:Und mal ganz allgemein, heißt es nicht wenn man jemanden liebt.... in Guten wie in schlechten Zeiten?
Zitat von Just_me:aber genau dann festzuhalten
Villt. nicht unbedingt festzuhalten, sondern eher den Betroffenen zu Unterstützen - Mut zu machen, sich professionell
Helfen zu lassen, aber auch deutlich u. authentisch festzustellen, dass Hilfe anzunehmen, ein Garant dafür ist,
dass sich der Betroffene auf diese Ressource, sprich die Partnerin, sich verlassen kann.
und
den Menschen den man liebt nicht loszulassen
Ich denke, dass Loslassen (gemeint ist hier nicht verlassen) Sinnvoll sein kann,
damit der Betroffene seinen eigenen Weg suchen u. finden kann.
Es geht für den Betroffenen auch darum, für sich, seiner Erkrankung u. seine Partnerschaft, Verantwortung zu übernehmen.
Ein wichtiges Element auch in der therapeutischen Begleitung, Verantwortung für Sich zu übernehmen, dazu gehört,
die Erkenntnisse aus der Therapie umzusetzen, der Partnerin damit eine Perspektive zu vermitteln u. evtl. den Job zu sichern u. nicht da in eine Soziale-Schieflage zu geraten.
Zitat von Just_me:genau darum gehts doch eigentlich
Just_me
Just_me
Johnedone
Jedi
Zitat von Johnedone:Sie hat sich zwar getrennt von mir,
- wollte für sie da sein.
- Angeblich wollte sie mich nicht verlieren
- aber es kommen unterschiedliche Aussagen von ihr,
bz Treffen und Telefonieren.
Zitat von Johnedone:Dienstag hätte nochmal angerufen wollte sich mal melden.
Da hätte ich sie darauf angesprochen, von ihr kam nur das hätte sich nicht gesagt.
Zitat von Johnedone:Naja ich werde mich jetzt nicht mehr melden bei ihr.
Zitat von Johnedone:Weil solche Aussagen und das nicht zum ersten mal, finde ich nicht ok
Johnedone
Jedi
Zitat von Johnedone:und sie kann feiern.
Zitat von Johnedone:Ich glaube sie kann nicht, weil sie es nie gelernt hat.
Meine vermutung ist auch das sie wegläuft
Zitat von Johnedone:Wie sollte sie es auch gelernt haben.
Zitat von Johnedone:Ich habe da jetzt auch mal mit einen Arzt gesprochen, der mir sagte
man könnte alles als Erwartung sehen wenn man es nur negativ sehen möchte.
Zitat von Johnedone:Ich glaube auch das das Umfeld eine Große Einwirkung auf sie hat.
Zitat von Johnedone:ich für schuld bin
Zitat von Johnedone:dann löschen ich ihre Nummer für immer.
Das ist jetzt auch etwas kindisch u. das brauchst Du jetzt nicht zu tun.
Das wollte sie nicht.
Gut wäre jetzt, wenn Sie das aussprechen könnte, was Sie bei einer solchen Aussage denkt.
Da gibt es bestimmt einen Grund, aber da könntest Du wahrscheinlich nur spekulieren u. das bringt nichts.
Villt ist jetzt Distanz die beste Option.
Aber Du solltest jetzt nicht grollen, sondern schau, was jetzt für Dich Interessantes zu tun - zu erleben gibt.
Johnedone
Jedi
Zitat von Johnedone:Bin der Meinung das sie mit ihrer Therapeutin sprechen sollte.
Zitat von Johnedone:Jetzt frage ich mich warum mache ich sowas noch.
Zitat von Johnedone:Die Frage ist auch, was wäre der größere schmerz, sich damit auseinandersetzen oder verkriechen.
Laurien
Jedi
Zitat von Laurien:weil es dir an die Substanz geht (mein Eindruck,
Zitat von Laurien:Ich finde, dass du dich wirklich sehr um sie bemüht hast.
- Sicherlich weit mehr, als viele andere es getan hätten.
- Das war auch lange Zeit sicher richtig und gut so.
Johnedone
Jedi
Zitat von Johnedone:Ich weiss nur nicht ob so ein verhalten von einen Depression
Zitat von Johnedone:Hoff nur das sich sie wieder zu ihrer Therapeutin geht.
Zitat von Johnedone:Ja loslassen ist schwer
Loslassen ist eine Entscheidung, die Du / Wir treffen müssen.
aber
das habe ich schon Stückchenweise.
Finde ich gut u. richtig
Zitat von Johnedone:Die Hoffnung habe ich immer noch weil ich der meinung bin das so einverhalten nicht normal ist.
So war sie noch nie.
djamila