14473

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

djamila
Hat dann nochmal die Schulbank gedrückt. Und dann im Sicherheitsbereich angefangen. Sein Leben selbst ist auch gezeichnet . Ein Knackpunkt war Paulchen. Er war ist halt nicht so Nerven stark. Für mich auch Akzeptabel .
Nun hab ich hier mitgelesen . Denn er hat über Handy die Beziehung beendet
Und was er schreibt hört sich auch nach Depression an .
Er schafft seine Arbeit fährt ab und an in seinen Garten . Wenn er sonst Frei hatte war er auch immer nur Zuhause. Viel schlafen in Etappen schlechte Träume .
Durch Corona war ich sehr eingespannt .so das ich aus allen Wolken viel.

05.07.2020 20:46 • x 2 #2761


djamila
Nun will ich aber nicht einfach aufgeben und es so hinnehmen . Was aber nicht so einfach ist . Er schreibt er will seine Ruhe . Er Verlangt das ich das so Akzeptiere und Punkt . Ich hab ihm geschrieben wie ich für ihn empfinde .
Nun weiß ich nicht weiter . 6 Jahre wegwerfen . ? Nein dazu lieb ich ihn zu sehr. Erwarten zu ich nichts . Ich möchte nur das es ihm gut geht. Er hat keine wirklichen Freunde keine Familie die ihn auffangen würde.

05.07.2020 21:00 • x 2 #2762


A


Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3


Kate
Ach Djamila, das tut mir leid. Wenn Menschen einen Schlussstrich für sich einmal gezogen haben, ist es meist schwer, daran was zu ändern. Ab und zu bringt die Zeit wieder eine Veränderung. Kümmere Dich gut um Dich.

LG Kate

05.07.2020 21:31 • x 2 #2763


P
Hallo,

wenn ich sage ich bin nicht gut für dich dann sehe ich das gute auch bereits nicht mehr. Es braucht dann eine wahre Erklärung weil ich ein einfaches stimmt doch gar nicht nicht annehmen kann. Früher bin ich aus der Situation geflüchtet weil ich von jetzt auf gleich an einem Punkt kam genau zu wissen das die Beziehung zerbricht weil ich so bin, dann wollte ich es jetzt hinter mich bringen. Das hat immer ein riesen Leid ausgelöst und wenn er mich zurück geholt hat und klargestellt das sei nicht so wie ich jetzt grad denke, dann war ich froh drüber, die Angst war weg. Es ist die Suche nach einer verlässlichen Beziehung die ich nie hatte. Für Partner ein hartes Brot. Und der sollte nicht vergessen zu sagen was es mit ihm macht.
LG

06.07.2020 02:57 • x 2 #2764


J
So sie hat noch einmal versucht mich anzurufen, das habe ich nicht gesehen und jetzt sind 1,5 Wochen vergangen. Wo sie sich nicht gemeldet hat aber sie schaut auf mein Wahts app Status.
Ich hätte letzten ein Bauchgefühl das was nicht stimmt. Dann habe ich gehört das sie mit ihrer Mutter einkaufen war und sie war total fertig. Das sie sich zwei Tage bei den anderen nicht gemeldet hat.

17.07.2020 22:34 • x 1 #2765


J
Hallo ihr Lieben,

Nachdem es hier die letzte Zeit recht ruhig ist, wollte ich einfach mal in die Runde fragen wie es euch geht?

Bei mir/uns alles unverändert, mein Freund ist mal wieder tief im Loch versunken und igelt sich ein. Auch seine Geschwister hören so gut wie gar nichts von ihm. Also ist mal wieder Geduld haben angesagt, bis er sich meldet.

Ich schicke derzeit alle 1-2 Wochen mal eine kurze Mail, einfach das er merkt das da von außen jemand an ihn denkt und da ist, wenn es für ihn wieder passt.

Ansonsten mache ich das was mir gut tut. War gerade für ein paar Tage in der Schweiz. Einfach mal raus kommen, was anderes sehen und es mir gut gehen lassen. Hat auch echt gut getan.
Zuhause schweifen die Gedanken ja doch eher mal dorthin, wo man gerade außer abwarten nix tun kann.

Wünsch euch einen schönen Abend

Lg
Just_me

19.07.2020 18:10 • x 3 #2766


Laurien
Hallo zusammen,

@just_me: schade, daß tut mir leid für euch. Ihr wart doch schon auf einem guten Weg. Leider ist der Weg zurück nicht geradlinig bergauf.

Bei uns auch nicht so viel neues, eher relativ ähnlich wie bei dir. Zwei Wochen war mein Freund etwas kommunikativer, hatte ein paar Pläne, was er unbedingt mit mir machen möchte. Wollte auch über ein paar Themen mal mit mir reden. Nun ist er wieder ziemlich still. Wenn er sich nicht nach ein paar Tagen von sich aus meldet, schicke ich ihm eine kurze Nachricht, da antwortet er auch meistens schnell.

Ansonsten lebe ich mein Leben weiter wie vorher auch.

LG 

19.07.2020 19:49 • x 2 #2767


S
Juhu, also hier ging es auch 3 wochen richtig gut. Waren vergangenes Wochenende noch zusammen weggefahren, das war schon sehr durchwachsen , weil er sich nicht isolieren konnte. Und jetzt wieder kaum Kommunikation. Ich merke wie ich mich immer weiter von ihm entferne. Nehme die Rückzüge auch viel gelassener. Wie schrieb er noch vor ganz kurzer Zeit, er habe mir noch die bewusst weh getan, was er auch nie könnte, da er am glücklichsten ist weil er mich an seiner Seite hat, aber es kommt alles von seinem Kopfkino. Diese Woche hat er sich auf der Arbeit wieder sehr geärgert und sich erklärt das er sich nicht gemeldet hat, weil er so sauer war diesbzgl. Aber er will oder kann an der Situation nichts ändern, obwohl er beruflich mehrere Optionen hätte. Auch in Richtung Therapie tut er nichts. Alle Veränderungen egal in welcher Art sind ein riesen Berg für ihn. Ich bin froh über meine gelassene Haltung und das auch nicht mehr das Bedürfnis habe ihn immer wieder anzuschreiben. Bin wieder aktiv mit meinen Freundinnen unterwegs und lasse es auf mich zukommen. Aktuell kann ich auch nichts mehr geben von meiner Seite aus.

19.07.2020 20:44 • x 5 #2768


J
Zitat von Sandra-k:
. Nehme die Rückzüge auch viel gelassener.

Liebe Sandra,

Schön von dir zu hören, auch wenn die derzeitige Situation gerade mal wieder richtig doof ist.

Aber ich merke auch, das ich diesesmal viel gelassener mit dem Rückzug umgehe. Man gewöhnt dich irgendwie auch daran.

Nützt ja auch nix wenn wir uns damit verrückt machen. Sie werden sich schon melden, sobald es für sie wieder passt.

Drück dich mal ganz dolle

Lg
Just_me

19.07.2020 20:55 • x 2 #2769


S
@Just_me ich kann gar nicht sagen ob die Situation grade doof ist. Genau man gewöhnt sich dran.
Ich kann und will im Moment auch gar nichts mehr in diese Beziehung investieren. Es geht einfach nicht. Und somit stehe absolut ich an 1. Stelle. Ja wenn er sich meldet und ich Zeit und Lust habe zu antworten okay und wenn nicht dann nicht. Ich war am Dienstag erstmal wie perplex weil wir genau auch über solche Phasen gesprochen haben weil sein Bruder am Wochenende sich Sorgen machte, da er sich bei Ihm seit über 1 woche nicht auf eine Nachricht gemeldet hat. Naja, es wird sich so, ohne Therapie nie was ändern.

19.07.2020 21:10 • x 3 #2770


B
@Sandra-k
Gut, dass du für dich einen gewissen Abstand gefunden hast. Eine Therapie wird er nicht machen?

Mein Update:
Telefonieren oder sprechen ist nicht drin. Aber seine Nachrichten werden offener (bilde ich mir ein). Mein Freund wird ärztlich unterstützt und ich hoffe das schlägt irgendwann an.
Vor zwei Wochen hat er unsere gemeinsame Zukunft wieder geplant und eine Reise. Jetzt ist wieder Funkstille weiß nimmer, was ich schreiben oder tun soll.

22.07.2020 16:15 • x 2 #2771


J
Hey ihr Lieben,

Ich fürchte fast, dieses mal da und dann wieder weg- daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen bis es unseren Lieben deutlich besser geht.
Ich kann inzwischen einigermaßen gut damit umgehen, nur diese Ungewissheit wie lange es wohl diesesmal dauert macht mir zu schaffen.
Aber da ist wohl einfach wieder Geduld gefragt.
Ich habe mich ja bewusst dafür entschieden, ihm zur Seite zu stehen und daher ist es meine Aufgabe, diese Geduld auch zu bewahren.
Ich kann auch Sandra völlig verstehen, solange der Partner nicht gewillt ist sich professionell helfen zu lassen wird es dann echt schwierig. Aber selbst mit Therapie etc. ist es nicht immer leicht, eben wegen diesem langwierigen Weg zurück.

Mädels, Kopf hoch, Krönchen richten und denkt auch dran, dass zu tun was euch gut tut. Das ist derzeit unser Job und ich denke nur so kann es dann irgendwann auch bergauf gehen.

Lg
Just_me

22.07.2020 16:54 • x 2 #2772


Laurien
Hallo zusammen,

das ist bei meinem Freund auch so. Vor zwei Wochen hat er ein paar Aktivitäten geplant und jetzt ist wieder Funkstille. Ich schreibe ihm nichts Besonderes, da hat er sowieso gerade keinen Nerv dazu. Ich sitze das jetzt einfach aus und lebe mein Leben (Hobby/Sport, Freunde treffen,). Machen tue ich nichts, so lange er nicht die Beziehung in Frage stellt oder mir zu Ohren kommen sollte, er hätte eine andere. Sollte er dies machen, werde ich dann eine Entscheidung treffen.

LG

22.07.2020 17:08 • x 2 #2773


J
Zitat von Laurien:
oder mir zu Ohren kommen sollte, er hätte eine andere.

LG


Liebe Laurien,

So rein vom Gefühl her, wenn jemand so tief im Loch steckt, das schon die elementaren Dinge wie normaler Alltag... aufstehen, essen machen, aufräumen etc. einen überfordern, glaubst du echt für Sowas bleibt dann genug Energie?
Ich denke eher nicht, aber nur mein subjektiver Eindruck.
Außerdem kommt ja da noch die Sache mit den nicht spürbaren Gefühlen hinzu.

Lg
Just_me

22.07.2020 17:18 • x 2 #2774


A


Hallo Sandra-k,

x 4#15


B
@Just_me
Den Gedanken hab ich auch manchmal. Aber vermutlich sind die wirklich zu tief im loch um irgendwie jemanden kennenlernen zu können.

Mein Freund hat komischerweise Gefühle für mich, will mich aber nicht sehen. Keine Ahnung, was da los ist.

22.07.2020 17:25 • x 2 #2775

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag