Hi @Laurien !
Zitat von Laurien:Ich habe ihm auch geschrieben, dass er, wenn er sich jetzt nicht für mich entscheidet, er sich nie wieder bei mir melden soll, auch dann nicht, wenn er irgendwann, wenn er wieder klar denken kann, feststellt, dass das ein großer Fehler war.
Klingt Konsequent von Dir .
-----------------------------------------------------
Zitat von Laurien:Er hatte mir geschrieben, dass ich ihm sehr wichtig wäre, ich etwas besonderes für ihn bin, er mich nicht verlieren will und er unbedingt möchte, dass ich ihm erhalten bleibe. Ich weiß nicht, was das ist (will er mich warmhalten?
Für mich wäre das so u. käme für mich auch so nicht in Frage !
---------------------
Zitat von Laurien:oder einfach nur manipulatives Blabla oder tatsächlich ernst gemeint, ...),
Also für mich persönlich eher Bla-bla u. ich könnte das nicht für ernst nehmen !
Aber ist auch nur meine Meinung dazu !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Laurien:für alle Beteiligten ungesund
Da stimme ich Dir absolut zu u. das kann bei einer rein sachlich einmal Betrachtet auch nur ungesund sein.
--------------
Zitat von Laurien:Persönlich würde ich definitiv keine neue Beziehung anfangen wollen mit einem Mann, der zum einen in einer solchen Ausnahmesituation steckt wie er gerade und der noch dazu eine derartige Haltung zu seiner noch nicht ganz Ex Freundin hat, die weiter in seinem Dunstkreis erhalten bleiben soll.
So hätte ich Dich auch eingeschätzt, aber wie Du sicher auch weißt, dass Andere damit ganz anders umgehen,
weniger Skrupel damit hätten.
--------------------------------------------------------
Zitat von Laurien:Was auch immer das bei ihm ist, ich will nicht, dass er dann weiter in dieser Form in meinem Orbit kreist. Ich kann diese Haltung zu mir und seine Wünsche für unseren weiteren Umgang miteinander nicht wirklich zuordnen,
aber finde das ziemlich sonderbar.
Kann Dich da gut verstehen !
Du möchtest Klarheit u. möchtest auch wissen u. dem Mann vertrauen können, der an deiner Seite,
sich in deinem Leben befindet.
Das ist völlig klar - absolut verständlich u. wünschenswert.
------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Laurien: Das geht für mich über die Definition Freundschaft zwischen Mann und Frau zu weit hinaus.
Kann Dir da auch nur zustimmen u. verstehe Dich recht gut, wo Du da für Dich die Grenze ziehst.
LG Jedi