Hallo @Bella13 !
Zitat von Bella13:heute muss ich mich mal auskotzen.
Das ist völlig richtig u. gut u. dafür bist Du auch hier im Forum
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Bella13:aber heute bin ich so verärgert.
Das ist durchaus verständlich, denn für euch Dich u. allen
nicht Betroffene, ist das eine ganz harte Zeit -
eine wirkliche Herausforderung !
--------------------------------------------------------------
Zitat von Bella13: Meistens hab ich Verständnis dafür, aber manchmal überkommt es mich,
dass es mich ärgert.
Und Du darfst u. solltest den Ärger auch zulassen - selbst bei allergrößtem Verständnis, für den Partner !
------------------------------------
Zitat von Bella13: Er sagt er hat so gekämpft für uns.
Ich habe davon nichts gemerkt.
Schreibe für Dich einmal auf, wo Du es hast nicht merken können, bzw.
was hättest Du gebraucht, um zu merken, dass er für euch gemeinsam gekämpft hatte.Ist Wichtig, um aus der gerade Emotionalität herauszukommen u. Du für Dich mehr klarheit bekommst !
---
Zitat von Bella13:Er hat nicht für uns, sondern nur für sich gekämpft.
Darum geht es, um dass für Dich bewusst zu machen !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Bella13:Ich fühl mich einfach so unfair behandelt.
Verstehe vollkommen, was Du damit ausdrücken möchtest.Doch Leben ist nie Fair (weil alles immer im Fluss ist) -
es ist einfach nur das Leben !
Es sind nur Deine u. Unsere Vorstellungen, die uns glauben machen wollen, dass es Fairniss durch das Leben
geben könnte
-------------------------
Zitat von Bella13:Und als nicht Betroffener ist es einfach nicht vorstellbar, dass man gar nichts mehr geben kann. Dass alles einfach so aufgegeben wird. Dass man sich einfach so aus der Verantwortung stiehlt.
Auch hier verstehe ich Dich gut u. ich kann als Betroffener auch nicht so recht nachvollziehen,
so wie ich oft hier lese, dass so gar nichts mehr geht.
Ja, es kann für eine kurze Zeit so sein, aber je eher der Betroffene sich professionelle Hilfe sucht u. annimmt.
umso eher, kann er langsam mit zu Klarheit beitragen, wie es weiter gehen kann.
Dabei hilft einem der Therapeut, um gerade, dass eine Beziehung weiter fortbestehen kann !
----------------------
Zitat von Bella13:keiner, der das noch nicht selbst mitgemacht hat, kann es nachvollziehen.
Die reden sich auch alle leicht.
Das ist auch klar u. das leicht daherreden, ist eben auch ein Ausdruck von Hilflosigkeit u. eben noch nicht erlebt zu haben,
wie sich soetwas anfühlt u. welche Konsequenzen das mit sich bringt.
--------------------------
Zitat von Bella13: Im Moment fühl ich mich vom Glück echt vergessen.
Es gibt nicht irgendein Glück, dass Dich
Bella oder Uns vergisst !
Wir selbst sind für unsere Zufriedenheit u. sich Glücklich im Leben zu fühlen,
selbst dafür Verantwortlich !Selbstfürsorge u. da hatte ich hier im Thread schon sehr oft hingewiesen, ist in einer solchen Lebenskrise,
besonders wichtig !
Und wenn ich schreibe, Nur wer gut für sich sorgt, der ist in der Lage, eine Krise zu meistern,
weil eben viele Gedanken, wie zbspl. das ist nicht fair od. ich habe immer nur Pech od. mich hat das Glück vergessen,
was schädlich ist, um sich der entstandenen Situation bewusst u. realistisch klar zu werden.
Das schädliche daran ist, dass sich die Gedanken - unsere Gefühle u. Emotionen sich für uns ungünstig verhalten u.
entwickeln !
--------------------------------
So denke nicht, dass Dich das Glück vergessen hat, sondern alles fließt u. so kannst Du
am Beispiel hier,
von Juli u. Nottinghill sehen, dass Beide eine schwierige Zeit durchgemacht hatten u. es sich so,
für die Beiden zum Guten verändert hat.
So ist das zu verstehen, wenn ich schreibe - alles fließt !
Schau einmal genau auf Dein bisheriges Leben, da kannst Du das daran sicher auch feststellen !
Alles wird sich fügen u. behalte einmal diese Zuversicht für Dich !