Hallo, dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Also meiner war ja der der 9 Monate in schlimmer Depression war und mich fast komplett ignorierte, dann seit Mai wurde alles anders, ihn ging es wieder gut und es tat ihm unheimlich leid alles, er erklärte mir auch, wie wirr sein Kopf war und dass man wie in Trance sei währenddessen. Er war auch bei einer Therapie, brach diese aber ab, da zu anstrengend und weil er der Meinung war, er würde den Rest selber schaffen.
Auf meine Angst und Bedenken, dass er wieder eine Depression bekommen könnte, sagte er vehement nein das würde nie mehr passieren, ich möge ihm bitte glauben.
6 Monate lief es hervorragend, dann kam der November Jetzt...es ging eigentlich recht zügig, ich würde sagen binnen 2 Wochen war er von leicht im Loch dann wieder tief drin. Der Kontakt wurde täglich weniger und er komischer.
Unterschied ist, dass er mich diesmal nicht vollkommen ignoriert, sondern sogar von sich aus alle paar Tage schreibt oder gute Nacht schreibt. Aber unterm Strich ist es trotzdem so, dass er kühl und sachlich ist (ich kenne das ja nun schon) und auch an Tagen wie Weihnachten dann mal gar nichts schreibt.
Was herzliches oder was über uns kommt erst recht nicht.
Anfangs war ich wie geschockt als ich merkte, es geht wieder los. Jetzt merke ich ,dass ich mich doch etwas löse, ich habe einfach keine Lust auf nochmal 9 Monate oder wer weiß wie lange.
Er ist mir noch sehr wichtig, aber Ich will nicht immer sorgen und Trauer haben, ich muss dieses mal auch nicht weinen, ich bin eher enttäuscht/erschrocken, dass er keine Therapie macht und sich so sicher war es passiert nicht wieder
.
Ich hab ihm einen Therapeuten der noch freie Plätze hat gesucht und geschickt per Mail. Daraufhin kam als Antwort danke und er schaut mal.....
Ich weiß definitiv, dass ich nicht nochmal die Kraft habe und den Willen habe monatelang zu warten, ohne dass er auch was Dafür tut und zur Therapie geht.
Ich will nie wieder so eine schlimme Zeit wie letztes Jahr erleben, diese Kälte...diese Ignoranz.....
Obwohl es dieses Mal mir gegenüber weit besser läuft, so ist es trotzdem wie ein plötzliches Schluss, ohne treffen, ohne Telefonate, nur per WhatsApp oder Mail und immer nur sachliche Freundlichkeit seinerseits oder schlichte gute Nacht Schlaf gut...alle zwei Tage.....
05.01.2021 20:58 •
x 4 #3063