-Cat-
- 24
- 43
Zitat von Milla:Liebe cat, fühl dich gedrückt. Er spricht von Trennung und geht dann doch nicht? Kann es sein, dass er dadurch Sicherheit von dir will? Oder eine Änderung? Weil wenn er sich trennen will, dann würde es ja tun und nicht nur davon sprechen?
Hallo Milla,
ich weiß es nicht. Ich habe einfach keine Ahnung, was wirklich dahinter steckt. Das weiß er, denke ich, selbst nicht wirklich.
Es kam schon einige Male vor, dass er von Trennung sprach. Es fallen auch Sätze wie: Ich kann das nicht mehr..., Das macht keinen Sinn..., Ich sehe alles nur negativ, immer nur das Schlechte..., Ich glaube nicht, dass es besser wird..., Du solltest gehen, das wäre besser für dich...., Ich sehe keinen anderen Weg.......ach und tausend andere Variationen. Das Wort Trennung fällt dann auch immer mal wieder.
Bisher war es so, dass wir dann sehr ruhig miteinander gesprochen haben und ich ihm meine Sicht auf die Dinge erklärt habe. Manchmal hat ihn das beruhigt. Manchmal sagte er, er werde über meine Worte nachdenken. Dann folgt meist eine kurze bessere Phase und dann fängt alles wieder von vorne an...er wiederholt sich, ich wiederhole mich....wie eine kaputte Schallplatte.
Beim letzten Mal wars am Telefon und ich habe ihm gesagt, dass, wenn er sich sicher wäre, mir das bitte ins Gesicht sagen soll. In der Regel stellt sich, wenn wir uns begegnen nämlich raus, dass er das eigentlich alles doch nicht will. Aber er hat so starke Schuldgefühle, so ein negatives Selbstbild, kein bisschen Hoffnung auf Besserung....
Jetzt wollte er tatsächlich dieses Wochenende (heute oder morgen) zu mir kommen. Und ich gehe davon aus, dass er wie besprochen über das Telefongespräch nachgedacht und seine Entscheidung getroffen hat. Sonst würde er nicht freiwillig herkommen momentan.
Tja...jetzt ist es nur so, dass er seit seiner Ankündigung zu kommen gestern plötzlich nicht mehr antwortete und sich auch noch nicht geledet hat. Vielleicht ist er sich doch nicht so sicher, vielleicht zögert er es nur bis morgen raus...
Aber das ist alles Spekulation! Ich habe einfach keine Ahnung mehr, was da passiert und wie ich noch reagieren soll oder auch nicht.