Sandra-k
- 358
- 828
Ich habe auch weiterhin mitgelesen.
Zum Thema Rückzug, also das kenne ich ja auch zu genüge. Und bei ihm war es immer so das er sich komplett von allen zurückgezogen hat. Rein das arbeiten gehen war möglich. Wenn er wieder raus gekommen ist. Immer nur in kleinen Schritten und die waren nicht zu mir, sondern zu seinem besten Kumpel. Da er dort oberflächlich vorfühlen konnte wie es ihm geht.
Aktuell ist es so das sich einiges verbessert an seiner Gesamtsituation und wir nach einem halbe Jahr nun bereits mehrere Gespräche wieder hatten, in denen ich ihm auch gesagt wie ich das alles finde und was ich gut und schlecht finde. Er hat mir diese Dinge auch gesagt und geschildert. War absolut okay. Doch bin ich es jetzt die keine Nähe mehr zulässt oder zulassen will. Weil ich nicht ständig und immer wieder mit in die Tiefe gezogen werden will. Gerne bin ich für ihn da und rede mit ihm nur ohne eine Therapie sehe ich trotz allem Guten keine Zukunft für eine Beziehung bei uns. Aktuell bin ich so froh über meinen Abstand den ich habe, was sehr sehr lange gedauert hat und viel Tränen gekostet hat, aber ich kann und will diesen nicht wieder aufgeben um dann in kürzester Zeit wieder traurig zu sein. Auch wenn er grade ungefragt alle Sachen die ich nicht so gut fand ändert.
Passt auf euch auf und mit der Zeit könnt ihr auch wieder besser auf euch achten. Das mag dauern, aber der Zeitpunkt kommt.