@selly
Also wir sind jetzt 20 Jahre zusammen.
Wie gesagt, Rückwirkend erkenne ich es erst. Letztes Frühjahr war ja eine relativ leichte Episode, da hat er nicht von Trennung gesprochen. Es wurde zum Sommer besser und gegen späten Herbst merkte ich schon er wurde wieder ruhiger, distanzierter, nahm ab, bekam dann plötzlich auf nen sonntag abend komische Ohrenschmerzen, er dachte schon, er bekäme nen Hörsturz! Also seit Herbst hat er jetzt dauerhaft Ohrenbeschwerden (ohne Befund, HNO sagte streßbedingt...)
Also vor ca.11 Jahren war die (Rückblickend!) gefühlte erste Episode. Da hatte er sich ja über 4 Monate heimlich ne Wohnung gemietet. Er ist dort aber nie gewesen. Er sagte es war von ihm ne art Flucht, er wusste damals nicht wohin mit sich und was mit ihm war. Keine Trennung!
Keine Ahnung wie lang die Phase war. Bestimmt 6Monate. 4 Monate Wohnung, wie lange er davor dieses Tief in sich gespürt hat, weiss ich nicht.
Dann gabs ne Phase wo es ihm nicht gut ging. Da war er auch ruhig, distanziert, gleichzeitig diese Unruhe, da hatte er von der Hausärztin Mirtazapin verschrieben bekommen. Ich habe an diese Zeit leider ganz schwammige Erinnerungen!
Irgendwann wurd es besser.
2016 mitte Oktober dann die Trennung! Kurz vorher (ca.2 Wochen?)war er wieder in sich gekehrt, unruhig, wusste wieder nicht wie was warum.
8 Wochen später kam er zu mir zurück.
( halbes Jahr später Heiratsantrag!)
In der Zeit war er auch dabei ne Wohnung zu suchen.
Er sagte mir es war da auch wieder sowas wie Flucht.
Grund für die Trennung waren seine Schuldgefühle mir gegenüber! Und das sagt er jetzt ja auch! Er habe soviel kaputt gemacht...
Das war jetzt kurz und knapp. Detailierter ist es in meinem Thread. Ich versuche mal den Link hier hin zu kopieren....
ehemann-hat-diagnose-anpassungstoerung-und-trennt-sich-t28382.html