Zitat von Lilly80: Ich Google mir die Finger wund.
Was glaubst Du bei Google zu finden ?
Lass es bleiben, denn Du wirst bei Google nicht das finden, was Du zu glauben scheinst,
dort finden zu können.
Die Geschichten, die Du bei Google findest,sind immer die Geschichten der Anderen u.
nicht Deine.So verhält es auch auch mit Bücher über, wie werde ich glücklich - so habe ich die Depression besiegt, uvm.,
denn auch da beschreibt der Autor, wie er glücklich wurde - wie er/sie die Depression besiegt hat,
aber das hat mit Uns oft nur wenig zu tun ! - -
--------
Zitat von Lilly80: Und ja es verletzt ungemein, wenn man sich Sorgen macht, aber er antwortet nicht.
Verstehe Dich, dass es verletzend ist.
Aber Dein Partner ist ein erwachsener Mensch u. entscheidet für sich selbst - ob u. wann er antworten möchte.
Du solltest, sein Verhalten deshalb Respektieren - so wie Du jeden anderen Erwachsenen auch respektierst.
------
Zitat von Lilly80: Ich habe auch die Befürchtung das er mich einfach vergisst.
Er baut sich dann ein neues Leben auf
und
ich sitze hier und warte geduldig darauf bis er sich wieder meldet.
Was wäre das schlimmste an Deiner Befürchtung ? - Was glaubst Du, würde dann passieren ?
Wenn es denn so geschieht, dass er sich ein neues Leben aufbaut, kannst Du daran nichts ändern !
Aber Du kannst Dir dann auch ein neues Leben aufbauen u. gestalten.
Villt. dann mit einen neuen Menschen an Deiner Seite.
(
die Welt wird sich weiter drehn, selbst wenn er Dich vergessen wird oder sich ein neues Leben aufbaut)
-----
Zitat von Lilly80: Ein Alptraum aus dem man nicht wach wird
Aber nur, wenn Du weiter träumst u. schläfst !
Werde wach u. bewusst, dann ist es kein Alptraum mehr, sondern eine Perspektive, die Dich
unabhängiger von Deinem Partner u. seinen Entscheidungen macht.