Hi @Lilly80
Zitat von Lilly80: Also bist du eher der Meinung eine Trennung der Beziehung wäre für mich das beste ?
Zitat von Lilly80: Er hat es ja schon beendet und ich kann nicht loslassen
Ich kann Dir nicht sagen was für Dich am besten ist, dass wäre zu vermessen es Dir sagen zu können,
gar zu wolllen !
Was ich aber hier von Dir lese, finde ich, verkaufst Du Dich weit unter Deinem Wert -
---------------------
Er hat bereits die Beziehung beendet u. damit ist der Beziehings-Status geklärt.
Ob Du Dich weiter für seine Intimen- Zwecke bereit stellst, dass musst Du für Dich selbst klären,
ob es sich für Dich stimmig anfühlt ?
Wenn es sich aber für Dich nicht stimmig anfühlen sollte u. Du es nur über Dich ergehen lässt,
dann wäre loslassen eine gute Option, um neue Perspektiven zu schaffen u. Platz zu machen,
villt. für einen Partner, der Dich wirklich liebt u. mit Dir auch leben will - die Betonung liegt auf,
Gemeinsam, im Respekt füreinander leben will !
------------
Zitat von Lilly80: Für ihn bin ich eine Freundin. Für mich ist er noch mein Partner.
Zwei sehr unterschiedliche Begriffe, die so zueinander nicht passen können.
Partner u. Beziehung besteht nur, wenn Beide diese Begriffe auch benutzen u. es so leben wollen.
-----------
Zitat von Lilly80: Denn wenn ich nicht konsequent bin und immer nachgebe, weiss er genau, er schnippt mit den Fingern und ich springe.
Wer so etwas dann auch noch schamlos ausnutzt, dass finde ich sehr schwierig !
Ich weiß nun nicht, ob es noch viele Frauen heute gibt, die in solch einer Form, immer wieder nachgeben würden ?
Ich glaube, für so manchen Mann, ständen da schon längst die Koffer vor der Tür.
------------------------------
Zitat von Lilly80: Und jeder Kontakt zu ihm weckt in mir wieder die Hoffnung.
Das ist das Thema mit dem Loslassen !
Mich würde mal interessieren (brauchst aber nicht darauf zu antworten), von welch einer Hoffnung schreibst Du hier ?
Hoffnung bewahren, ja, wenn sie denn real wäre - Aber wie stellst Du Dir das Leben vor,
wenn Deine Hoffnung in Erfüllung gehen würde ?
----------------------------
Zitat von Lilly80: Wie er immer sagt, er braucht nur Abstand und Zeit.
Das widerspricht sich aber mit der ständigen Forderung nach Intimität.
Darin sehe ich auch eher einen Widerspruch u. ist villt. für ihn nur noch Deine inkonsequente Haltung,
der Antreiber, um sich bei Dir zu holen, was er braucht ?
Und wo bleibst Du, mit Deinen Wünschen, nach echter Liebe, nach Respekt u. nach der Hoffnung,
von der Du hier geschrieben hast ?
--------------
Zitat von Lilly80: Bin verzweifelt
Kann diese Aussage verstehen !
Ich denke, dass es Dir viel besser gehen würde, wenn Du von Deinen Wünschen, Vorstellungen u. der Hoffnung
einmal loslassen könntest u. mit dem nötigen Abstand u. einer veränderten Sicht auf diese Deine Situation,
dann wirklich erkennen u. wahrnehmen kannst, was Du brauchst - was für Dich in Deinem Leben,
wirklich wichtig ist u. wie Du mit einer konsequenten Haltung, zu mehr Zufriedenheit in Deinem
Leben errreichen kannst.