Anonym9999
- 93
- 1
- 306
Anonym9999
selly
Juli1
Sandra-k
Jedi
Zitat von Anonym9999:Das muss ich auch immer wieder sagen, ich kann nicht verstehen
Zitat von selly:Aber mal antworten oder ein kleines Zeichen für mich geht nicht.
Zitat von selly:man merkt langsam all das Schreiben und die lieben Worte bringen ja nichts.
Im Gegenteil, man fühlt sich danach entweder schlechter
Zitat von Juli1:Ich bin viel zu tief in diese Helferrolle reingewachsen,
Eine Helferrolle einzunehmen , hat auch oft den Hintergrund, eine eigene Bedürftigkeitslücke schließen zu wollen.
Es spielt dabei keine Rolle, um welch eine Erkrankung oder Hilfe es geht.
So ist die Helfererolle eher wenig hilfreich, ein an der Seite stehen, Mitgefühl zu haben (nicht Mitleiden), dass kann helfen,
gerade wenn sich ein an Depression-Erkrankten sich in Therapie befindet.
-------------------------------------
so gerne ich es auch möchte,
So gebe meiner Meinung u. Erfahrung diese Helferrolle auf u. schau was weiter passiert.
Hilf Dir selbst, schenke Deiner Seele die nötige Aufmerksamkeit, die es gerade braucht von Dir !
-------------------------------------
ich kann ihn nicht retten, entweder rettet er sich mit Hilfe selber, ansonsten keiner.
In diesem Satz, steckt eine große Weisheit
selly
Juli1
Sandra-k
Juli1
selly
Juli1
Jedi
Zitat von selly:Aber Weisst Du man wird so aus Liebeskummer. wie früher als Teenager.
wo man auch teils dumme Dinge tat aus gebrochenen Herzen heraus.
Zitat von selly:kann man nicht immer klug oder realistisch denken .
Zitat von selly:deshalb fragen wir Angehörigen hier nach,
um nur den Gedankenweg eines Depressiven zu verstehen.
maya60
Jedi
Zitat von Juli1:Ich weiss, dass mein Mitleiden nicht richtig ist und werde versuchen, das abzustellen.
Zitat von Juli1:mir meine Therapeutin auch schon gesagt.
Zitat von Juli1:Aber es fällt natürlich schwer, wenn man ihn dann tagtäglich so gebrochen erleben muss,
Zitat von Juli1:dann diese Ablehnung mir gegenüber, man denkt ja am Anfang noch,
dass genug Liebe und Mitgefühl helfen würde
Zitat von Juli1:jetzt merke ich, dass ich mich selber irgendwo vergessen habe.
Zitat von Juli1:Kann also als erstes nur versuchen, mich mal wiederzufinden
Zitat von Juli1:Wenn nicht wie selly gerade schrieb, ein so massives Gefühl wie Liebe mit im Spiel wäre,
dann wäre vieles einfacher.
Jedi
Zitat von Sandra-k:Ich hab echt Abstand gewonnen und es hat sooooo lange gedauert.
Zitat von Sandra-k:Und im besten Fall wird alles wieder gut.
maya60
maya60
Anonym9999
Zitat von Sandra-k:Wenn unsere Liebe nicht so groß wäre, wären wir nicht hier, sondern hätten unseren Partner schon lange verlassen.
Ich hab echt Abstand gewonnen und es hat sooooo lange gedauert. Man kann nichts tun ausser da sein wenn sie einen brauchen. Und im besten Fall wird alles wieder gut.
maya60
Anonym9999
maya60
Zitat von Anonym9999:@Maya danke für deine Worte. Ich meinte das loslassen in der momentanen Phase. Ich kann ja gerade nichts tun. Ich meinte das eher so, dass meine Gedanken nicht ständig um ihn kreisen, ich mich um mich kümmere und nicht das was ich nicht ändern kann, ständig zu meinem Problem zu machen. Weißt du wie ich meine ?
Anonym9999
Juli1
Jedi
Sandra-k
Anonym9999
selly
Ylvi13
Jedi
Zitat von Ylvi13]Irgendwie war mir auch klar, dass die Welt nicht wegen meiner Depression stehengeblieben ist./quote]
Ein sehr sehr wichtiger Satz, den Yivi13 hier geschrieben hat
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
quote=Ylvi13:hat mein Mann weitergelebt, mit allem was dazu gehört.
Zitat von Ylvi13]Ihr MÜSST so leben und handeln , dass es euch so gut wie möglich geht, mit Distanz zur Depression.[/quote]
Kann ich voll u. ganz unterschreiben !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[quote=Ylvi13:Bei uns hat sich alles wieder zusammengefügt
Sandra-k