Louisida
- 177
- 1
- 243
Er sagte später, dieser Zettel habe ihn aus der Bahn geworfen, überfordert.
Alles ist Überforderung/Druck
Louisida
Milla
selly
Freshdaex
Freshdaex
Milla
selly
Milla
Zitat von selly:Jaaa dieses von einem auf den anderen Tag weg.ohne Gesprächohne Erklärung.einfach von großer Liebe und Vertrautheit von heute auf morgen wie ...
ohneFunktion
Zitat von Milla:Wenn dein Partner Depressionen hat, dann ist ein Brief eine riesige Herausforderung.
Er hat keinen Zugang zu seinen Gefühlen, er ist vermutlich verwirrt. Er sprach von leere, oder?
Da muss es doch extrem schwer sein klare Gedanken aufs Blatt zu bringen.
Zitat von Milla:Vereinbarungen können nicht mehr eingehalten werden, wenn es einem schlecht geht. Das ist einfach so.
Zitat von Freshdaex:Ist es wirklich zu viel verlangt, wenn er sich diesem Bedürfnis von mir mal annähert?
Freshdaex
Zitat von Milla:kannst ihm dann nicht noch ein bisschen Zeit geben?
Milla
Zitat von Freshdaex:Ich werde ihm sicherlich noch etwas Zeit geben, einfach, weil ich so schnell nicht über ihn hinwegkommen werde. Aber ich mehr, dass mich diese zwei
Senca
Zitat von Freshdaex:Ich frage mich doch die ganze Zeit einfach nur, womit ich das verdient habe?
Zitat:Ich habe ehrlich absolut kein Ahnung davon, ob das richtig ist, ob er das verdient hat und ob das Sinn macht.
Zitat von Freshdaex:Ich muss mich auf irgendeine Art und Weise und ich habe ehrlich echt null Ahnung wie - aber ich muss da raus.
Zitat von Freshdaex:Aber wenn ich ihn als Partnerin überfordere, ist es dann nicht auch irgendwie erlaubt, erst einmal nur als Freundin/Kumpeline da zu sein?
Jedi
Zitat von Freshdaex:Ich frage mich doch die ganze Zeit einfach nur, womit ich das verdient habe?
Zitat von Freshdaex:Was der Mittelweg ist.
Zitat von Freshdaex:Was auch immer ich derzeit mache, schadet mir nur und ich merke, wie ich echt abrutsche.
Zitat von Freshdaex:Aber er tut es nicht...
Zitat von Freshdaex:Den Abstand will er, nicht ich.
Zitat von Freshdaex:Die Beziehung will ich, nicht er.
Zitat von Freshdaex:aber muss ich das jetzt jeden Tag für das nächste halbe Jahr mit offenen Herzen hinnehmen, dass ich eins reingewürgt bekomme.
Zitat von Freshdaex:von der Liebesbeziehung verabschiede.
Zitat von Freshdaex:Ganz ehrlich, wie soll man das schaffen?
Zitat von Freshdaex:Das ist doch masochistisch.
Freshdaex
Zitat von Milla:Hat er Hilfe?
Zitat von Milla:dann ist es fast deine Pflicht dich rauszunehmen.
Zitat von Milla:ob sie die Beziehung noch möchten und wie sie die führen möchten.
Zitat von Senca:Kannst du das wirklich? Innerhalb so kurzer Zeit nach seiner Trennung von Dir? Von Liebespartner auf Freundin umschalten?
Zitat von Senca:Brauchst du deshalb nicht zunächst erst einmal Abstand? Machst du dir nicht selbst etwas vor, nur um den Kontakt zu Ihm aufrecht zu erhalten? Ich könnte es mir vorstellen, es bringt dir vielleicht Hoffnung darauf, dass alles wieder gut wird, aber kannst du es als Kumpeline aushalten einige Wochen nichts von ihm zu hören?
Zitat von Senca:Und manchmal hilft das loslassen um einen Weg, zurück zum gemeinsamen Leben zu finden.
Zitat von Jedi:diese Situation erwartet eine Deine Haltung dazu !
radysa