Hallo zusammen,
Ich bin so unendlich dankbar, Euch gefunden zu haben. Meinen Partner und mich kann ich in so vielen Beiträgen wiederfinden. Im November haben wir uns kennengelernt und es hat eingeschlagen wie ne Bombe! Was für eine wundervolle Zeit, in der es keine Telefonate unter drei Stunden gab. Nach vier Tagen haben wir uns dann das erste Mal gesehen und auch gleich vier Tage und Nächte zusammen verbracht. Von Anfang an, waren wir beide ehrlich zu einander. Er hat vor zwei Jahren durch einen Unfall eines seiner Augen verloren und ab da begann die Psyche sich bemerkbar zu machen: Panikattacken. Die Panik bekam er durch eine Therapie gut gehandelt. Als wir uns kennengelernt haben, war er auch gerade in einem Loch, womit er schon länger zu kämpfen hatte. IRGENDWIE habe ich es geschafft, dass dieser Nebel sich für eine Zeit verziehen konnte. Es lief perfekt und wir waren uns sicher: wir werden zusammen alt. Er hat sich hier nach einem Job umgeschaut und nach 6 Wochen ist er bei mir eingezogen. Wir haben die Wohnung so fertig gemacht, dass wir seine Möbel reinstellen konnten und das waren 8 Wochen gefühlt im Himmel. Und dann von heute auf morgen, so gut wie keine Zärtlichkeiten, fast keine Gespräche, nichts Liebevolles mehr. Das konnte ich alles nicht einsortieren, zog mich zurück und dachte, es liegt an mir. Er merkte das und eines Morgens sagte er, ich sehe, was das mit dir macht, das will ich nicht und muss erstmal mein Leben auf die Reihe bekommen; ich bin so unglaublich leer. Und 30 Minuten später fing er an zu packen. Ich konnte die Welt nicht mehr verstehen. Nach 6 Wochen meldete er sich dann wieder regelmäßig aber ohne emotionale Regung. Ich hab ihn gefragt, ob wir telefonieren wollen, keine Antwort, ob wir uns sehen wollen, keine Antwort, dass ich ihn liebe, keine Reaktion. Zwischenzeitlich dachte ich kurz, jetzt wird es besser...er schrieb mir, dass er ein Vorstellungsgespräch hier in meiner Nähe hat...den Job hat er schlussendlich dann nicht bekommen. Ich habe die ganzen Monate nichts gefordert, war immer da, hab ihn komplett schalten und walten lassen. Vor fünf Wochen wurde mir allerdings alles zu viel. Er war ständig online und meine Nachrichten ließ er ganz oft unbeantwortet. Ich hab geschrieben, dass ich das so nicht mehr kann, weil ich dachte, er hätte ne Andere. Darauf hat er dann reagiert, was mich so zum weinen gebracht hat: er sei psychisch nicht stabil genug um mir das zu geben, was ich bräuchte und verdient habe und dass es bestimmt noch sehr lange dauern würde, bis er alles, was ihm in den letzten zwei Jahren passiert sei, zu verarbeiten. Ich hab mich so geschämt, weil ich so egoistisch war und gefordert habe. Ich habe mich schon mehrfach dafür entschuldigt und meine Nachrichten liest er immer sofort und reagiert aber nicht drauf. Ich komme damit gar nicht klar, ihn so vor den Kopf gestoßen zu haben und dabei hätte es doch nie einen Grund für mich gegeben, unsere Verbindung zu trennen (ausser der besagten gedachten anderen Frau). Am meisten trifft es mich, dass er mir vertraut hat und mir in der guten Zeit gesagt hat, dass ich das Beste bin, was ihm je passiert ist und ich so unglaublich wertvoll für ihn bin, weil ich ganz viele gute Dinge in ihm gemacht habe. Und er wäre so dankbar für mich, weil er erst jetzt in diesem Alter das Gefühl von Angekommen sein mit mir erfahren darf.
Ich bin so enttäuscht von mir, dass ich so egoistisch war und dachte, es liegt an einer Frau.
13.07.2021 21:31 •
x 3 #3679