Hi @Sandra-k
Zitat von Sandra-k: Loslassen, ist aber auch nicht einfach.
Stimmt !
Doch heißt es nicht, dass es nicht geht - das Loslassen !
.................
Zitat von Sandra-k: Ich will wissen was ICH wirklich will.
Zitat von Sandra-k: ich habe mich wieder drauf eingelassen.
Das geschieht, wenn Du Dir nicht bewusst wirst, was für Dich richtig u. gut ist.
Dann spielt da auch eine Rolle:
Zitat von Sandra-k: Weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
Gewohnheiten können sicher für eine Sicherheit u. Bekanntes sorgen, doch bleibt es immer eine trügerische
Sicherheit u. hält einen darin fest, was einem selbst villt. nicht gut ist u. villt. nicht mehr das Richtige ist !
So ist das festhalten an Gewohnheiten der Gegenspieler, herauszufinden, was man will u. blociert dadurch
eine Entscheidung u. danach das Loslassen von der getroffenen Entscheidung.
...........................................................................................................................................
Zitat von Sandra-k: Loslassen ist auch über seine eigene Ausreden nachzudenken.
Loslassen ist der Abschluss von einer getroffenen Entscheidung u. sollte aus meiner Sicht,
nichts damit zu tun haben, über irgendwelche seiner Ausreden nachzudenken.
Ausreden sind eh Unsinnig u. dienen nur dazu, keine Entscheidung treffen zu wollen.
Zitat von Sandra-k: Weiß auch nicht wie ich reagiere wenn er nicht mehr will,
Dann wird das eine Situation, die Du auch betrauern darfst !
Doch wenn er nicht mehr will, dann solltest Du es respektieren u. auch gehen lassen - nicht unbedingt in Groll.
Habe selbst auch Trennungen erlebt - doch wenn eine Frau nicht mehr mit mir leben wollte, andere Vorstellungen
hatte, dann ist es doch nur Fair nicht auf biegen u. brechen zusammenzubleiben.
So haben beiden die Chance, etwas neues zu finden, wieder zufrieden inm eigenen Leben zu werden.
Villt. kannst Du es einmal so betrachten ?
...............................
Zitat von Sandra-k: Alles andere kann ich nicht beeinflussen.
Ich finde, es ist nicht die richtige Sicht, Du/ Wir werden durch eine Trennung nicht Ohnmächtig -
also ohne Macht, sondern man gewinnt eine neue Freiheit, worüber wir Macht u. Einfluss haben. -
.................................................................................................................................................................
Zitat von Sandra-k: Aber heute war ein guter Tag, an dem ich wieder klarer sehen konnte
Das ist sehr wichtig u. bewahre Dir diese Momente, indem Dir bewusst wurde, nun klarer sehen zu können.
LG Jedi