Hallo @Freshdaex
Zitat von Freshdaex: Ich bin gerade total verwirrt und weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Das Du verwirrt bist, ist aus Deinem Beitrag sehr deutlich herauszulesen.
Zitat von Freshdaex: genauso schlimm war es.
Diese Hochzeit u. Deine unerfüllten Wünsche, Hoffnungen u. Bedürfnisse tragen zu diesem Deinen aktuellen Zustand bei.
Das ist von außen betrachtet auch völlig normal, da Du Dir das auch sehr wünscht, eine solche Hochzeit zu erleben.
Zitat von Freshdaex: Ich verliere (mal wieder) total die Hoffnung und meine Balance - zu sehen wie zwei Menschen voreinanderstehen und sich ihre Liebe gestehen und gesagt wird, dass sie zusammenpassen und dass sie sich gefunden haben...
ich hab mich einfach schrecklich gefühlt.
Das ist absolut nachzuvollziehen u. möchte nicht wissen, was da in Deinem Kopf los war.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Moment scheinst Du so weit weg von Dir selbst, dass Du damit auch Deine innere Balance aufgegeben hast u.
so Deine Gefühle u. Emotionen in eine Schieflage geraten sind.
Zitat von Freshdaex: Es wird alles nur schlimmer machen, weil ich entweder da mit einer Maske sitze oder weil ich was sage, was er derzeit nicht händeln kann..
Mit einer Maske dazusitzen solltest Du aus meiner Sicht vermeiden !
Es kennzeichnet rechtdeutlich, dass Du Deine innere Balance verloren hast. Aus meiner Erfahrung heraus,
wäre jetzt Selbstmitgefühl (nicht Selbstmitleid) , dass Du Dir jetzt dringend geben solltest, sehr wichtig !
Zitat von Freshdaex: Es gibt nur diese saubergewaschene Version von mir, die ihm nur Verständnis und Mitgefühl entgegenbringen darf, aber wo bin ich?
So solltest Du auch auf eine saubergewaschene Version verzichten, weil es verhindert, dass Du wieder zur
inneren Balance zurückkommen kannst.
Denn nach einer saubergewaschenen Version, wird immer stärker die Frage auftauchen-
und wo bin ich - wo bleibe ich mit all meinen Gedanken - Gefühle u. Emotionen ?
Deshalb würde ich Dir raten, aus Deinem Herzen keine Mördergrube zu machen, denn den Schaden den Du Dir
damit selbst zufügst, trägst Du allein !
Zitat von Freshdaex: Ich weiß nicht, ob es in meinem Verständnis richtig ist, aber ich kann ihm nicht alles erzählen, wie schlecht ich mich fühle, wie schlimm das alles für mich ist
Doch das kannst Du u. solltest es auch tun !
Eine künstliche Situation vorzuspielen, mit einer Maske, einer saubergewaschenen Version, was denkst Du,
wie soll Dein Partner darauf reagieren ? - Er erhält ein Bild von Dir, was nicht der Realität entspricht.
Dies muss zwangläufig in gemeinsamen Gesprächen zu Missverständnissen führen, ein aneinander vorbeireden u.
kann gar auch Aggression auslösen.
Zitat von Freshdaex: Wir haben es dann beide abgebrochen. Laut ihm ist das Gespräch eskaliert und wir haben wieder Schritte zurückgemacht.
Deshalb habe ich es Dir gerade so geschrieben.
Zitat von Freshdaex: aber was soll ich ihm sagen? Was soll das bringen?
Frage nicht danach was es bringen soll, doch schilder ihm, wie es Dir gerade geht.
Es ist wichtig für Ihn u.
es ist besonders wichtig für Dich !So vermeidest Du die Frage danach, wo bin ich dabei - wo bleibe ich mit alldem, was mich gerade sehr
verwirrt u. mich aus meiner seelischen Balance getragen hat.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Freshdaex: Ich hab das Gefühl, dass ich einfach zu schwach bin für seine Depression und
dass ich ihm nicht guttue.
Zu schwach für seine Depression - das ist Quatsch !
Zu schwach für seine Depression u. das Du ihm nicht gut tun könntest, hat beides nichts miteinander zu tun.
Wenn Du mehr bei Dir bleibst u. nicht immer auf Ihn schaust - wenn Du für Dich sorgst, Dein inneres wieder
versuchst in Balance zu bringen, wirst Du neue Perspektiven entdecken u. einen differenzierteren Umgang
mit Deinem Partner pflegen können. - Warum ?- Weil Du Dich damit selbst wieder mehr in den Fokus stellst u.
nicht Deinen Partner u. seine Depressionserkrankung !
LG Jedi