Jedi
- 10195
- 19
- 21105
Zitat von selly:Mir wäre heute so danach,
Schreibe es einmal für Dich alleine auf !
Dir kann dadurch klarer werden, ob Du ihm auch wirklich auch das,
schreiben u. nachfragen möchtest:
Zitat von selly:dass ich ihm noch wichtig bin.?!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von selly:bislang nur bei sachlichen Fragen dann sachlich geantwortet,
auf Emotionales kam nichts.
selly, was für eine Antwort erwartest Du, unter dieser Vorraussetzung von Ihm ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von selly:ich meine Trauer und Gefühle alle ihm gegenüber zurück halten soll?
Nein, dass wird auch niemand von Dir erwarten können, aber realer, mit diesen Gefühlen damit einen Umgang zu finden,
klarer u. bewusster die Situation zu reflektieren !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von selly:um ihm kein schlechtes Gewissen zu machen.
selly, auch mit einer Depression ist man immer noch ein Erwachsener Mensch u. man kann u. muss es auch aushalten,
wenn der Partner, dass Anspricht, wie es Ihr mit der Situation geht !
selly, dass nennt man Selbstfürsorge !
Selbstfürsorge, hat zum Beispiel Yivi´s Mann betrieben, indem er sein Leben weiter gelebt hat u.
dabei gut für sich gesorgt hat !
So kann er auch heute auch eine gute Stütze für seine Frau sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von selly:Ich weiss nicht, ob man sich wenn man in einer depressiven Episode ist und sich zurück zieht,
trotzdem freut oder es einem zumindest was bedeutet,
vom anderen Nachrichten zu bekommen und auch was liebevolles.
Kann ich Dir mit Gewissheit auch nicht sagen u. hängt von dem Grad der Depression sicherlich ab.
Zitat von selly:Emotionales kam nichts.
Dies ist schwer einzuschätzen u. so muss ich Deine Frage ersteinmal, ohne wirkliche Kenntnis,
unbeantwortet lassen.
LG Jedi