Yinyang
- 214
- 381
Zumindestens teilen wir alle dasselbe Schicksal. Manche sind Betroffene und manch die Angehörigen.
Ich kann dich total verstehen, manchmal denke ich mir auch , wenn es dann doch mal so kommen sollte , dass die Gefühle zurückkommen und wir uns annähern, wie lebt man mit der Angst sowad könnte jederzeit wieder passieren.
Die Leute, die ich kenne und Depressionen haben sind häufig auch sehr sensible Leute. Deshalb komme ich mit ihnen auch gut zurecht. Bin ja selber sensibel und empathisch. Deshalb lässt man die Dinge auch oft nah an sich heran , wo andere den nötigen Abstand haben.
Ich hab es früher immer verflucht so sensibel zu sein aber mittlerweile , merke ich , dass man dadurch auch unglaublich viele Freunde und Bekannte hat, weil man so einfühlsam ist.
Meine ex meinte am Ende auch, dass hat sie noch nie erlebt , dass jemand nachdem man ihn so hart verletzt hat mit dem plötzlichen Schluß machen , trotzdem noch so fürsorglich ist. Ich meinte ja zu ihr , dass ich sie nicht links liegen lasse , weil sie mir viel zu wichtig ist. Vielleicht hat das später bei ihr einen hohen Stellenwert. Aber das ist jetzt erstmal egal, ich möchte das sie gesund wird auch für ihre Kinder. Ich selbst weiß wie es ist , wenn man wenig Gefühle fürs eigene Kind hat , weil man so mit sich selbst beschäftigt ist