Yinyang
- 214
- 381
Yinyang
Milla
selly
Zitat von Milla:Das mit dem Druck sehe ich ähnlich. Der Partner will geben und kann nicht und ist deshalb ständig unter Druck. Einerseits schon da hast du recht. ...
Milla
Zitat von selly:Ich kenne das, dass man es meistens im Griff hat, so geht es mir mittlerweile auch. Aber dann kommen immer mal Tage oder Momente wo es plötzlich ...
Schlüsselkind
Zitat von Yinyang:Weil wenn läuft dann läufts ubd dann wird man faul.
Jedi
Zitat von Milla:Tatsächlich hab ich gelesen, dass es mit jeder Episode schlimmer wird. (Glaub das hab ich von hier)
Jedi
Zitat von selly:Soll das Schicksal entscheiden.
selly
Zitat von Jedi:Hi @selly Nein selly, nicht das Schicksal soll entscheiden, so meine Meinung, Du musst Dich entscheiden (was Du ja auch schon die ganze Zeit tust) ...
Jedi
Zitat von selly:Das war anders gemeint, so eher umgangssprachlich nach dem Motto ich hab alles getan, jetzt muss er was tun, ansonsten gehe ich , wie jetzt auch schon, mein eigenes Leben
Zitat von selly:was daraus wird oder was passiert, dass kann ich nicht wissen. Deshalb das Schicksal ,
aber ich selber weiß dass ich
Zitat von selly:es tut unglaublich gut, jetzt sachlicher darüber nachzudenken und nicht mehr diesen schmerzhaften Dauer-Kummer zu haben.
Jedi
Freshdaex
Yinyang
Yinyang
selly
Zitat von Yinyang:@selly Ich bin gerade bei deinem happy end angekommen und musste fast weinen (vor Freude) und nun wieder das. Das tut mir so weh für dich, dass es ...
Jedi
Zitat von Freshdaex:glaubst du das loslassen heißt, dass es endgültig vorbei ist?
Zitat von Freshdaex:Kann ich eine Situation und einen Menschen loslassen, mich auf mich besinnen und mein Leben weiterleben im Falle einer existierenden Krankheit also der Depression OHNE den anderen dabei im Stich zu lassen?
Zitat von Freshdaex:Wenn Gefühle verschüttet wurden, sollten sie ja wieder auftauchen oder?
Zitat von Freshdaex:Das ist immer meine Frage oder Problem - wenn es vorbei ist, wie schaut ein Gesundeter wieder auf die Krankheit zurück?
Zitat von Freshdaex:Ist es wie ein Erwachen?
Zitat von Freshdaex:Falls es doof klingt,
selly
Zitat von Jedi:Nein, dass muss es nicht ! Loslassen kann in dem Kontext auch bedeuten, dem Partner seine Verantwortung für seine Gesundung zu überlassen u. wenn ...
Jedi
Zitat von selly:dass Du auch körperlich nichts mehr spüren konntest?
Zitat von selly:Hat man in der Depression wirklich keine Gefühle mehr, also keine Gefühle für nahestehende Menschen,
Zitat von selly:Falls ja, wie sind die Gedanken wenn man nichts fühlt.
selly
Zitat von Jedi:Hi @selly Bei mir war es so, dass mein Schmerzzentrum völlig überflutet war von dem Dauerstress, dem ich meinen Körper über sehr lange Zeit ...
Freshdaex
Schlüsselkind
Zitat von Freshdaex:Den genauen Gefühls- oder Gedankenablauf zu kennen, würde mir helfen, aber er erklärt es mir nicht.
Jedi
Zitat von selly:wie ist dröselt Tunnel?
Funktionieren tut man doch trotzdem noch oder?
Yinyang
Yinyang
Yinyang
Milla
Zitat von Yinyang:Heute arbeite ich nur noch soviel wie ich möchte und nehme mir ausreichend Zeit für mein Kind und meine Hobbys. Mir ist nichts so klar geworden wie ...
Freshdaex
Just_me
Zitat von Schlüsselkind:Er wird es selbst nicht verstehen und somit auch nicht erklären können. Ich denke, damit man diesen Zeitraum selbst gesund überstehen kann, muss ...
Fuchsnasw
Zitat von Just_me:Und von daher ist der emotionale Abstand dazu der bessere und auch auf Dauer gesündere Weg.
Yinyang
Zitat von Fuchsnasw:Meinst du das gilt auch wenn sich der depressive Partner trennt? Damit er Abstand hat. Zeit für sich hat um sich zu erholen von der Depression.
Ist die Trennung evtl. nur ein Schutz des Betroffenen da er keinen anderen Ausweg sieht?
Oder ist das nur ein Wunschgedanke
Just_me
Zitat von Fuchsnasw:Meinst du das gilt auch wenn sich der depressive Partner trennt? Damit er Abstand hat. Zeit für sich hat um sich zu erholen von der Depression. Ist ...