Zitat von Jedi:Ein solches Verhalten, auf eine lange so praktiziert, kann fatale Folgen haben. --- Das wäre dann auch konsequent !
Ja @Jedi das denke ich auch oft, dass es nur noch schlimmer wird, wenn er nichts macht ( allerdings ob er was macht/Therapie)weiß ich nicht zur Zeit). nur was soll oder könnte ich machen?! Klar, ich könnte einfach nach all den langen Monaten vorbei gehen bei ihm, er wohnt 30-40 min entfernt. Immerhin haben wir ja selten kurz WhatsApp Kontakt, ich könnte mich da auf was beziehen und mit einem Vorwand "zufällig"vorbei gehen.
manchmal dachte ich schon, soll ich das einfach machen? Hilft es ihm womöglich?!? .. aber dann fehlt mir doch dazu die Motivation. Zum einen, weil er immer noch verändert ist, wie ist er dann womöglich wenn ich vor ihm stehe und wie geht es mir dabei..zum anderen denke ich nein ich kann nicht mehr ich ertrage es nicht jetzt auch noch das Risiko wie er sich wohl verhält und ich will so einen ungewissen Zustand nicht erleben. Und dann kommt noch dazu, dass ich denke dass er es sicher auch nicht kann oder erträgt zur Zeit, dass er in den depressiven Phasen alleine sein will und es eine große Störung wäre, stünde ich vor der Tür.
All das hält mich aboder ist jemand anderer Ansicht wie ich handeln könnte.
anderrseits bot ich ihm zu seinem Geburtstag im Sommer jetzt an, dass wir als Geburtstagsgeschenk zu einer Ausstellung gehen könnten , worauf er dankend ablehnte , da er beruflich unterwegs ist (was stimmte), aber es kam auch von ihm kein alternativer Vorschlag, woraus ich schließe dass er eh kein Treffen möchte.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde och mir wünschen, dass es ihm soweit gut geht das wir beide ein ganz normales vernünftiges und klares Gespräch führen könnten, einfach über alles.das geht nur wenn er aus der Phase ist, aber das wäre mein Wunsch.
denn das schlimmste ist einfach, wenn ich zurück blicke, dass wir einen ganz tollen Samstag hatten im November, ich zwar merkte wie unnatürlich angespannt er wieder wegen seines Jobs war, aber zwischen ins war es sehr schön.und die Woche fa es und war er wleder voll im dunklen Loch und ich sah ihn nicht mehr, ich las und hörte nur, wie er immer weiter tiefer fiel. Und es war kein Gespräch mehr möglich.
das beslastet mich! es ist nicht mehr vordergründig Liebeskummer, denn da bin ich stärker geworden (manchmal sticht es noch, aber ich hab mich im Griff), aber dieses von gut auf Zack im Loch und nie wieder gesprochen zu haben, lastet schon innerlich.