Laurien
- 245
- 534
sehe ich auch so. Und wenn ihm nicht zumindest zu ein paar bestimmten Themen Erkenntnisse kommen, wird am Ende des Tages von meiner Seite aus nicht mal mehr eine flüchtige Bekanntschaft möglich sein.
LG
Laurien
Turry
Schlüsselkind
Zitat von Just_me:Liebe @Maire , An der Stelle zitiere ich den Lieben @Jedi Die kleine Schwester der Erwartung heißt Enttäuschung Auch wenn ich dich absolut verstehen kann hilft da nur das du versuchst, dich von jeglichen Erwartungen frei zu machen. ich kann dir aus Erfahrung sagen das dies wirklich gelingen kann. Erst seit ich ...
Jedi
Turry
Freshdaex
Turry
selly
Zitat von Turry:Hallo Leute, Ich habe bis jetzt die ersten 23 Seiten dieses Threads gelesen und frage mich ob die Situation bei jemandem gut ausgefallen ist.
Turry
selly
Zitat von Jedi:Ich habe auch erlebt, dass Betroffene in eine Therapie waren u. sie sagten, es bringt ihnen nichts. Fragt man dann nach, stellte sich heraus, dass ...
selly
Zitat von Turry:Das hörte sich im ersten Teil positiv an, aber du stehst das ganze jetzt ein zweites mal durch?
Jedi
selly
Zitat von Jedi:Hi @selly Du hast absolut recht, es lässt sich besser von Betroffener zu Betroffener das Aussprechen, was sich von einem Nicht-Betroffenen eher ...
Jedi
Zitat von selly:Wenn Du doch bloß sein Bruder beispielsweise wärst..aber es ist wie es ist, schade
Laurien
selly
Zitat von Laurien:Hallo @selly geht mir ganz ähnlich, also das mit den knappen, kühlen Antworten, nun gut, komme ich mit klar aber dass er alles kaputt gemacht hat ...
Yinyang
Jedi
Zitat von Laurien:Das ist alles so sinnlos.
Zitat von Laurien:warum er mir die ganzen Monate über etwas vorgespielt hat von Fortführung der Beziehung und all sowas,
Zitat von Laurien:ich will klare Verhältnisse,
selly
Zitat von Yinyang:@selly oh man das tut mir so leid Meine ex hat sich heute gemeldet. Ich hatte ein Foto im Status , ich hatte heute einen Unfall und sie ist auch ...
Jedi
Zitat von selly:ich kann es hier auch ganz sachlich schreiben und erzählen und merke es tut mir nicht mal mehr weh
Turry
selly
Zitat von Turry:Ich bin mittlerweile auf Seite 32 angekommen Ich muss sagen das ich mich ein wenig schäme.... Manche machen das ganze Spiel seit Monaten mit und ...
radysa
radysa
Jedi
Zitat von radysa:Sie haben die Probleme Ihres Partners zu Ihren eigenen gemacht. Aber das sind sie nicht. Es sind seine Probleme. Nicht Ihre.
maya60
Zitat von radysa:Falls ihr euch erinnert, wir wohnen zusammen und führen unsere Beziehung so gut es geht fort.
Zitat von radysa:Allerdings hat dieser mir letzte Woche eine mittelschwere Depression diagnostiziert.
Zitat von radysa:Allerdings suche ich immer noch, zwar etwas vermindert, aber doch noch aktiv, die Nähe meines Partners. Er ist ja in einigen Bereichen doch sehr erkaltet.
Zitat von radysa:Vor ein paar Wochen, als ich mal wieder weinend zuhause saß, weil er etwas gemacht hatte, was mich verletzte, fragte er mich, ob für mich eine Pause in Frage käme.
Zitat von radysa:Damit käme er klar. Aber nicht damit, zu sehen, wie schlecht es mir wegen seinen Depressionen geht.
Zitat von radysa:Die Kinder waren zu dem Zeitpunkt zweieinhalb Wochen am Stück da und es ist so, dass er mit ihnen noch ähnlich liebevoll umgehen kann wie vorher. Nicht ganz, aber etwas. Mich lässt er währenddessen links liegen..
Zitat von radysa:Vor ein paar Monaten sagte er mir morgens beim Aufwachen, dass er befürchtet, dass er die nächsten Monate keine vernünftige Beziehung wird führen können - und ich weiß das und spüre das mittlerweile auch.
Zitat von radysa:Ich weiß, dass man das Verhalten depressiver Menschen nicht persönlich nehmen darf, weil es so auch nicht gemeint ist.
Zitat von radysa:Aber wir sind immer noch da. Nach einem Jahr Depressionen und jetzt nun auch von beiden Seiten. Wir sind immernoch da, obwohl wir zusammen leben.
Zitat von radysa:Trotzdem.. An vielen Tagen ist die Krankheit einfach nur schei.. Und es wäre schön, wenn es ihm jetzt bald mal etwas besser gehen würde. Wir hätten es verdient.
Zitat von radysa:Oft bin ich damit überfordert. Aber gehen kommt für mich nicht in Frage.
radysa
Zitat von maya60:Bitte? Bist du Jesus? Natürlich müssen Depressive mit fachlicher Unterstützung gewaltfrei in Handeln und Reden kommunizieren.
maya60
Zitat von radysa:Letztlich habe ich wohl zu spät bemerkt, oder eher gesagt überhaupt nicht so wirklich, dass ich schon selbst im Strudel seiner Depression war.
Zitat von radysa:Das macht mich manchmal traurig. Dass ich nicht die eigene Kraft aufbringen konnte, mich früh genug davon zu distanzieren. Ist schwierig, wenn man zusammen lebt..
Zitat von radysa:Sie haben die Probleme Ihres Partners zu Ihren eigenen gemacht. Aber das sind sie nicht. Es sind seine Probleme. Nicht Ihre.
maya60
Zitat von radysa:das habe ich nicht ganz verstanden, was genau meintest du damit?
Den virtuellen Drücker nehme ich natürlich sehr gerne entgegen!
radysa