Hallo zusammen, hier war ja einiges los - habe das nun alles einmal durch, mir auch in der Zeit meines Urlaubs viele Gedanken gemacht wie es in meinem Fall weiter gehen soll und auch versucht eure Erfahrungen miteinfließen zu lassen.
Auf meine letzte Nachricht vor 10 Tagen hatte er nicht geantwortet, erst als ich nachfragte und bat, er möge sich melden wie vereinbart, da ich mich sonst sorge, kam ein alles, ok, er schlafe viel. Wie es mir gehe. Dann bis jetzt Ruhe.
Ich stand Freitag Abend vor seiner Tür, macht aber einen Rückzieher, als ich sah das Licht an war. Ich war über dieses Lebenszeichen beruhigt, wollte ihn sehen, aber zugleich hatte ich Angst vor seiner Reaktion, ob es zu früh wäre. In der Nacht wurde ich so unruhig, dass ich einen Blick auf Tinder geworfen habe - als wäre da eine innere Stimme, die sagte, es stimmte was nicht mehr. Und siehe da, ich fand ein neues aktuelles Profil von ihm - er sucht aktiv nach Dates.
Wie war das, er hätte kein Interesse an Menschen und Frauen im Besonderen, außer an mir ...
Wie meine Nacht heute lief könnt ihr euch vorstellen - aber ich wollte endlich Klarheit nach 5 Monaten.
Er wusste nach unserem letzten Gespräch, ich warte auch ihn, gebe ihm Zeit und versuche den Spagat zwischen Nähe und Balance, und er sagte danke, dass ich da wäre und ihm auch das Fühlen wieder ermöglich etc. Und dann ein neues Tinderprofil?
Ich hab mir Gewissheit verschafft und ein 2. Profil mit anderen Bildern angelegt. Noch nachts hatten wir ein Match und er fragte
heute nach einen Treffen. Er sagte auch, er suchte dort nun seit 3 Wochen schon was Festes, ob das auch mein Interesse sei?
Ich wollte es wissen, ja - aber das zu lesen ist noch mal was ganz anderes. ...
Ich war heute dann bei ihm zu Hause, fragte nach seinem Befinden und auch fragte ich ihn, wie er zu uns stehe? Er war recht verärgert, dass ich da war, empfand dies als übergriffig und grenzüberschreitend - klar, schon zurecht, ich hätte vorher schreiben können, man muss aber dazu sagen, dass es zuvor kein Problem war spontan vorbeizukommen.
Weiter ging es dann mit Sätzen wie
dass er nicht verstünde, wieso ich da sei, er sei beziehungsunfähig und wollte keinen Kontakt mehr und ich solle ihn für immer los lassen,
er hätte keine Gefühle mehr, es war schön und echt gewesen, aber egal wie besonders und wie schwer es wäre jemand zu finden, der so gut passt, er könne keine Beziehung mit mir führen,
es sei so viel im Umbruch, er wisse nie wie er drauf wäre und das wäre keine Beziehung auf Augenhöhe mehr für ihn mit mir, da würde er sich nicht wohlfühlen,
und ob wegen der Krankheit oder einfach so, es sei egal was die Ursache wäre, das Ergebnis sei dasselbe ...
Also komplett andere Aussagen wie beim letzten Treffen und in unseren Nachrichten danach hatte er ja auch nichts durchblicken lassen, sondern schrieb freundlich
er gab dann irgendwann zu, dass er gehofft hatte, ich merke es irgendwann, denn er wollte das Gespräch vermeiden, weil er mir nicht erklären könne was los sei und wieso er nichts mehr fühle. Er wolle es doch nicht weiter probieren mit uns, sich nun ganz auf sich konzentrieren, keine Dates, keine Beziehung, weil er das gerade gar nicht könne. Ich hakte da mehrfach nach, er bestätigte er hätte kein Interesse an einer Beziehung mit mir, weil die Gefühle fehlten und er sei generell beziehungsunfähig, wenn Kontakt zu Menschen, müsse der seicht sein ... Tja auf Tinder klang das anders.
Unser Gespräch eskalierte dann, weil ich ihm vorwarf, dass er in den vergangenen zwei Monaten hätte sagen müssen, dass er schon 2-3 Tage nach unserem letzten Treffen im Juli wusste, dass er keine Hoffnung mehr sieht und den Kontakt wirklich komplett abbrechen will und sich anderweitig umsieht. Er wurde wahnsinnig wütend, richtig rasend vor Zorn und warf mich schreiend und handgreiflich aus der Wohnung ...
Ich wollte das mit euch teilen, denn auch so kann eine Geschichte ausgehen: trotz hoffen, positiven Steps, kann der Drahtseilakt schief gehen, weil diese Krankheit einfach zu stark ist, weil man nicht immer richtig agieren kann - und wenn jemand das wie er ohne Therapeut und Medis schaffen will, ist es wohl noch schwerer.
So sehr es mich schmerzt, aber zugleich bin ich froh, mir Gewissheit verschafft zu haben, diese 5 Monate waren zu schlimm. Euch anderen alles Gute
18.09.2021 15:34 •
x 5 #4552