14460

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

T
@Just_me @selly

Ich weiss, ihr habt ja beide recht. Ich mache mir halt noch Hoffnung das ihr Verhalten an der Krankheit / Antidepressivas liegt. So war sie früher nicht. Nächste Woche hat sie einen Termin beim Neurologen und sie will mit ihm darüber reden die Antidepressiva`s abzusetzen.
Ich wollte noch abwarten ob sich was ändert.

17.09.2021 20:09 • x 1 #4531

F
Hola @Turry!
Die Frage ist, was das gerade jetzt für dich ändert. Wenn es an der Krankheit liegt, wird sich da so schnell nichts dran ändern. Ich finde es wirklich sehr erschreckend, was sie da an dir ablässt und ich denke, du solltest dich wirklich entfernen. Mach ihr klar, dass du für sie da bist, aber nicht so. Wenn sie doch keinen Mann braucht, warum ruft sie dann an? Du hast einfach mehr und besseres verdient! Vielleicht kann sie dir das wieder irgendwann geben, aber gerade klingt sie unausstehlich und wirklich, wirklich toxisch.
Warum gehst du ans Telefon, um dich dann runtermachen zu lassen. Wenn ich du wäre, würde ich meinem Partner eine Nachricht schreiben und sagen, dass ich erstmal nicht ans Telefon gehe und dass ich ehrlich gesagt mal für eine Woche keinen Kontakt möchte, weil das Verhalten und die Sprüche wirklich gar nicht gehen. Du bist ihr Partner, nicht ihr Hund und auch nicht ihr Ventil. Zum einen holst du dich raus aus dieser Situation, ziehst Grenzen auf und sie muss sich damit befassen, dass du dir doch nicht alles gefallen lässt und dass gerade wirklich Handlungsbedarf bezüglich ihrer Manieren besteht. Du darfst gehen und du darfst den Kontakt unterbrechen, erst recht wenn dieser derzeit zu 90% aus Runtermache besteht.

17.09.2021 20:16 • x 3 #4532

A

Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3

J
@Turry

Du machst mich langsam echt ratlos. Du wartest auf dies, du wartest auf das.
Deine Ex ist krank, nicht geistig unzurechnungsfähig! Und solch ein Verhalten ist auch nicht dadurch zu entschuldigen.
Sie verhält sich respektlos, übergriffig und ich denke das sie vielleicht früher einfach ihre Charakterliche Veranlagung eher überspielt hat oder sich damals nicht traute, die gegenüber so ungefiltert rauszulassen, was in ihrem Kopf vorgeht.

Den Respekt vor dem anderen kann man auch durch dessen Unterwürfigkeit verlieren.

Ich wünsche dir so von Herzen das du bald deinen eigenen Wert erkennst und eine Frau findest, die diesen auch zu schätzen weiß.

17.09.2021 20:17 • x 5 #4533

T
Zitat von Freshdaex:
du darfst den Kontakt unterbrechen, erst recht wenn dieser derzeit zu 90% aus Runtermache besteht.

Das hat sie heute morgen gemacht, entwickelt sich einfach im Gespräch.
Aber trotzdem, ihr geht es ohne Mann psychisch besser, meldet sich aber immer wieder bei mir...

17.09.2021 20:29 • #4534

M
Zitat von Just_me:
Den Respekt vor dem anderen kann man auch durch dessen Unterwürfigkeit verlieren.

Damit hast du sicher recht. Aber auch unterwürfiges Verhalten gibt ihr nicht das Recht respektlos zu sein.

Ich denke im übrigen, dass jemand mit Depression keine Energie hat den Partner so abzuwerten (wenn er nicht unter Druck gesetzt wird), also da könnte mehr im argen liegen. Also verlass dich nicht drauf, dass es schnell besser wird. (Meine Meinung als laie)

17.09.2021 20:32 • x 2 #4535

J
Liebe @Milla

Damit hast du absolut recht, ich stimme dir völlig zu.
Sollte das anders rübergekommen sein sorry

17.09.2021 20:50 • x 1 #4536

M
Zitat von Just_me:
Liebe @Milla Damit hast du absolut recht, ich stimme dir völlig zu. Sollte das anders rübergekommen sein sorry

Weiß ich doch.

Ich glaube im übrigen, dass es für euch beide nicht zielführend ist, solche Gespräche zu führen. Auch für deine Freundin nicht, weil das doch ihre Probleme aufwirbelt.

17.09.2021 23:01 • #4537

T
Du hast recht, das konnte ich nicht steuern. Das hat sie angesprochen. Ich spreche mit ihr nicht über die Beziehung.

17.09.2021 23:29 • #4538

selly
Zitat von Turry:
Das hat sie heute morgen gemacht, entwickelt sich einfach im Gespräch. Aber trotzdem, ihr geht es ohne Mann psychisch besser, meldet sich aber immer ...

Vielleicht solltest Du dann mal kontern, dass es Dir auch besser geht ohne sie, die Dich bei jedem Gespräch auf äußert primitive Weise abwertet und runter zieht..
da würde bei mir auch jeglicher Wille und Lust beizustehen, schwinden.

18.09.2021 07:36 • x 4 #4539

T
Zitat von Milla:
also da könnte mehr im argen liegen.

Was meinst du?

18.09.2021 07:50 • #4540

M
Zitat von Turry:
Was meinst du?

Nichts bestimmtes, nur das ich mich nicht drauf verlassen würde, dass es an ihren Depressionen liegt und deshalb mit Behandlung schnell verschwindet.

18.09.2021 07:52 • #4541

Schlüsselkind
Natürlich stimme ich zu, dass Du, Turry, Dich nicht respektlos behandeln lassen bzw. selbst besser schützen solltest - mir tut das von Dir Geschriebene im Herzen weh und wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg, aber ...

bitte lasst uns da auch ganz ehrlich sein, dieser Beitrag wimmelt nur so von toxischen Verhaltensweisen und ich empfinde das gerade ein wenig unfair, die Situation so herauszuheben. Andere toxische Verhaltensweisen sind auch nicht gerade von schlechten Eltern und tun genau so weh, wie angeschnauzt oder beleidigt zu werden.

18.09.2021 11:29 • x 3 #4542

Y
@Schlüsselkind

Finde ich auch und ich kann auch turry verstehen in seinem liebeskummer. Wir sind auf jeden Fall hier für dich da turry

18.09.2021 11:37 • x 1 #4543

F
Es ist (erst recht von außen) immer leichter gesagt als getan, das wissen wir alle. Manchmal hilft es aber auch mal ehrlich gesagt zu bekommen, dass da mehr schief läuft als es sollte. Generell bringt diese Situation mit depressiven Partnern jeden in Schieflage und es fordert mehr von einem, als es einem gibt. Jeder von uns muss sich überlegen, was er bereit ist zu geben und zu (er-)tragen. Keiner von uns ist davon gefeit, hier nicht nur aus der Balance zu kommen sondern an der Sache zugrunde zu gehen und selbst in eine Co-Depression zu kommen oder auch einfach zu resignieren und völlig am Ende zu sein. Jeder erfährt hier seine Grenzen der Belastbarkeit. Und man lernt seine Grenzen nicht kennen, wenn man sie nicht mal auch überschreitet (erst recht am Anfang), insofern ist alles in Ordnung. Man sollte nur seine Grenzen auch erkennen und akzeptieren und vielleicht tut ein bisschen Hilfe hier gut? Einfach, weil man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, weil in dieser Situation als Angehöriger alles wehtut.

@Turry, ich hoffe, du weißt, das wir hier deine Situation alle verstehen und sogar nachvollziehen können. Für mich zumindest ist Fakt, dass du dich hier nicht darauf verlassen kannst, dass sie in der Lage ist, Rücksicht auf dich zu nehmen oder sich um dich und deine Bedürfnisse zu kümmern, was definitiv den Depressionen (mit) geschuldet ist. Das kann ich bei meinem Partner auch nicht. DU bist jetzt für dich verantwortlich und ich weiß, dass es unglaublich schwer ist! Auch wenn man immer sagt, dass man sein Glück nicht aus jemand anderem ziehen soll - wir tun das alle! Jetzt funktioniert das nicht mehr in der Konstellation und du bist leider in der Position dir genau über das alles Gedanken zu machen für dich. Damit DU gesund bleibst, damit DU weiter zufrieden leben kannst, damit DU weiterhin für deine Tochter da sein kannst und nicht an der Situation zerbrichst. Dass sie dir dabei nicht helfen kann - fair enough. Aber wie weit möchtest du dich in die Situation bringen, dass du ihr zugestehst es nicht nur nicht zu können, sondern auch aktiv dabei ist, dich klein zu machen?

Ich kann dir sagen (als ganz persönliche Einsicht): mein Partner ist glaube ich auch eher wie du, tendenziell ein wenig weicher, lässt sich sehr von anderen Meinungen beeinflussen oder ist einfach offen dafür seine eigene Meinung zu erweitern oder anzupassen. Es ist sehr selten, dass er mal richtig auf den Tisch haut. Und vielleicht bin ich ein wenig wie deine Partnerin insofern, dass ich recht dominant bin, meine Meinung sage (falls das hier noch nicht aufgefallen ist), und manchmal ziemlich hart sein kann - zu mir selbst als auch zu anderen. Würde ich ihn deswegen verurteilen, dass er so ist wie er ist? Nein! Weil seine Art mich ausgleicht und Fluch und Segen zugleich ist. Wenn jemand genauso dominant wäre wie ich in einer Beziehung...wir würden uns die Köppe einschlagen. Ich profitiere von ihm genauso wie er von mir und es würde mir im Leben nicht einfallen, ihn dafür dermaßen zu...ich weiß es nicht...mich nervt es auch, wenn er in Situation in denen er meiner Meinung nach härter sein sollte wieder mal weich und deeskalierend reagiert auch wenn ich weiß, dass er sich um des Friedens Willen ins eigene Fleisch schneidet und das bewusst. Aber dafür in Richtung Verurteilung, Abstrafung, Beleidigung zu gehen...? Das ist nicht fair.

18.09.2021 12:06 • x 2 #4544

T
Das ist lieb, danke

18.09.2021 12:08 • #4545

Schlüsselkind
Ihr seid alle so tolle Menschen, einfach mal ein großes Danke an Euch!

Anscheinend hatte ich wohl so etwas, was man einen (emotionalen) Rückfall nennt, nachdem ich mich sehr gut im Gleichgewicht und einen Zustand der Glückseligkeit und von Ihr-könnt-mich-alle-mal erreicht hatte. Anscheinend war dieser Zustand sehr fragil.

ES fing damit an, dass sich er sich plötzlich aus dem Nichts (nach sehr vielen langen Monaten) bei mir gemeldet hat, um mal wieder persönlicher reden zu wollen. Er wollte sich dann die Woche darauf nochmal melden, wann genau.

Und da er immer sehr zuverlässig ist, habe ich mich sehr darüber gefreut:

- TYPISCHER ANFÄNGERINNENFEHLER -
.
.
.
.
Es kam aber keine Nachricht und auf meine nette kurze Nachfrage bisher auch nichts zurück.

Habe in der letzten Zeit folgenden wiederkehrenden Traum:
Ich suche ihn überall und kämpfe mich durch ganz viele Stationen hindurch, aber er ist nicht in Sicht und er bleibt verschwunden. Immer, wenn ich realisiere, dass ich ihn nicht finden kann, wache ich auf.

18.09.2021 12:38 • x 4 #4546

selly
Zitat von Schlüsselkind:
der letzten Zeit folgenden wiederkehrenden Traum:
Ich suche ihn überall und kämpfe mich durch ganz viele Stationen hindurch, aber er ist nicht in Sicht und er bleibt verschwunden. Immer, wenn ich realisiere

Kenne ich doch. Genau diese Art der Träume. Dass ich anrufe und er geht nicht ran, dass ich ihn sehe und plötzlich ist er weg, dass ich ihn suche, aber nicht finde.
Das geht aber vorbei, das ist die Verarbeitung. Ich habe das jetzt nicht mehr und habe mich sowieso gelöst, und war auch von innen heraus und es geht mir gut.

Dein von Dir genannter Anföngerfehler ist kein Fehler, denn "DU" hast normal reagiert, aber er nicht.
Irgendwann steht man darüber.
Wenn mein Expartner mich jetzt anrufen würde und sich treffen wollte, könnte ich heute nicht mal sagen, ob mich das besonders freuen würde, geschweige denn ich gleich Ja sagen würde.

Aber vor einigen Monaten hätte ich noch anders gedacht.

Es tut mir leid, dass Du keine Antwort bekommen hast, ja dieses nicht antworten ist einfach eine ganz Gemeine Sache, ich hoffe es geht Dir auch immer besser mit der Zeit

18.09.2021 12:53 • x 3 #4547

Jedi
Zitat von selly:
Ich stimme @Just_me vollkommen zu!

Kann mich da @selly nur anschließen !

18.09.2021 13:16 • #4548

Jedi
Zitat von Schlüsselkind:
TYPISCHER ANFÄNGERINNENFEHLER -

@Schlüsselkind - dies ist kein Anfägerinnen-Fehler
Lasse Anfängerin weg und ersetze Fehler durch Erfahrung !
---------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Schlüsselkind:
Immer, wenn ich realisiere, dass ich ihn nicht finden kann, wache ich auf.

Traumdeutung nach Freud - würde ich jetzt mal, als Erkenntnis vermuten ?

18.09.2021 13:27 • x 1 #4549

Schlüsselkind
Zitat von selly:
Kenne ich doch. Genau diese Art der Träume. Dass ich anrufe und er geht nicht ran, dass ich ihn sehe und plötzlich ist er weg, dass ich ihn suche, aber nicht finde. Das geht aber vorbei, das ist die Verarbeitung. Ich habe das jetzt nicht mehr und habe mich sowieso gelöst, und war auch von innen heraus und es geht ...

Mittlerweile hat er sich gemeldet. Habe ihm geschrieben, was ich mir von ihm wünsche.

Das sehe ich genau wie Du - zu einem Gespräch habe ich aktuell gar keine intakten Nerven mehr, sorry not sorry!

Telefoniere jetzt mit meiner guten Freundin.

Zitat:
Zitat von Jedi @Schlüsselkind - dies ist kein Anfägerinnen-Fehler Lasse Anfängerin weg und ersetze Fehler durch Erfahrung ! --------------------------------------------------------------------------------- Traumdeutung nach Freud - würde ich jetzt mal, als Erkenntnis vermuten ?

Danke!

Zur Traumdeutung: so ist es!

18.09.2021 14:35 • x 2 #4550

M
Würde jetzt mal sagen, dass es doch komisch wäre, wenn man keine Erwartungen mehr hätte und keine Freude mehr.

Also ich erwarte Dinge von meinem Freund und ich freu mich und bin enttäuscht, wenn nichts kommt.

Ein Mann ein Wort und wenn es wegen Depression nicht geht, dann soll er es vorher nicht sagen.

18.09.2021 14:42 • x 3 #4551

Maire
Hallo zusammen, hier war ja einiges los - habe das nun alles einmal durch, mir auch in der Zeit meines Urlaubs viele Gedanken gemacht wie es in meinem Fall weiter gehen soll und auch versucht eure Erfahrungen miteinfließen zu lassen.

Auf meine letzte Nachricht vor 10 Tagen hatte er nicht geantwortet, erst als ich nachfragte und bat, er möge sich melden wie vereinbart, da ich mich sonst sorge, kam ein alles, ok, er schlafe viel. Wie es mir gehe. Dann bis jetzt Ruhe.

Ich stand Freitag Abend vor seiner Tür, macht aber einen Rückzieher, als ich sah das Licht an war. Ich war über dieses Lebenszeichen beruhigt, wollte ihn sehen, aber zugleich hatte ich Angst vor seiner Reaktion, ob es zu früh wäre. In der Nacht wurde ich so unruhig, dass ich einen Blick auf Tinder geworfen habe - als wäre da eine innere Stimme, die sagte, es stimmte was nicht mehr. Und siehe da, ich fand ein neues aktuelles Profil von ihm - er sucht aktiv nach Dates.
Wie war das, er hätte kein Interesse an Menschen und Frauen im Besonderen, außer an mir ...

Wie meine Nacht heute lief könnt ihr euch vorstellen - aber ich wollte endlich Klarheit nach 5 Monaten.
Er wusste nach unserem letzten Gespräch, ich warte auch ihn, gebe ihm Zeit und versuche den Spagat zwischen Nähe und Balance, und er sagte danke, dass ich da wäre und ihm auch das Fühlen wieder ermöglich etc. Und dann ein neues Tinderprofil?
Ich hab mir Gewissheit verschafft und ein 2. Profil mit anderen Bildern angelegt. Noch nachts hatten wir ein Match und er fragte
heute nach einen Treffen. Er sagte auch, er suchte dort nun seit 3 Wochen schon was Festes, ob das auch mein Interesse sei?

Ich wollte es wissen, ja - aber das zu lesen ist noch mal was ganz anderes. ...

Ich war heute dann bei ihm zu Hause, fragte nach seinem Befinden und auch fragte ich ihn, wie er zu uns stehe? Er war recht verärgert, dass ich da war, empfand dies als übergriffig und grenzüberschreitend - klar, schon zurecht, ich hätte vorher schreiben können, man muss aber dazu sagen, dass es zuvor kein Problem war spontan vorbeizukommen.

Weiter ging es dann mit Sätzen wie
dass er nicht verstünde, wieso ich da sei, er sei beziehungsunfähig und wollte keinen Kontakt mehr und ich solle ihn für immer los lassen,
er hätte keine Gefühle mehr, es war schön und echt gewesen, aber egal wie besonders und wie schwer es wäre jemand zu finden, der so gut passt, er könne keine Beziehung mit mir führen,
es sei so viel im Umbruch, er wisse nie wie er drauf wäre und das wäre keine Beziehung auf Augenhöhe mehr für ihn mit mir, da würde er sich nicht wohlfühlen,
und ob wegen der Krankheit oder einfach so, es sei egal was die Ursache wäre, das Ergebnis sei dasselbe ...

Also komplett andere Aussagen wie beim letzten Treffen und in unseren Nachrichten danach hatte er ja auch nichts durchblicken lassen, sondern schrieb freundlich

er gab dann irgendwann zu, dass er gehofft hatte, ich merke es irgendwann, denn er wollte das Gespräch vermeiden, weil er mir nicht erklären könne was los sei und wieso er nichts mehr fühle. Er wolle es doch nicht weiter probieren mit uns, sich nun ganz auf sich konzentrieren, keine Dates, keine Beziehung, weil er das gerade gar nicht könne. Ich hakte da mehrfach nach, er bestätigte er hätte kein Interesse an einer Beziehung mit mir, weil die Gefühle fehlten und er sei generell beziehungsunfähig, wenn Kontakt zu Menschen, müsse der seicht sein ... Tja auf Tinder klang das anders.

Unser Gespräch eskalierte dann, weil ich ihm vorwarf, dass er in den vergangenen zwei Monaten hätte sagen müssen, dass er schon 2-3 Tage nach unserem letzten Treffen im Juli wusste, dass er keine Hoffnung mehr sieht und den Kontakt wirklich komplett abbrechen will und sich anderweitig umsieht. Er wurde wahnsinnig wütend, richtig rasend vor Zorn und warf mich schreiend und handgreiflich aus der Wohnung ...

Ich wollte das mit euch teilen, denn auch so kann eine Geschichte ausgehen: trotz hoffen, positiven Steps, kann der Drahtseilakt schief gehen, weil diese Krankheit einfach zu stark ist, weil man nicht immer richtig agieren kann - und wenn jemand das wie er ohne Therapeut und Medis schaffen will, ist es wohl noch schwerer.

So sehr es mich schmerzt, aber zugleich bin ich froh, mir Gewissheit verschafft zu haben, diese 5 Monate waren zu schlimm. Euch anderen alles Gute

18.09.2021 15:34 • x 5 #4552

M
@Maire fühl dich gedrückt und es tut mir unendlich leid, dass du das durchmachen musst. Nach einem solchen Verlust kann es aber nur besser werden.

Er hat sich nicht toll verhalten. Ich glaube aber nicht, dass dieses Verhalten typisch depressiv ist. Ich denke das man da nicht die Kraft hat, eine neue Beziehung zu beginnen.

18.09.2021 15:55 • x 4 #4553

F
@Maire Nicht deine Schuld, nicht dein Problem, es ist sein Verlust. Er sucht bei anderen Frauen die Erfüllung von Gefühlen, die er gerade nicht in der Lage ist zu fühlen - das kann aber nur schief gehen. Er hat recht, er ist beziehungsunfähig. Mir tun nur die Frauen leid, die sich auf ihn einlassen und dann unweigerlich enttäuscht werden.

Du hast recht, jetzt weißt du wenigstens woran du bist. Du hast besseres verdient. Und ich finde, du kannst stolz auf dich sein, dass du den Konflikt gesucht und das geklärt hast. Auch dass er sich da nicht so feige herausziehen konnte, finde ich gut. Du bist reflektiert und dir darüber bewusst, wie man sich in Beziehung verhält - du gibst ja zu, dass es übergriffig war, aber ja, es stand dir zu, dass er dir das ins Gesicht sagt und du endlich wahre Antworten bekommst.

Triff dich mit einer Freundin, bestellt euch eine Pizza, zischt ein paar B. oder Wein und reg dich über all das auf. Und falls du dich fragst, ob die letzten 5 Monate eine Verschwendung waren - nein, waren sie nicht. Du hast dich bewiesen. Nur leider an den falschen Mann im falschen Moment.

18.09.2021 15:56 • x 4 #4554

Y
@Maire

Wahnsinn es schockt mich zu tiefst. Wie manche Menschen mit anderen Menschen umgehen. Ich persönlich könnte so etwas gar nicht übers Herz bringen.

Mir tun auch die nächsten Frauen leid , die er kennenlernen wird. Ich wurde auch schon zu tiefst verletzt und kann deine Gefühle nachempfinden.

Ich finde auch nicht , dass die letzten 5 Monate verschwendete Zeit waren , weil du in den Monaten auch viel über dich selbst gelernt hast. Du hast viel Durchhaltevermögen gehabt und du hast gezeigt, wie menschlich und einfühlsam bist. Auch wenn es für den falschen Menschen war.

Danke das du uns hast teilhaben an deiner Geschichte

18.09.2021 16:20 • x 4 #4555

Jedi
Zitat von Maire:
Und siehe da, ich fand ein neues aktuelles Profil von ihm - er sucht aktiv nach Dates.
Wie war das, er hätte kein Interesse an Menschen und Frauen im Besonderen, außer an mir ...

Puh @Maire - starker Tobak den Du da leider erleben musst.
----
Zitat von Milla:
Ich glaube aber nicht, dass dieses Verhalten typisch depressiv ist.

Ich würde da @Milla zustimmen wollen !

Tut mir sehr leid für Dich u. bist sicher auch enttäuscht ?
Doch villt. kannst Du es auch so einmal betrachten, dass es dann auch ein Ende der Täuschung ist.

Schau, dass Du jetzt erstmal gut für Dich sorgst !

18.09.2021 16:45 • x 2 #4556

Maire
Danke euch allen für eure lieben Worte, das rührt mich gerade zu Tränen.

Ich werde auf mich aufpassen und Zeit nehmen müssen, diese Wunde heilen zu lassen, auch wenn es sich gerade so anfühlt, als könnte ich nie mehr jemand anderen vertrauen ...

Ich hoffe, dass indem ich davon berichte, vielleicht der/die eine oder andere auch daraus etwas für sich mitnehmen kann so wie ich aus diesem Thread und euren Erfahrungen - dafür ein großes Danke an dieser Stelle!

18.09.2021 16:52 • x 4 #4557

Jedi
Zitat von Maire:
Ich werde auf mich aufpassen und Zeit nehmen müssen, diese Wunde heilen zu lassen,

Genau @Maire - Selbstfürsorge u. Selbstmitgefühl ist jetzt für Dich wichtig u. nehme Dir die Zeit,
die Du für Dich benötigst.
Die Wunde wird heilen - ganz sicher ! - Dabei hilft Dir das Loslassen !
--------
Zitat von Maire:
auch wenn es sich gerade so anfühlt, als könnte ich nie mehr jemand anderen vertrauen ...

Du wirst wieder vertrauen können, auch das ist ganz sicher.
Doch wirst Du bestimmt noch genauer hinschauen, wem Du Dein Vertrauen schenkst.

18.09.2021 17:04 • x 3 #4558

Y
@Maire

Genau die gleichen Gedanken hab ich auch , dafür können die nächsten Partner nichts, aber es wird eine tiefe Narbe bleiben.

Ich weiß natürlich nicht wie es bei mir ausgeht, aber sollte es auch nicht zu meinen Gunsten laufen , werde ich auch Probleme haben jemanden wieder so nah an mich heranzulassen.

Ich wünsche dir einen Partner , der zu schätzen weiß , was für ein liebevoller Mensch du bist.

18.09.2021 17:05 • x 3 #4559

A

Hallo Sandra-k,

x 4#30

T
Arbeitsunfähigkeit weh. Das tut mir leid. Ich finde er hätte von vorne herein ehrlich zu dir sein müssen. Sowas gehört sich einfach.

18.09.2021 18:09 • #4560

Weiterlesen »