Bei mir ist es heute ebenfalls eskaliert, aber so richtig!
Nachdem ich ihm etliche Monate Zeit und Raum gegeben habe, fühlte er sich von mir bedrängt, obwohl die Gesprächs-Initiative von ihm ausging und ich keinerlei Druck ausgeübt habe. Hatte ihn nur lediglich gebeten, sich kurz bei mir zu melden, wenn es bei ihm terminlich nicht klappen sollte, weil das für mich einfach zu einem respektvollem Miteinander gehört. Wir sind nicht zusammen, also in keiner Partnerschaft, Freunde aber auch nicht. Wir waren eigentlich einmal sehr tief verbunden, seit heute denke ich, dass ich mich in ihm geirrt habe - diese Erkenntnis tut sehr weh. Seit seinen Nachrichten, kommt er mir nur noch fremd und völlig entrückt vom Leben vor.
Er ist dann plötzlich den ganzen Tag per Nachrichten an mich ziemlich langatmig eskaliert und teilte mir charmanterweise mit, er wisse jetzt was er will und ich bin es nicht. (In kurzgefasster Form). AHA!
Das war schon sehr hart für mich, weil ich den Eindruck hatte, er war da jetzt total stolz auf diese neu gewonnene Erkenntnis und dass es ihn empathisch Null berührt hat, mich damit nach der langen Zeit unserer Kontaktsperre dermaßen zu überfallen und zu verletzten. Ihm schien es nur darum zu gehen, das jetzt möglichst schnell bei mir abzuladen. Und dann auch noch per Nachrichten. Nicht einmal per Telefon.
Dass ich ihm immer zur Seite stand und Verständnis aufgebracht habe (wofür er sich einmal bei mir bedankte), war auch kein Thema mehr. Anscheinend ist es ihm nun egal.
---
Er denke zudem nicht, dass er Depressionen hat (er hat mehrere Therapeuten und nahm bis vor kurzem noch Medikamente, hat extremen Grübelzwang, zieht sich sozial extrem zurück und ist emotional völlig unnahbar, optisch sieht man ihm an, dass er völlig auf dem Zahnfleisch geht). AHA!
Er hätte Zugang zu seinen Emotionen. (Als ob ich mir das ausgedacht hätte. Er ezählte mir monatelang vorher genau das Gegenteil, was mich ständig verwirrte.) AHA!
Freundschaft wäre aber okay. AHA! No way, keine Vertrauensbasis vorhanden.
Hab eigentlich den heute den ganzen Tag nur mit Nachrichten schreiben und heulend verbracht.
Mir reicht es, ich bin nicht mehr available!
18.09.2021 20:29 •
x 5 #4564