Hola!
Ich muss dem wirklich zustimmen - ich denke, man tut sich selbst einen Gefallen, wenn auch in einer Beziehung viel bei sich bleibt. Ich habe jetzt feststellen dürfen, dass es einem wirklich nicht guttut, wenn man so für den Anderen und für die Beziehung lebt. Ich muss aber auch sagen, dass es wirklich schwierig ist oder war (während Corona insbesondere find ich). Klar, ich brauche auch keine Beziehung um zu leben. Ich meine, ich würde mein Leben jetzt nicht als sinnlos erachten (hoffe ich). Andererseits muss ich sagen, wünsche ich mir eine Beziehung in meinem Leben, so ehrlich muss ich sein. Dass man da bis zu einem gewissen Grad Kompromisse eingehen und viel Zeit und Arbeit investieren muss, damit die Beziehung lebendig und positiv bleibt... Ich finde es sehr schwierig. Ich sehe viele Dinge deutlich kritischer seit der Distanzierung. Es gibt einige Fragen oder Wünsche, die ich bereit bin oder war für diese Beziehung hintenanzustellen. Hier weiterhin die Grenze zu halten oder zu sagen, man bleibt ganz strikt und fest bei sich...ich frag mich wirklich, ob das immer geht...
Zum Beispiel mein Bedürfnis wegzuziehen aus der Stadt, in der ich derzeit lebe. Mein Partner hat auch diesen Wunsch. Im Gegensatz zu mir hat er jedoch wegen seines Jobs weniger Möglichkeiten, den Standort zu wechseln. Ich als angehende Lehrerin kann mich sehr entspannt in andere Bundesländer bewerben. Und das im Grunde so ziemlich jederzeit. Mit meiner Fächerkombi werde ich überall mit Kusshand genommen, während er wirklich um eine Handvoll Stellen kämpfen muss. Ginge es jetzt nur um mich, würde ich das eher durchziehen. Wenn mich hier nichts mehr hält, warum nicht zurück in Richtung Weinberge? Bin ich bereit ihn hier zurückzulassen? Nein, eigentlich nicht. Home is where your heart is - gerne also auch bei ihm. Meine größte Sorge ist, dass er das nicht so hält. Dass er sich hier eigentlich nichts wirklich aufbauen möchte, weil er hier weg will. Weil er hier nicht sesshaft werden will und dann sich nicht so festfahren möchte. Derzeit frage ich mich viel, ob das so toll ist und so richtig? Einfach wegziehen auf die Gefahr hin, dass er nicht nachkommen kann? Mit der Unsicherheit ob es mir das selbst wert ist?
23.09.2021 09:33 •
x 1 #4653