Hola - jetzt aus dem Feierabend (:
Zitat von Schlüsselkind: ein Gespräch mit Deinem Partner zu führen. Nicht nur um seiner Willen, sondern ganz besonders auch für Dich
Wollte ich gerade sagen! @Milla, letzten Endes kannst nur du das entscheiden. Du bist diejenige, die, egal welche Entscheidung du triffst, die Konsequenzen trägt. Und jetzt wo ich nicht auf dem Weg zur Arbeit bin, kann ich auch vielleicht noch einmal ausführlicher antworten. (:
Nein, du musst dich nicht mit ihm treffen, du kannst. Ich denke auch, dass ein Date, ein Kaffee, ein Essen gehen nicht mit Hoffnungen wecken zu tun hat. Ich verstehe was damit gemeint ist, aber ich denke, da muss man sich auch als Frau ganz klar von abgrenzen und ich denke, das hast du drauf. Sich zu treffen ist noch keine Zusage für irgendwas. Wer weiß, vielleicht stellt ihr ja auch beide fest, dass es zwar ein netter Abend war, aber das dann auch war? Und wenn nur du diese Erkenntnis bekommst...na ja so what? Es ist nun wirklich nicht so, als hättest du irgendeinen Vertrag unterschrieben, wenn du einem Treffen zusagst.
Was ich denke, weswegen ich dich dazu ermutigt habe, weil ich auch geahnt habe, dass du eigentlich eher dagegen bist: Du wartest sehr lange auf deinen Partner. Eine Garantie hast du auf nichts. Ich denke, dass Absprachen wichtig sind und respektiert werden müssen. Ich denke aber auch, dass eine Absprache von vor 10 Monaten irgendwann auch einmal infrage gestellt werden darf. Wie gesagt: ein Treffen ist noch kein Fremdgang sondern einfach ein schöner Abend. Wenn du dabei feststellst, dass dir das fehlt, dass du unter der Situation mit einem depressiven, abwesenden Partner zusammen zu sein oder ihm einfach verpflichtet zu sein mehr leidest als du bis jetzt auch aus Routine hast feststellen können, dann kannst du immer noch mit deinem Partner reden und schauen, was man machen kann. Wenn du feststellst, dass es ein schöner Abend ist, aber mit der falschen Person, bist du doch safe raus. Ich sehe dieses Treffen erst einmal einfach nur als Möglichkeit nach 10 Monaten vielleicht die eigenen Bedürfnisse zu hinterfragen oder auszutesten. Man gewöhnt sich ans alleine sein. Meine Gedanke dahinter ist, dass du einfach noch zu jung dafür bist und du nach der langen Zeit der Test und der kurze Moment zu schauen zusteht, ob das was du da machst, auch wirklich das ist, was du willst oder du dir nur einredest zu wollen. DAS denke ich. Was du machst, wenn du feststellst, dass du eine Beziehung SO nicht willst, ist eine andere Frage. Ein Kaffee ist aber nicht direkt eine emotionale oder S. Handlung - das Gefühl, dass du hier fremdgehst, würde ich nicht befeuern.
Was meine Situation angeht... ich bin weder wütend noch traurig noch verzweifelt noch irgendwas großartig emotionales. Im Moment habe ich es einfach satt und über nur mit mir selbst zu kuscheln. Dass er eine Sinnkrise hat, verstehe ich. Dass es eine Krankheit ist, verstehe ich auch. Fehlen tut er mir, ja. In so ziemlich jeder Hinsicht. Aber es langt mir einfach. Wie lange soll das denn einfach bloß so weitergehen? Wie lange? Das ist wie Pommes mit ohne Majo und Ketchup. Ne Beziehung mit ohne alles. Irgendwann wird es kalt, lätsch und unbefriedigend. Und der Gedanke daran, das irgendwann in der Mikrowelle wieder aufzuwärmen...ich weiß es nicht. Gerade habe ich einfach keine Lust mehr drauf.