Ich denke, bei mir ist die Situation vielleicht auch noch einmal eine andere. Er hat es mir ja erlaubt bzw. gesagt, dass er es mir nicht verbieten kann, weil er weiß, dass er nichts weiß und wie mies das ist. Ihr habt ja letzten Endes eine klare Absprache gemacht und wenn du dich nicht wohl damit fühlst, dich auf dieses Treffen einzulassen, dann ist es auch richtig, wenn du sagst, dass du es nicht machen möchtest. Und wenn er dir ja recht offen gesagt hat, dass er sehr eindeutiges von dir will, nun ja. Lass es einfach, wenn du dich damit nicht wohl fühlst, @Milla, du hast da die Wahl. (:
Ich habe keine Ahnung wie es sich anfühlt, wenn ich ehrlich bin. Zugegebenermaßen war ich auch noch nie in so einer Situation, weder mit ihm noch mit irgendjemand anderem. Ich hab heute Nacht auch ziemlich üble Sachen geträumt, dass er mir per Whatsapp geantwortet hat, dass es ihm wieder gut geht, dass er wieder leben kann und dass er mit mir durch ist. Witzigerweise habe ich im Traum gedacht, dass das ja wohl nicht wahr sein kann und ich doch gerade träume(n muss) - bin dann auch direkt aufgewacht. In der nächsten Schlafphase habe ich davon geträumt, dass er mir eine romantische Liebesbotschaft überbringt. Wie wir sehen, arbeitet mein Unterbewusstsein noch hart an unserem Verhältnis. Was wird, weiß ich nicht. Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich ihm nie wieder eine Chance geben würde, ich kann auch nicht sagen, dass er für mich gestorben ist. Was ich sagen kann, dass ich mich immer weniger mit dieser Ambivalenz befassen möchte und dass ich immer mehr dazu komme, es einfach zu akzeptieren, dass es vorbei ist und dass es sehr schwer wird oder viel Arbeit sein wird, ihm wieder so zu vertrauen und wieder in mein Leben zu lassen. Das Gute ist: all die Wut, der Hass auf ihn und seine Krankheit verfliegt und auch die Probleme die er mit seiner Mutter hat. Aber genauso wie das verfliegt, lösen sich auch die guten Gefühle allmählich auf und ich sehe einfach keinen Sinn mehr darin, jetzt auch noch dagegen anzukämpfen. Ich frag mich, ob ich ihm das schreiben soll...?
Ich wollte ihn nie verlieren, auch jetzt nicht. Aber Fakt ist, dass ich es habe. Ob er jemals wieder zurückkommt, weiß ich nicht. Laut Durchschnittsdauer sollte er mal wieder so langsam an die Oberfläche kommen. Und wenn er sagt, dass seine Therapie gut läuft und er beizeiten wieder mit mir redet...? Ich weiß nicht, ob es ein gutes Zeichen ist, dass er sich noch nicht von mir getrennt hat. Ich kann wirklich nicht in seinen Kopf schauen und mir fehlt total das Verständnis, wie ein Depressiver genau in diesem Moment über solche Dinge denkt. Ein Therapeut hilft dabei, dass man sich trennen kann, aber ich weiß, dass er derzeit eher daran arbeitet, aus der Depression herauszukommen. Es geht um Bestärkung und Strategien finden, wieder mehr gute Gefühle zu haben. Ich denke nicht, dass es derzeit um mich geht. Bzw. weiß ich, dass es nicht so ist. Ich bin wirklich ratlos, nur dass ich dieses Mal nicht mit Angst reagiere sondern einfach mit... Resignation/Akzeptanz.
06.10.2021 09:04 •