Sunlight1981
- 16
- 27
Ich bin recht neu hier und weiss mittlerweile nicht weiter. Ich hoffe mir hier etwas Hilfe, Zuspruch oder vielleicht sogar Kraft zu bekommen mit meiner Situation besser oder überhaupt klarzukommen.
Hintergrund ist folgender:
Ich hab vor 3 Monaten einen Mann kennengelernt und habe mich in ihn verliebt und von seiner Seite sind Gefühle vorhanden. Er hat mir mehrfach gesagt wie wichtig ich ihm bin und ich alles verkörpere was er in einer Beziehung will.
Probleme sind u.a. seine Depression und die Tatsache, dass er noch gebunden ist (verheiratet).
Ich selbst bin seit Anfang des Jahres getrennt und selbst verheiratet.
Wir haben uns von Anfang an toll verstanden, es wurde schnell intim und ich wusste direkt von seiner Depression, seinem Klinikaufenthalt und den Medis.
Das hat mich nie aufgehalten, lediglich dass er nicht getrennt war.
Er sagte immer wieder wie unglücklich er in der Ehe ist, ich erzählte ihm von meiner Ehe und wie schwer mir die Trennung fiel.
Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten und ich war in schwierigen Momenten für ihn da.
Kurz nach unserem Kennenlernen hatte er seine erste depressive Episode und sie hielt knapp 6 Wochen und ich war in der Zeit immer per Nachricht für ihn da, hab ihm regelmäßig mitgeteilt, dass ich ihn unterstütze. Das trug Früchte und nach 6 Wochen trafen wir uns das erste Mal wieder. Es war so schön und unsere Gefühle intensivierten sich bis er wieder einen Rückfall hatte und dieser dauert immer noch an.
Diesmal trifft es mich härter, ich weine ständig, komme nicht an ihn ran und stößt mich regelrecht weg.
Ich weiß dass eine Beziehung unter seinen Umständen absolut nicht möglich sind zumal er erstmal sich trennen und alles verarbeiten muss.
Aber wir hatten bisher eine wunderbare Verbindung, so verliebt war ich in meinem ganzen Leben nicht.
Er sagt mir ich solle damit rechnen, dass es so schnell nichts wird, selbst 6 Monate sind nicht realistisch. Gleichzeitig sagte er aber wenn ich warten will, soll ich das tun.
Ich weiss nicht weiter; weiss nie wann die Depression aus ihm spricht und wann er.
Ich bin momentan selbst am Ende meiner Kräfte und fühle mich so hilflos und teilweise veräppelt.
Ich freue mich über Hilfe.
Danke