Zitat von Just_me: Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Ja, verstehe ich total! Ist ein sehr wichtiger Hinweis von Dir - Danke!
Zitat von Just_me: Mir war es auch wichtig nicht einfach alles so stehen zu lassen, zumal bei uns ja schon bevor wir uns näher kamen eine 20jährige Freundschaft bestand. Und dann alles einfach ohne jedes Wort hinter mir zu lassen fühlte sich einfach nicht richtig an. Von daher kann ich dich grundsätzlich nur dazu ermutigen und verstehe dein Bedürfnis auch völlig.
Das ist bei mir ähnlich doch noch anders. Hab das hier nie so detailliert geschildert, aber ich kannte ihn durch eine gemeinsame Zeit von früher. Daher fühlt sich das tatsächlich gerade unvollständig und einfach-so-ins-Leere-laufend an. Und egal wie er sich verhalten hat, ich will das fair abschließen. (Nur hab ich lange mit mir gehadert wie das - in Berücksichtigung der Umstände - überhaupt aussehen kann.)
Zitat von Just_me: Ich denke der allerwichtigste Faktor in diesem Zusammenhang ist Zeit. Zeit zu verstehen, sich selbst Zeit geben zu trauern, zu verstehen und auch die aktuelle Situation zu akzeptieren.
Da hast Du so recht, das braucht seine Zeit zum heilen und die muss man sich nehmen!
Zitat von selly: Finde ich sehr gut! Ich habe das gleich vor, jetzt demnächst, spätestens im November!
Super, zusammen ist man weniger allein - das wird gut!
Zitat von selly: Da er sehr krank ist, werde ich keine Vorwürfe einbringen, sondern nur meine Gefühle dazu äußern und was ich mir gewünscht hätte.
Vorwürfe werde ich auch nicht machen. Hab nicht vergessen, dass das Leben herausfordernd für ihn war / ist / und sein wird. Denke, das bekommt man schon auf empathische Weise gut hin, sich respektvoll mitzuteilen.
Zitat von selly: Das wird noch mal ein komisches Gefühl für mich sein.
Fühl das sehr, aber letztendlich wird es Dir gut tun!
Zitat von selly: Ich werde den Brief bei ihm selber in der Briefkasten, kannst Du das auch so machen?
Wir leben 4 Stunden voneinander entfernt, daher leider nicht.
Zitat von selly: wie es mir eigentlich damit gegangen ist (in Kurzform aber nur) so einfach weggeschoben worden zu sein
Das ist so wichtig. Hoffe hier auch, dass das bei meinem Gegenüber - ankommen - wird und er da auch für sich noch etwas nützliches herausziehen kann.
Lieben Dank für die Mühe - Eure Gedanken Erfahrungen hierzu helfen mir sehr!