14473

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

Jedi
Zitat von Sunlight1981:
Ich muss wieder zu mir selbst finden.

Du bist auf den richtigen Weg u. folge diesem Weg, denn er ist der Richtige
------------------
Zitat von Sunlight1981:
Wenn zwei zusammen gehören, dann wird es passieren.

Eine alteWeisheit:
Was man versucht festzuhalten, wird von uns weggehen - können wir loslassen, kann es bleiben oder zu uns
zurückkommen !

20.10.2021 22:36 • x 3 #4966

Schlüsselkind
Zitat von Jedi:
Hi @Schlüsselkind Warum willst Du ihm noch schreiben ? - Verstehe ich ehrlich nicht Du möchtest Dinge klarstellen, die nicht der Wahrheit/ Realität entsprechen - Du brauchst von ihm auch keine Antwort darauf, wie Du geschrieben hast. Was soll dann so ein Brief bewirken Von mir aus schreibe ihn ...

Ich habe eure hilfreichen und lieben Worte alle verinnerlicht und mich in meiner Situation doch letztendlich dagegen entschieden (bitte macht das von eurer Situation abhängig, wenn es euch gut tut, dann sollte man das auch umsetzen). Als ich mit dem Brief anfing, hat mich das wieder derart viel Energie gekostet - Energie, die ich nun in schöne und sinnstiftende Situationen investiere. Zudem habe ich auch meine eigenen Verhaltensmuster überdacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir grundsätzlich eine gesunde Portion Egoismus fehlt. Ja, jetzt laufe ich eben auch mal aus Selbstschutz davon, weil ich nicht weiterkomme. Letztendlich renne ich sonst nur gegen neue Mauern. Mauern, die ich niemals überwinden kann und ich will sie nun auch gar nicht mehr überwinden. Alles weitere braucht seine Zeit.

Wünsche Euch Allen weiterhin alles Liebe, besonders liebe Grüße an Tiffy und Sunlight - hoffe, es geht euch beiden zwischenzeitlich etwas besser!

27.10.2021 11:14 • x 5 #4967

A

Hallo Sandra-k,

Gehe ich richtig mit meinem depressiven Partner um?

x 3#3

Y
Danke dir. Dieser Egoismus den du meinst , hab ich auch gerade die letzten Tage überdacht und mir ist genau dasselbe durch den Kopf gegangen. Es gibt soviele schöne Dinge zu erleben und auch ohne Partner

27.10.2021 11:45 • x 3 #4968

Jedi
Zitat von Schlüsselkind:
Ja, jetzt laufe ich eben auch mal aus Selbstschutz davon, weil ich nicht weiterkomme.

Ich finde @Schlüsselkind , dass es kein davonlaufen ist

Ich nenne es eher Selbstfürsorge !

27.10.2021 19:40 • x 2 #4969

J
Hey ihr Lieben,

Ich könnte gerade im Kreis grinsen, so sehr freue ich mich.

Nach langen 18 Monaten die wir uns nun nicht getroffen haben ist es übermorgen soweit und ich sehe meinen Freund endlich wieder .
Nach vielen sehr traurigen, nun wieder einigen schöneren und unzähligen Stunden die wir in den letzten Wochen miteinander telefoniert haben.
Ich freue mich

Lg
Just_me

28.10.2021 23:44 • x 9 #4970

selly
@Just_me

Wow, nach 18 Monaten. 1,5 Jahre nicht gesehen. Das ist eine lange Zeit, da bist Du sicher nervös!
Ich hoffe sehr für Dich, das es ein schönes Treffen wird Und das er nie mehr abtauchen wird.

Ich werde heute seinen Wohnungsschlüssel samt eines Briefes in seinen Briefkasten werfen, ich habe gestern Abend alles fertig gemacht. War gar nicht so einfach die Zeilen zu verfassen.
Es ist ein Symbol meines Loslassens, dass er nun den Schlüssel bekommt, obwohl ich verwundert war, dass er mich die letzten 11 Monate nicht danach fragte.

Keine Ahnung ob eine Reaktion auf Brief und Schlüssel kommt, aber ich ziehe das jetzt durch und fahre später hin, ich bin froh wenn ich den Schritt geschafft habe

29.10.2021 06:42 • x 5 #4971

Jedi
Hi @Just_me

Zitat von Just_me:
Nach langen 18 Monaten die wir uns nun nicht getroffen haben ist es übermorgen soweit und ich sehe meinen Freund endlich wieder .

---------------------------------------------------------------------------
Zitat von selly:
Ich hoffe sehr für Dich, das es ein schönes Treffen wird

Möchte mich da gerne @selly anschschließen !

LG Jedi

29.10.2021 08:41 • x 3 #4972

Schlüsselkind
Dem schließe ich mich ebenso an - alles Gute @selly und @Just_me ! +
Und sonnige Grüße in die Runde.

29.10.2021 09:25 • x 3 #4973

Y
@selly

Ich wünsche dir viel Erfolg und bin in Gedanken bei dir...

Dir just me wünsche ich ein wunderschönes erstes Treffen

29.10.2021 14:40 • x 3 #4974

maya60
Zitat von Schlüsselkind:
Dem schließe ich mich ebenso an - alles Gute und ! +
Und sonnige Grüße in die Runde.

Dem schließe ich mich für dich, @Just_me und für dich, @selly , auch an! Und natürlich mit den sonnigen Grüßen in die Runde uns Allen Alles Gute!

29.10.2021 15:46 • x 4 #4975

J
Danke schön ihr Süßen,

Ihr seid ja so lieb

Und nein @selly , ich bin nicht nervös. Eher Vorfreudig hibbelig, wir haben die letzte Woche so viel miteinander gesprochen und es hat sich so viel verändert, aber dazu später mehr.
Muss mich nun erstmal eher selbst sortieren

29.10.2021 16:53 • x 6 #4976

F
Meine Schwägerin, Master in Psychologie, hat mir beim Frühstück gesagt, dass Kontaktabbruch nichts mit Depressionen zu tun hat und er das nur als Ausrede nutzt.
Bin platt. Bin auf dem Heimweg, will ins Bett und heulen.

30.10.2021 14:36 • x 1 #4977

M
Zitat von Freshdaex:
Meine Schwägerin, Master in Psychologie, hat mir beim Frühstück gesagt, dass Kontaktabbruch nichts mit Depressionen zu tun hat und er das nur als ...

Erstens warum sagt sie sowas?
Zweitens woher will sie das wissen?
Drittens was denkst du?

30.10.2021 14:47 • x 3 #4978

Louisida
Viertens das kann doch auch ein Symptom sein!
Isolation und Rückzug z.b wegen Schuldgefühlen, Gefühl der Wertlosigkeit und fehlendes Selbstvertrauen....
Puh, macht mich grad etwas wütend

30.10.2021 14:59 • x 4 #4979

A

Hallo Sandra-k,

x 4#15

Y
Also ich kann nur sagen , dass ich beinahe eine Entscheidung getroffen hätte, die ich heute bereut hätte. Die Leute die ich damals damit reingezogen hab , den kann ich kaum in die Augen schauen, weil es mir heute noch unangenehm ist , dass ich alle mit meinen damals wirren Gedanken belastet hab und ihnen meine Wohnung versprochen hab. Deshalb wundert es mich , dass sie sowas behauptet , wenn überall steht und hier auch die Erfahrungen gemacht wurden, dass in der depression komische Entscheidungen gefällt werden.

LG

30.10.2021 15:04 • x 4 #4980

Weiterlesen »