Hallo ihr Alle. Ich habe mich jetzt einige Tage durch die Foren hier gelesen und teilweise Antworten auf meine Fragen bekommen. Ich danke euch allen unbekannterweise dafür.
Meine derzeitige Situation empfinde ich als sehr schwierig, und da tut es gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit einer solch merkwürdigen absurden Situation bin. Ich bin selber mit (medikamentös behandelten) Depressionen vorbelastet, bin beruflich selbständig und stehe oft unter Strom, allerdings bilde ich mir ein, dass ich die Anzeigen der Überarbeitung rechtzeitig erkenne und gegensteuern kann. Durch meine Erfahrungen habe ich vielleicht ein besseres Verständnis für Depressionen und Burnout, als Außenstehende.
Ich bin normalerweise Single und ich habe keine Kinder. Ich komme gut alleine zurecht, bin aber auch immer ein wenig auf der Suche nach der Beziehung, die beide erfüllt und eine gute Mischung aus Geben/Nehmen, Nähe und Distanz ist. Ganz normal also eigentlich.
Das ist mir allerdings sehr oft nicht vergönnt, ich habe nur kurze Beziehungen gehabt in meinem Leben.
Vor wenigen Monaten habe ich mich von einer sehr anstrengenden Fernbeziehung gelöst. Ich bin der Überzeugung, dass der Mann Depressionen hat, diese aber nicht erkennt. Da ich viel gegeben habe, sehr viel Rücksicht genommen habe und wirklich kaum etwas zurückbekommen habe, habe ich mich getrennt. Ich wollte, dass wir mehr telefonieren, dafür war er zu kaputt, wir haben nie telefoniert, ich habe immer nur standardmäßige Nachrichten geschickt bekommen und wir haben uns oft wochenlang nicht gesehen. Nunja. Ist vorbei.