Zitat von Just_me:Hallo ihr Lieben, Nun auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir, auch wenn ich mich derzeit hier beinahe etwas fehl am Platze fühle. Also ...
Das freut mich für Dich, das nach Deinem so langen warten und auch leiden, sich jetzt alles zum Guten gedreht hat.
Ein bisschen erinnern mich die Worte Deines Freundes an die meines Erfreuend, als er in guter Phase war und meinte, er würde das halten können. Aber was ich bei Deinem gut finde, dass er offen sagt, dass es wieder passieren könnte. Diese Offenheit hätte ich mir auch gewünscht.
Dann gebe ich noch mal ein kleines Update zu mir.
ich habe meinem Expartner ja seinen Schlüssel samt eines Briefes Ende Oktober in den Briefkasten geworfen.in dem Brief schrieb ich, dass ich es schade finde, dass wir in den letzten fast 12 Monaten kein Gespräch hatten, das dies für mich viel bedeutet hätte dass man spricht miteinander, ich immer hinter ihm stand, egal was mit ihm ist, ich es aber auch akzeptiere, wenn er dies nicht könne oder wolle.
Und dass ich ihm aber nun den Wohnungsschlüssel zurück geben möchte, da dieser nun 1 Jahr fast ungenutzt bei mir läge, und we ihn sicher gut brauchen kann. Und dass ich ihm nur das beste wünsche.
Er schrieb dann zwei Tage später abends, dass er sich bedankt für den Schlüssel und für die Worte die ich an ihn schrieb, dass er mir alles gute wünscht.(per WhatsApp)
ich bedankte mich und wünschte ihm das auch.
Dann folgte noch direkt hinterher 2 Nachrichten von ihm über mich , die nahm ich aber nur zur Kenntnis.
1 Woche später bekam ich plötzlich wieder sehr innige Fotos die er machte (er macht sehr schöne und sehr aussagekräftige emotionale Fotos von Natur/Tier, Situationen) und dazu dass er mir eine gute Nacht und guten Wochenstart wünsche.
Und das kam jetzt die Tage auch wieder plus dass er sich informierte und kurze Fragen stellte (tat er ewig nicht) und Emojis nutzt.
ich weiß nicht, wie es ihm geht oder ob er Therapie macht usw. kann es auch nicht so einordnen, aber ich möchte mir mein Loslassen bewahren, denn mich hat es fast selber krank gemacht die letzten zwei Jahre mit den zwei Episoden und fehlende Offenheit zu seiner Krankheit.
Ich habe wie eine Löwin hinter diesem Mann gestanden und würde noch immer hinter ihm stehen, wenn er mit seiner Krankheit anders umgegangen wäre.
Aber irgendwann musste ich an mein Wohl denken(viel zu spät tat ich das)
Natürlich ist er mir nicht egal und ich wünschte für ihn, dass er sich therapieren lässt. .
Fand es nur erstaunlich, dass er sich nach dem Brief und Schlüssel plötzlich wieder, vor allem mit den ganzen Bildern, wieder mehr melde und man eine Art Mühe in den Nachrichten merkt, wie er formuliert und welche Smileys er nutzt