Zitat von Just_me:Guten Morgen ihr Lieben , Im Bezug auf den Titel möchte ich euch etwas berichten, was vielleicht auch dem ein oder andern hilfreich sein ...
Hallo liebe @Just_me
es freut mich, dass sich bei Euch weiterhin alles so gut entwickelt und ihr einen gemeinsamen offenen Weg gefunden habt, wie ihr damit umgeht, mit seiner Krankheit und mit seinen Rückzügen.
Ich würde auch immer hinter meinem Partner stehen, wenn man offen darüber spricht und einen gemeinsamen Weg damit umzugehen findet.
ihr habt auch 1 Jahr nichts voneinander gehört und wenn er jetzt gemerkt hat, das dies nicht der richtige Weg ist, sondern dass er Dich da zukünftig mit einbindet und man als Partnerin nicht ratlos 1 Jahr ohne Antwort zurückgelassen wird, dann hat bei ihm im Kopf sicher sich ein Schalter umgelegt und er weiß was er an Dir und Deiner Unterstützung hat.
Mein aktueller Stand ist so, dass mein Expartner ja so alle 3 Wochen mal ein Foto schickte seiner Wanderungen mit einem Gruß dazu.
An meinem Geburtstag kürzlich schrieb er dann auch um null Uhr direkt ein paar Zeilen per WhatsApp.
dann Weihnachten die Info, das seine Mutter verstorben ist.
ich habe diese Nachricht von ihm erst gar nicht geöffnet , da ich dachte es ist wieder nur ein Foto mit einem Gruß für die Woche.
als ich dann las was passierte, habe ich natürlich sofort reagiert und ihm geschrieben wie leid es mir tut und was passiert sei.
er schrieb mir alles, auch wie es ihm geht , wollte dann plötzlich von mir alles wissen, wie es mir geht, was ich mache, wie es im Job ist, ob es mir gesundheitlich besser ginge , ob meine Verletzung (von vor 1,5 Jahren!) abgeheilt ist oder noch sehr weh tut…. …… seit 1 Jahr schrieb er nicht so viel und in normalen Sätzen und so weich. Und eine Frage stellte er vorher auch nicht. Wenn er mir schreibt , dann jetzt wieder mit liebe selly….
Vorher kam nicht mal ein hallo.
Ich war ein wenig perplex und ich habe nur kurz und knapp drauf geantwortet und den Fokus auf seine verstorbene Mutter gelassen und eher dazu Fragen gestellt.
Gestern kam dann auch wieder eine völlig verändert nette Nachricht, wann die Beerdigung sei, wann er dort hinfährt und wie lange bleibt und dass er hofft meine Arbeitswoche im neuen Jahr läuft erfolgreich.
Ich habe kurz und nett geantwortet, aber ich habe dann schnell von meiner Seite aus gute Nacht gewünscht. Mir fiel einfach nicht ein was ich ihm schreiben könnte. Ich habe so losgelassen, so loslassen müssen, da ich Zuviel Schmerz und Kummer seinetwegen hatte all die Monate der ersten gemeinsamen Episode und der jetzigen.
Mein Mund ist da wie zugeschnürt.
Vor einem halben Jahr hätte ich alles versucht das Gespräch am laufen zu halten und nie kurz darauf nur gute Nacht geschrieben. Aber in meinem Kopf war nur Leere.
Wenn er zumindest mal was wegen seiner Krankheit oder seines Verhaltens geschrieben hätte, da wären schon Fragen bei mir, aber gut durch den Trauerfall wird er andere Sorgen haben.
Ich bin über mich froh, dass ich mich lösen konnte emotional, sicher ist er mir nicht egal als Mensch, da er ein gutes Herz hat und kein schlechter Kerl ist.
Ich habe aber einfach Zuviel seinetwegen gelitten, was daran lag dass er nicht gesprochen hat offen. Mit seiner Krankheit hätte ich mich arrangieren können, wenn er neben einer Therapie offen mit mir gewesen wäre und Rückzüge anders besprochen worden wären.
Ich vermute durch den Stil seines Schreibens, dass er jetzt nicht mehr diese veränderte Art hat, dass er aus dem Loch raus ist. Aber fragt sich nur wie lange…..
Liebe Grüße