Zitat von Schlüsselkind: Ich Blödnuss, ich blöde Nuss, Nuss, blöde.
Sicher bist Du keine blöde Nuss @Schlüsselkind ?
Wo bleiben Deine Standards - wo hast Du Deine Grenzen gesteckt (die nicht Verhandelbar sind ?).
Zitat von Schlüsselkind: Aber meine Situation fühlt sich emotional manipulativ für mich an.
Aber er kann Dich doch nur manipulieren, wenn Du es zulässt u. Dich nicht klar von ihm abgrenzt -
Dich klar von ihm trennst.
So etwas nenne ich eine toxische Beziehung u. die wäre für mich tot !
- Selbstfürsorge -
Komm damit auf die Ebene des ErwachsenenIch.
------
Zitat von Schlüsselkind: ich festgestellt, dass er mich aus irgendeinem Grund emotional fertigmachen will.
Was kann Dich da noch emotional festhalten ?
- Selbstfürsorge u. komm auf die Ebene des ErwachsenenIch, was dieses innere Kind beruhigen kann.
-------
Zitat von Schlüsselkind: Kursänderung. Die Jedi-Methode: radikale Selbstfürsorge.
Selbstfürsorge u. Selbstliebe, dann kann man nicht so schnell manipuliert werden u. man erhält auch eine
emotionale Distanz u. zeigt ganz klar, wo Deine Grenzen sind - die auch nicht überschritten oder
aufgeweicht werden dürfen.
------------------------------------
Zitat von Schlüsselkind: habe ihm nochmals meine Grenzen mitgeteilt und den Kontakt nun blockiert.
Dann halte Dich daran u. dann lass ihn los !
----------------------------------------------------------
Zitat von selly: Danach hatte ich die Ruhe zum einschlafen verloren und prompt Situationen von ihm geträumt. Also es wühlt auf,
Dies geschieht meiner Meinung nach doch nur dann, wenn man noch nicht wirklich komplett losgelassen hat.
Nein, sicher ist Dein Ex. kein schlechter Mensch, aber er verfügt immer noch über Dich, sonst könnte er Dich
nicht aufwühlen. Es ist wichtig komplett loszulassen u. dann mit der nötigen Distanz seine Mails anzuschauen.
Warum schickt er denn wohl immer noch solche Mails ? - Spannende Frage
------------------------------
Zitat von selly: Trotzdem kann man Gedanken und Gefühle nicht mit einem Mal abstellen,
Wenn man noch nicht wirklich losgelassen hat !
-----------------------------
Zitat von selly: Sicher … wenn er plötzlich schreibt in der Art und Ausmaß, dann ist man schon erstmal im Geiste damit beschäftigt, es wühlt einen auf….
Warum wohl @selly ?
----------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte natürlich mit meinen Antworten Euch nicht zu Nahe treten u. hoffe, dass es für Euch so Ok ist
(ansonsten bitte es mir schreiben, wenn es nicht Ok ist)
Was ich nicht möchte, euch damit verbessern, bin auch nicht der Allwissende.
Doch möchte ich mal eine meine Sicht hier schreiben, nachdem ich hier eure Beiträge gelesen u.
mir dazu diese meine Gedanken gekommen sind.
LG Jedi