selly
- 1525
- 2
- 3094
Zitat von Freshdaex:macht mich nur traurig, dass unsere Beziehung so unwichtig war/ist.
Das war oder ist sie bestimmt nie gewesen! Aber ich weiß….., es fühlt sich dann alles so an…
selly
Zitat von Freshdaex:macht mich nur traurig, dass unsere Beziehung so unwichtig war/ist.
Just_me
Laurien
Zitat von Freshdaex:Aber deswegen kann es mich trotzdem treffen, dass ich und unsere Beziehung, unsere Liebe so weggeworfen wurde und so... wertlos geworden ist. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn... das sieht ihm (eigentlich) nicht ähnlich. Ich frage mich einfach, ob er irgendwann in den Genuss kommt, das noch einmal zu erfragen wen und was (Dativ!) er weggeworfen/fallengelassen hat.
selly
Zitat von Just_me:wie Selly schon schrieb, dafür ist halt Kommunikation sehr wichtig, einfach damit man selbst auch weiß woran man ist.
Freshdaex
Zitat von Fuchsnasw:Sie sagte mal sie fühlt sich schlecht wenn sie von mir hört da sie sich schämt wie sie sich mir gegenüber verhalten hat. Aber macht es das ganze nicht schlimmer.
Zitat von Fuchsnasw:Auch ich frage mich ob Sie irgendwann aufwacht und die Gefühle wieder hochkommen.
Ich kann irgendwie nicht glauben dass so starke Gefühle einfach weg sein können und man ohne dass etwas vorgefallen ist sich so zu verschließen.
Zitat von selly:Das war oder ist sie bestimmt nie gewesen!
Zitat von Just_me:Wie ich es heute rückblickend sehe ist es zu Beginn Überforderung von allem, dann irgendwann gepaart mit der Scham über das eigene Verhalten.
Zitat von Just_me:Inzwischen können wir so offen mit der Situation umgehen das auch zu keiner Zeit ein sorry nötig ist, wenn er sich dann mal einen Tag nicht meldet.
Zitat von Just_me:dafür ist halt Kommunikation sehr wichtig, einfach damit man selbst auch weiß woran man ist.
Zitat von Just_me:Aber nicht nur er sondern auch ich arbeite an mir.
Zitat von Laurien:Das und alles, was danach kam, lässt bei mir mittlerweile alles was er gesagt hat als nicht echt gewesen erscheinen.
Zitat von selly:Mein Expartner schreibt ja wieder, auch wieder mehr und mit einem eingebauten vorsichtigen Witz schon wieder und vor allem fällt auf, dass er das Gespräch per WhatsApp am Laufen hält, in dem er immer noch was fragt und noch was fragt usw
Zitat von selly:jetzt würde ich mir schon wünschen, dass dazu mal ein Wort käme. Aber er kann nur alltägliches schreiben. Er ist auch der der damit beginnt. Dann kommt Tage nichts und dann geht es wieder los…. Aber nichts tieferes , nur alltägliche Fragen und wie es mir geht und wie mein Tag war…
Jedi
Zitat von selly:Mein Ex scheint nach 14 Monaten jetzt langsam aufzutauen, schreibt ca. 2 mal die Woche, stellt Fragen, klingt nett…
Zitat von selly:Aber er sagt nichts von all der Zeit was er gemacht hat mit unserer
Beziehung, wie er sich verhalten hat….dazu kein Wort,
selly
Zitat von Jedi:Per WhatsApp ?
Jedi
Zitat von selly:finde die Art zwar zum k…… , aber wenn er nicht will oder kann, so wird es mein Leben nicht mehr verderben oder mich runterziehen!
Fuchsnasw
Yinyang
Freshdaex
Fuchsnasw
Zitat von Yinyang:Bei uns hat es genauso gepasst wie bei euch beiden. Kommunikation ohne Worte und alles stimmte einfach. Respektvoll liebevoll und sehr leidenschaftlich. Heutzutage sagt man seelenverwandt.
Zitat von Freshdaex:Da hilft halt nur, in die Therapie zu gehen und ganz ganz unangenehme Fragen gestellt zu bekommen. Da kommt man als Partner oder Ex-Partner nicht gegen an
Freshdaex
Laurien
Zitat von Freshdaex:Dieses Schamgefühl wurde mir gegenüber auch geäußert. Der zweiter Kontaktabbruch kam und das was mir irgendwann kommuniziert wurde war, dass er sich so sehr schämt, dass er mir nicht in die Augen schauen kann. Ich denke als nicht Erkrankter kann man sich das gar nicht vorstellen.
Zitat von Freshdaex:Das kenne ich auch. Das größte Problem für mich ist, dass ich mittlerweile gar nicht mehr weiß, ob ich ihm so vertrauen könnte. Oder ihm glauben könnte, wenn er mir was sagt. Er hat so viel von seinen Gefühlsoffenbarungen und Zukunftswünschen relativiert und das mit einem Fingerschnips und mit einer Arroganz, die mich innerlich ganz schon in Rage gebracht hat. Ich hätte es ja wissen müssen. Bitte?
Zitat von Fuchsnasw:Manchmal zweifle ich schon ob die Depression das sind oder ob Sie sich als Person einfach so verändert hat.
Zitat von Fuchsnasw:Vll. hat jemand noch den ein oder anderen Tipp oder auch Erfahrung mit Kontaktabbruch.
Zitat von Freshdaex:Auch ich frage mich ob Sie irgendwann aufwacht und die Gefühle wieder hochkommen.
Ich kann irgendwie nicht glauben dass so starke Gefühle einfach weg sein können und man ohne dass etwas vorgefallen ist sich so zu verschließen.
Schlüsselkind
Zitat von Fuchsnasw:Vll. hat jemand noch den ein oder anderen Tipp oder auch Erfahrung mit Kontaktabbruch.