Hi @Freshdaex
Zitat von Freshdaex: wie er ggü seiner Mutter gesagt hat, dass ich mit ihr die wichtigste Frau in seinem Leben bin.
Kommt mir, wie einfaches Gerede vor - eine Hülle ohne Inhalt !
---
Meine Aussage dazu, beschreibt dieser Satz:
Zitat von Freshdaex: Dass ich jetzt das letzte bin (so innerhalb von 3 Tagen seit Mai), das ist schon ein starker Bruch.
Alle diese schwülzigen Liebeserklärungen haben solange keinen Inhalt, bis man dies auch als Partner spürt u. erleben kann !
Im alltäglichen Leben, meine Ich !
Aber ist auch hier nur meine Meinung !
-------------------------------------------------------------------
Zitat von Freshdaex: dass er seine Entscheidung getroffen hat und dass es mich nicht mehr betrifft.
Da nützen alle sogenannten Liebesschwüre auch nichts u. dann war er halt für Dich eine Erfahrung u. Lektion.
--------------
Zitat von Freshdaex: dass er mehr von mir hält als nur die Alte hat genervt und gestresst
Sorry, da musste ich lachen !
Was stört Dich, wenn er Dich so beurteilt ? - Ist doch völlig wurscht - oder ?
Solltest Du irgendwann einen neuen Mann kennenlernen, der sieht Dich mit anderen Augen u. hoffentlich dann auch noch,
nach der Verliebtheitsphase !
Zitat von Freshdaex: Das wird mir nicht gerecht.
Klar Darfst da ruhig auch Selbstbewusst sein !
------------------------------------------
Zitat von Freshdaex: Es geht mir nicht darum ihn zu verletzen.
Ich verstehe Deine Gedanken u. ich verurteile sie auch nicht
Möchte Dir hier meine Pers. , mal eine andere Sicht auf Deine Situation lenken.
Zitat von Freshdaex: Es ist nicht, dass ich denke entweder das und wenn's das nicht bringt, dann schlaf ich halt mit seinem besten Freund, weil ich ihm wehtun will.
Das wäre eher auch kindisch u. warum solltest Du das einfach so tun ?
Doch selbst wenn Du es tun würdest, Du bist frei u. kannst tun u. lassen , was Du willst !
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Freshdaex: Genugtuung vielleicht. Rache nicht.
Ok Freshdaex einigen wir uns auf Genugtuung
-------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Freshdaex: In einem Jahr werde ich da vielleicht sitzen und denken: Pff - Pech gehabt,
Nee , entweder in einem Jahr denkst Du gar nicht mehr daran oder Du sagst Dir, Nicht Pech gehabt,
sondern habe diese Erfahrung gemacht u. daraus gelernt !
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Freshdaex: bin nicht mehr an einen Menschen gebunden und sollte mich dann emotional gelöst und um viele Erfahrungen reicher auf einen neuen, tollen, vielleicht etwas passenderen Menschen einlassen.
Diesen Menschen wünsche ich Dir.
Zitat von Freshdaex: Der nächste Partner darf sich also zumindest darauf verlassen, dass er nicht unter dem Geist der vergangenen Beziehung zu leiden hat.
Hoffe ich.
Dann fange jetzt an loszulassen, denn dann kannst Du sicherer sein, keine Altlasten mit in eine neue Beziehung
mitzunehmen.
----------------------------------------------------------------
Zitat von Freshdaex: Das weiß ich nicht. Bei der ersten Depression?
Zitat von Freshdaex: Ich höre viel von Leuten, dass sie sich verändert haben,
Klar, habe ich mich ganz zu Anfang auch verändert, dass ist ein Merkmal der Depression.
Doch durch die Klinik u. die Zeitnahe Therapie plus Medis, wird man auch wieder ein Stückweit der alte.
Ich war auch in einer Beziehung, aber habe meine Partnerin, als meine Ressource nutzen können,
was mir auch dabei geholfen hat, einen doch noch normalen Umgang mit meiner Partnerin u. meinem Leben
pflegen zu können.
Ressource bedeutet, dass sie eine Zeitlang, die Aufgaben die wir sonst gemeinsam erledigt haben,
allein gemanagt hat.