selly
- 1525
- 2
- 3094
Zitat von Jedi:sehe es so, Du-Wir-Ich erleben jeden Tag Dinge, ob im Privaten oder beruflichen Umfeld,
worauf wir oft mit einem Drama darauf reagiere. Wenn
Ich sehe es geteilt.
Ich gebe Dir Recht, dass es genug belanglose Dinge gibt, wo man ein Drama draus macht, Dinge die am nächsten Tag schon vergessen sind, man sich aber so darüber aufregt und seine Energie verschwendet. Ich rede von Alltagslapalien oder wenn man sich ärgert wenn Rad nicht gleich klappt oder man eine doofe Antwort bekam,oder der vor einem fährt wie eine Oma mit 90 usw usw
Man regt sich auf und verschwendet Energie.
Dann gibt es eine Stufe höher. Dinge die einen emotional treffen , die für einen Außenstehenden vielleicht aber als Drama-draus-‚machen bezeichnet werden könnte, die aber die eigene Person mehr belastet, auch wenn dies vielleicht gar nicht sein müsste…. Dann kann ich mir gut zusprechen kein Drama draus zu machen und probieren meine Energie in Schöne und gute Dinge des Lebens zu lenken.
Teilweise gelingt das.
Wenn ich mich nur ärgere und ein Drama mache aus Abläufen des Tages,, einem hohen Arbeirsaufkommen und die zickige Kollegin, dann ist das Energieberschwendung.
Trifft mich aber was emotional, dann muss ich dieses Drama für mich verarbeiten und dazu gehört auch ein Drama draus zu machen, einfach um es nicht wegzuschieben, sonder zu bearbeiten, drüber zu reden und dann bereinigt zu sein