Hi @Freshdaex
Ich habe jetzt Deinen Beitrag 2x gelesen u. für mich persönlich nehme ich Enttäuschung, großen Frust, auch
einwenig Traurigkeit wahr !
Ich kann es gar auch verstehen
---
Zitat von Freshdaex: Ich. Kann. Es. Nur. Falsch.
Das mag sich villt. für Dich so anfühlen ? Doch kommt es mir zu kurz vor, denn Du beschreibst zu wenig,
was Du alles auch für Deinen Partner u. der Beziehung getan hast.
Falsch, was Du getan hast, war sicher nichts davon , nur er wollte oder konnte es nicht annehmen,
was Du gegeben hast !
--
Zitat von Freshdaex: egal wie oft ich ihn aufmuntern konnte oder unterstützt habe und ihn dazu ermutigt habe, sich selbst zu verwirklichen, jetzt im Moment, ist es alles nur noch aus einem doch recht niederträchtigen Charakter geschehen.
Ja, dass muss sich enttäuschend anfühlen, doch die Enttäuschung ist die eine Seite, aber Deine Kraft, die Du auch
investiert hast, die andere Seite. Nun solltest Du aus meiner Sicht, Deine Kraft vor die Enttäuschung stellen.
Ich finde, bei einer Nachbetrachtung, eine solche Gewichtung sehr wichtig !
---
Zitat von Freshdaex: dass man eigentlich fast erwarten dürfte in einer Partnerschaft, dass die Hilfe, die man bieten kann, AUCH vom Partner angenommen wird.
Erwartungen führen meist zu Enttäuschung (die kl. Schwester der Erwartung heißt - Enttäuschung; @selly wird
sich dabei kaputt lachen).
Doch verstehe ich Dich u. auch wenn man erkrankt ist, sollte man als Betroffener sich früh um Hilfe bemühen !
---
Zitat von Freshdaex: Meine Hilfe wurde anfangs als ich kann sie da nicht mit hineinziehen hin zu es baut Druck auf hin zu da muss irgendwas dran falsch sein.
Du hast Deine Hilfe angeboten u. das finde ich toll u. habe davor , denn es ist nicht überall so !
Meist sind es, dass Du als Antwort auf Deine Hilfe geschrieben hast, die Worte des inneren Vermeiders (wie ich ihn nenne),
denn der möchte von uns Betroffenen, dass wir nichts zutun brauchen - außer zu klagen !
Ich kannte eine solche innere Stimme auch !
---
Zitat von Freshdaex: Ich weiß auch, dass es andere kompatible Männer gibt -
- aber warum sollte ich mich darauf einlassen?
- Warum sollte ich mich binden, Liebe, Zeit und Gefühle investieren, mich commiten
und
dann passiert wieder irgendein Mist und alles ist hinfällig. Sei es die nächste Depression, sei es ein Autounfall oder irgendeine andere Erkrankung, die meinen zukünftigen dahinrafft.
Ich finde, Du siehst es jetzt gerade zu düster !
-
aber warum soll ich mich darauf einlassen ? - weil wir soziale Wesen sind u. uns einen Partner/ Partnerin,
an unserer Seite wünschen.
-
Warum soll ich mich binden, Liebe, Zeit und Gefühle investieren, mich commiten ?, weil Du Liebe vergeben kannst u.
es auch möchtest - weil eine gesunde u. stabile Bindung möglich ist u. Du bereit bist u. es kannst, Deinen Teil dazubeizutragen !
Ja, Gefühle zu investieren, weil es auch bedeuten kann, davon etwas zurückzubekommen !
-
dann passiert wieder irgendein Mist und alles ist hinfällig. Doch bedenke, dass es so nicht kommen muss u.
dafür gibt es auch andere Beispiele.
Ich verstehe, dass Du es imMoment eher so düster siehst u. dazu passen auch Deine Fragen, die durchaus ihre
Berechtigung haben.
Ich wollte Dir aber mal etwas dazu gegenüber stellen u. villt. kannst Du irgendwann, mal eine andere Sicht dazu entwickeln
u. Deine Fragen verändern sich u. Gedanken verwandeln sich - ich würde es Dir sehr wünschen
LG Jedi