Milla
- 582
- 1
- 1007
Zitat von Jedi:Wenn ich von meiner Partnerin erwarte, Loyalität, Respekt u. Treue, darf ich mich zuerst fragen,
bin ich mir selbst Loyal, Respektvoll u. Treu gegenüber ?
Ja, bin ich. Und auch meinem Partner gegenüber.
Und nein, dass hat nichts mit soll und haben zutun. Ich denke das sind die Spielregeln wie Beziehungen funktionieren. Du kannst es auch Werte nennen, wenn dir Erwartungen nicht gefallen.
Mein Partner darf gerne eine andere Frau toll finden und sich auch auf sie einlassen, dann erwarte ich aber, dass er das vorher mit mir klärt. Weil für mich (und die meisten anderen) Treue einer der Grundpfeiler einer Beziehung sind.
Zitat von Jedi:--------------
Ich bin der persönlichen Meinung, dass ich mir selbst zuerst das gebe,was ich mir von dem anderen erhoffe
(oder erwarte)u . wenn ich das tue u. kann, dann brauche ich nichts von meinem Partner/Partnerinzu erwaten,
sondern kann annehmen was ist !
Ich bin mir eine gute Partnerin und ich bin auch einem Mann eine gute Partnerin. Und trotzdem erwarte ich, dass ich von Menschen anständig behandelt werde.
Komischerweise wurde ich bisher (und ich hab ständig mit Menschen zutun) nicht enttäuscht.
Mein Partner soll auch nicht loyal oder treu sein, weil ich das erwarte, sondern weil er es möchte. Erwarten tu ich es trotzdem.