Guten morgen zusammen,
Ich hab bis jetzt still mit gelesen und hab einige Parallelen zu meinem Männe feststellen können.
Seit ca 7 Monaten hat sich bei uns die Stimmung verändert, seit Oktober ist es deutlicher geworden!
Distanziertheit, Gefühllosigkeit, etc.
Wir wohnen zusammen, haben 2 kleine Kinder. Das macht es für mich besonders schlimm.
Bin froh, dass er einigermaßen normal mit den Jungs umgeht, aber es kommt auch schnell die Gereiztheit auf und dann schimpft er.
Jemand schrieb hier, dass sich die Episoden unterscheiden können. Dies kann ich bei Männe bestätigen: vor ca 7 Jahren kam die 1. Episode. Das war für mich ein Schock!
Damals hatte er sich aber schnell Hilfe geholt und es wurde besser.
Jetzt scheint es viel tiefer zu sein.
Traurige Stimme, kein Lächeln, keine Nähe.
Irgendwie ne 180 Grad Drehung.
Ich habe mir das Video von @Rabauk angeguckt und ich fand es sehr hilfreich. Werde mir wohl auch das ein oder andere Buch besorgen.
Mein Problem ist leider auch, dass ich ein emotionaler Mensch bin, seit die Jungs da sind wohl noch ein bissel mehr.
Ich hab noch keinen richtigen Schimmer, wie ich mich abgrenzen soll/kann. Ablenkung geht einigermaßen, aber nicht immer.
Dann weine ich und ich hab das Gefühl, ich weine für Männe mit, weil er es gerade nicht kann.
Hört sich vielleicht etwas blöd an, aber ich empfinde es so.
Wenn ich hier lese, was ihr schon durchgemacht und jetzt für eine Einstellung bekommen habt, dann habe ich noch einen langen Weg vor mir.
Dienstag hat Männe einen Termkn bei seiner Therapeutin. 2 Termine waren von seiner ersten Therapie noch offen, als Reserve sozusagen.
Ich habe Angst, dass er danach keine Therapie mehr machen will, wenn er auf neue Termine warten muss.
Er meinte auch schon, dass er weder in eine Tagesklinik gehen wird, noch eine stationäre Therapie in Anspruch nehmen wird.
Er ist seit einem Jahr selbständig und da hat er immensen Druck.
An den Boxsack musste ich auch ganz oft denken und in Gedanken hab ich die Depression verprügelt, die Selbständigkeit und noch einige andere Dinge.
Ganz ganz schlimm ist diese Hilflosigkeit!
Danke für eure Beiträge. Sie haben mir geholfen und einiges verständlicher gemacht.
24.11.2019 07:23 •
x 5 #570