Jedi
- 10195
- 19
- 21111
liegt in seiner Verantwortung !
Ich kann nur für mich eine Haltung haben u. meine Verantwortung in eine Beziehung übernehmen !
Jedi
Jedi
Just_me
Milla
selly
Zitat von Milla:wenn man was schief läuft. Hat man dann nicht zwangsläufig Erwartungen?
hey__honey
Schlüsselkind
Zitat von hey__honey:Nunja, letztlich ist es doch eigentlich der Wunsch nach einer glücklichen, funktionierenden Beziehung. Die erwarte ich nicht, aber ich hoffe darauf. Und hier passt Jedis Ansatz doch wieder ganz gut: um das zu erfüllen, ist es eigentlich selbstverständlich, dass jeder sein Bestes dafür tut. Passiert das nicht, bin ...
Zitat von Just_me:Irgendwie drehe ich mich da gedanklich im Kreis.
Just_me
Schlüsselkind
Zitat von Just_me:@Schlüsselkind na aber würde das nicht gleichzeitig bedeuten, dass dann so positive Begleiterscheinungen wir z.B. Vorfreude wegfallen würden? Und das wiederum fände ich schon traurig
Jedi
Milla
Just_me
Zitat von Jedi:Hallo Mensch, hier braucht man nur ein Stichwort, Erwartung reinstreuen u. schon gibt es einen interessanten Austausch ...
Jedi
Zitat von Schlüsselkind:wie Du das Jedi praktizierst, sich der Achtsamkeit widmet
Zitat von Schlüsselkind:dann sind ein Gestern und Morgen nicht (mehr) von Bedeutung
Zitat von Milla:Auch wenn man keine Erwartungen hat, gibt es Konsequenzen, wenn dann was schief läuft. Hat man dann nicht zwangsläufig Erwartungen?
Zitat von selly:So sehe ich es eben auch
Zitat von Just_me:Irgendwie drehe ich mich da gedanklich im Kreis.
Jedi
Zitat von Milla:Komplett frei davon zu sein, halte ich für fast utopisch.
Milla