@Freshdaex
Zitat von Freshdaex: Wussten du und deine Partnerin damals schon, dass du Depressionen hattest?
Als ich mit meiner Partnerin zusammen kamen, war meine schwierige Kindheit bekannt u. habe ihr davon erzählt.
Htte da schon eine innere Kind-Therapie machen müssen.
Dann gab es eine längere Zeit, die Unproblematisch verlief, bis einmal physisch u. psychisch zusammengebrochen bin
u. sich neben der Depression, noch eine Angsterkrankung manifestierte.
--
Zitat von Freshdaex: wenn sie eben nicht nur Ressource gewesen wäre sondern durchaus auch Probleme mit der Situation gehabt hätte?
Kann Dir nicht sagen, was gewesen wäre. Ich war ja früh schon in der Psychiatrie für 8 Wch. u. dadurch
auch in Gespräch mit meiner Partnerin. Sie ließ mir alle Freiheiten, mich um meinen Heilungsweg zu konzentrieren.
Sie selbst hat ihr Leben weiter gelebt - Job, Freundinnen treffen, usw. Ich war dann auch zu Hause u. so war sie durch mich
über den Therapieverlauf auch im Bilde.
-------------------------------------------------------
Zitat von Freshdaex: bei der einen oder anderen Sache durchaus, dass ich sie hätte besser machen können.
Weißt Du, in der Nachbetrachtung sieht man es oft immer besser - im Nachhinein ist man bekanntlicher Weise
immer schlauer, wem geht es nicht so ?
-------
Zitat von Freshdaex: Es geht eher um Selbstreflexion und darum, dass ich erkenne, dass mein Ex mit seinen Gefühlen teilweise, also nicht in allen Dingen aber einigen, durchaus einen Punkt hat.
Mag so sein ?
Doch auch Du wirst sicher Punkten können !
---------
Zitat von Freshdaex: dass es wirklich sehr negativ und sein Urteil sehr zu meinem oder unserem Nachteil ausfällt, also auch insofern als dass die Interpretation neutraler Dinge negativ stattfindet und eine kleiner Konflikt gleich als Mörderstreit gesehen wird.
Wie eine Person später etwas interpretiert, beurteilt, gar bewertet - ob es dann immer so Objektiv ist - weiß nicht
Villt. darf man dann auch Zweifel haben !