Möwe
- 31
- 64
Möwe
Jedi
Zitat von Just_me:wenn 2 zusammen laufen geht es immer nur so schnell, wie der langsamere der beiden es schafft. Der schnellere kein sein Tempo drosseln… aber der andere wird auf Dauer nicht das Tempo des schnelleren mithalten können
Yinyang
Zitat von Möwe:Alles Gute nachträglich zum Geburtstag
selly
Zitat von Jedi:warum einige den Rückzug
aus der Beziehung wählen, weil es ihrem alten Muster entspricht, weil dieses Muster der Vermeidung der
einfachere u. leichtere Weg ist u. war u. sie sich noch durch ihr inneres Kind geführt sehen u. noch nicht
auf der Ebene des Erwachsenen Ich angekommen sind.
Yinyang
Just_me
Zitat von Jedi::gruppenkuscheln: Noch einmal etwas dazu u. zu meinem schon verfassten Beitrag ist mir noch gekommen, dass ich es schwierig finden würde, immer auf ...
Just_me
Jedi
Zitat von Just_me:startet mein Freund ja nun mit der Ergotherapie.
Zitat von Just_me:Habt ihr da zufällig einen Buchtip oder so, vielleicht was mit irgendwelchen Übungen für zuhause/zwischendurch?
Yinyang
Jedi
Schlüsselkind
Milla
Jedi
Zitat von Milla:Die Frage ob Erwartungen vom Geschlecht abhängen. Führt denke ich in eine Klischee/Rollenbilder Diskussion.
Zitat von Milla:Das Klischee Frau erwartet Bindung - Mann will Freiheit kenne ich so nicht. Eher umgekehrt.
Milla
Jedi
Zitat von Schlüsselkind:Ich finde eine Partnerschaft erst einmal vorweg gar nicht notwendig, zum glücklich im Leben zu sein.
Zitat von Schlüsselkind:mich da auch von äußeren Meinungen oder Rollenerwartungen an mich freizumachen, weil ich das belastend finde.
Zitat von Schlüsselkind:Habe aber auch Freund*innen, die tatsächlich vorwiegend Partnerschaften eingegangen sind, die suboptimal waren, weil gerade dieser Wunsch aber sehr groß in ihrem Leben wurde.
Jedi
Zitat von Milla:Die Gesellschaft hat (noch immer) andere Erwartungen an Männer und Frauen.
Zitat von Milla:Und das spiegelt sich sicher auch in Beziehungen wieder.
Marylu
Yinyang
Schlüsselkind
Schlüsselkind
https://youtu.be/XM7QSU2ykEU
Jedi
Zitat von Schlüsselkind:das Thema Warten (fiel mir wieder ein, da Jedi es hier so herrlich mit Erwartungen in Zusammenhang brachte).
Zitat von Schlüsselkind:Auch auf das Thema emotionale Regulierung wird eingegangen,
Freshdaex
Schlüsselkind
Zitat von Freshdaex:Ob das so viel bringt, weiß ich auch nicht.
Jedi
Zitat von Freshdaex:ICH dumme Kuh renne hinterher,
was meine herausragende Abhängigkeit von Mann X und meine Traumata aus der Kindheit offenlegt...
Zitat von Freshdaex:sind nicht alle Menschen irgendwie geschädigt?
Zitat von Freshdaex:Wie führen denn dann zwei Menschen eine ordentliche Beziehung?
Zitat von Freshdaex:dass man sich auch krank reflektieren kann.
Zitat von Freshdaex:Ich denke, eine gesunde Reflektion, zu sich selbst zurückkommen,
Zitat von Freshdaex:Nicht jeder massive Liebeskummer und nicht jede massive Kränkung
muss auch gleich ein riesiges Fass aufmachen,
wie gestört ich doch bin.
Jedi
Zitat von Schlüsselkind:Ich kann und will hier auch nur von meinen eigenen Gedanken sprechen und ich dachte, mitunter kann es jemand anderes vielleicht auch auf seinem oder ihrem Weg unterstützen. Mehr nicht.
Freshdaex
Yinyang
Jedi
Zitat von Freshdaex:oh da hast du aber was gelesen (verständlicherweise), was ich gar nicht soooooo meine.
Zitat von Freshdaex:Jedi du wirst stolz auf mich sein - Selbstmitgefühl und -verständnis, aber doch auch einer gewissen Distanzierung von dem, was ich gerade als real empfinde, begegne.
Jedi
Zitat von Freshdaex:Und auf neue, vielleicht sogar bessere und mindestens genauso schöne Beziehung - mit oder ohne ihm.
Freshdaex