Hallo zusammen! Ich habe den Eindruck, endlich auf das richtige Forum gestoßen zu sein.. Und finde es Bewundernswert, wie lange sich hier schon ausgetauscht wird wie freundlich der Umgangston ist... Ich habe mich schon etwas durchgelesen, und möchte auch meine Situation schildern.
Ich habe im Oktober letzten Jahres einen tollen Mann, Anfang 30 kennengelernt. Wir waren sehr auf einer Wellenlänge. Er erzähle mir immer mal wieder, dass er eine ,,Erkrankung'' hatte hochsensibel ist.Ich harkte nicht mehr nach, weil ich ihm nicht zu nahe treten wollte mit der Zeit kann ich zu 99.9% sagen, ist es Depression.
Er sagte mir, dass er viel Zeiit braucht, auch seine Freunde bestätigen mir das. Er schwärmte anfangs sehr viel von mir. Ich habe immer wieder bemerkt, wie zurückhaltend er sein kann, und auch wie hochsensibel er ist .
Er hielt sich Anfangs (rückblickend betrachtet) echt zurück, wenn ich ihn gefragt habe, ob er was mit mir + meinen Freunden unternehmen wollte. Wir planten jedoch einen gemeinsamen Urlaub er wollte mit, sagte aber, dass es für ihn wie Lichtgeschwindigkeit ist wir noch mal darüber sprechen sollten. Dann kam der Urlaub.
Nach dem 2. Tag (wir hatten auch S.) war er wie ausgewechselt: Abweisend, ruhig, hat nur noch auf sein Handy gestarrt, den ganzen Tag kaum ein Wort gewechselt. Einen Abend habe ich geweint, weil ich mich so abgelehnt gefühlt habe. Er sagte, dass es an seiner Erkrankung liegt, wenn es (die nähe vermute ich mal) 'geballt' ist er hochsensibel ist.
So verging der ganze Urlaub. Ein Abschiedskuss gab noch, dann kam fast nichts mehr von ihm. Ein Paar Wochen später dann die Erklärung: Seine Erkrankung, er ist Anfang des Jahres in die Phase gerutscht, er kann nicht, jeder Tag ist unterschiedlich, es ist für ihn/alle Anstrengend, er will mich nicht belasten traurig machen das wäre auch der Grund für seine bisherigen Trennungen gewesen.
Ich war dankbar, für alles was er mir erzählte hab an 1-2 Stellen vllt. mal ,,zu viel'' geschrieben hinsichtlich ,,Aufmunterung'', wie auch immer. Ansonsten habe ich mich zurückgehalten Verständnis gezeigt. Er sagte, er braucht Therapie/Hilfe/Medikamente, aber dass es nicht von heut auf Morgen geht.
Bis heute hat er mir (also bald 5 Monate) mal zugesagt, wieder abgesagt, jedoch kein Mal gesagt, dass er sich nicht treffen möchte. Selbst mir zu helfen bei einem Transport sagte er am selben Tag ab, nachdem er zusagte (?!). Er sagte nie direkt, dass er mich nicht mehr treffen möchte - rückblickend natürlich mehr oder weniger durch die Blume.
Ich habe ihn aber mehrmals gefragt, ob er ,,das nicht möchte'', ,,ich ihn nicht mehr fragen soll'' usw. doch darauf antwortete er nicht.
Zuletzt harkte ich noch mal nach, ob es jetzt daran liegt, dass es mit mir nicht passt oder es an seiner Krankheit liegt? Er sagte, er denke schon dass es an seiner Krankheit liegt, er mir momentan nichts geben kann, keine Erwartungen wecken die er nicht erfüllen kann er so unfair genervt reagieren kann, dass ich mir das nicht antun möchte. Ich fragte, ob er dann lieber gar kein Kontakt möchte er sagte, ,,von mir wird nicht viel kommen - um ehrlich zu sein, aber ich will dir kein schlechtes gefühl geben, wenn du schreibst...Man muss sich ja nicht blockieren.....''
...Das war erst ein Schlag für mich, weil ich dachte, wenn die Monate vergehen, wird er auch wieder gesund alles was ich tun kann, ist ihm Zeit zu geben. Heute ist auch ,,erst'' eine Woche vergangen Ich komme auf jeden fall ,Klar' mit der Situation - aber menschlich spüre ich, dass mir ,,warm ums Herz wird'' wenn ich an ihn denke - er ist mir wichtig! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt ,,alles'' war, jedoch sollte ich mich gerade damit abfinden. Ich habe ihn immerhin so lange nicht gesehen (die Zeit rast).....
..Und ja, was ist hier meine Frage? Meine Freundin sagte mir knallhart: Es hat im Urlaub nicht gepasst für ihn, er will dich nicht. Er hat keine Gefühle. Das war noch schmerzhafter, weil das ja sagen würde, dass er mich so lange angelogen hat mir der Krankheit. Was ich wirklich ausschließe, ich meine, sie kennt ihn nicht mal.
Naja - sorry, langer Text - ich freue mich hier einfach über einen Austausch dass ich das mit euch teilen darf - Danke!
04.05.2022 20:24 •
x 4 #5540