Jedi
- 10195
- 19
- 21105
Zitat von Laurien:damit meine ich,
Ok, jetzt verstehe ich es - Danke Dir
Jedi
Zitat von Laurien:damit meine ich,
sofi_l
Jedi
Zitat von sofi_l:ich habe tief im inneren sehr selbstverletzende gedankenmuster. Solche Situation sind wie gefundenes fressen für diesen Teil in mir, der mich damit weiter schlecht macht.
Laurien
Schlüsselkind
Zitat von sofi_l:Ich weiß aber nicht, was angenehmer ist: Monatelang Krankheit vortäuschen, Erklärungen dafür schreiben (zB lange Texte), sich selbst einzugestehen bzw. nach außen zu tragen dass man Krank ist.... Einem Menschen ein wohl schlechteres Bild von sich zu hinterlassen und das alles, weil man selbst zu feige ist zu sagen : ,,Ich merke dass es nicht passt zwischen uns/möchte die Beziehung/Was auch immer beenden''.... Hm
Zitat von sofi_l:Ich kann das nur aus meiner Perspektive sehen ich habe tief im inneren sehr selbstverletzende gedankenmuster. Solche Situation sind wie gefundenes fressen für diesen Teil in mir, der mich damit weiter schlecht macht.
sofi_l
Zitat von Schlüsselkind:Das Absetzen der Medikamente hat laut seiner Aussage dazu geführt, dass er seine Emotionen dann ungefiltert wahrgenommen hat und meinte, in Bezug auf mich, vorsichtig sein zu müssen, damit er sich keine Illusionen mache.
Schlüsselkind
Schlüsselkind
Zitat von sofi_l:Irgendwie hat man ja Gefühle, und kann sie i.d.R. auch etwas steuern. Wie es ist, so viel ungefiltert wahrzunehmen, also Emotionen, weiß ich nicht.
Zitat von sofi_l:Auch hier denke ich, dass alles eine Illusion ist - irgendwie.
Zitat von sofi_l:Ich frage mich aber manchmal, ob die Tendenz da ist, dass depressive wirklich stark nach ''Befriedigung'' im außen suchen.
sofi_l
Zitat von Schlüsselkind:die seine Emotionen - positiver wie negativer Art - dämpften.
Zitat von Schlüsselkind:So philosophisch war es in dem Moment von ihm nicht gemeint. Ich habe eine große Angst in ihm bemerkt, sich emotional einzulassen
Zitat von Schlüsselkind:aber kann individuell vielleicht eine Art Bewältigungsversuch sein (innere Leere füllen oder ähnliches?). Wie von Jedi beschrieben, spielt da mitunter noch etwas anderes eine große Rolle.
sofi_l
Zitat von Schlüsselkind:Passe da bitte gut auf dich auf und wie Jedi bereits schrieb, manchmal ist es gut sich rechtzeitig Hilfe zu suchen. Du bist sehr ehrlich und reflektiert mit Dir selbst, das ist gut.
Just_me
Just_me
Milla
Zitat von Just_me:Nachtrag Und was ich ganz vergaß zu erwähnen, mein Freund macht ja derzeit sowohl Psycho- und auch Ergotherapie und ich muss auch inzwischen nicht ...
Phil296
Just_me
Zitat von Milla:Liebe just me, Du machst immer so viel Mut. Aber wie grenzt du die Ablehnung ab? Nicht jeder wird wegen der Depression abgelehnt. Manche Beziehungen ...
Just_me
Phil296
Just_me
Phil296
Just_me
Phil296
Just_me
sofi_l
sofi_l
Zitat von Phil296:@Just_me naja, stehe ungerne zu solchen Problemen und sie hat mir eben geschrieben, dass sie gestern eine lange Sitzung hatte und sie heute wieder die alte ist. Ich verstehe das alles nicht
Phil296
sofi_l
Phil296
sofi_l
Phil296
Jedi
Zitat von Phil296:bin eher ein Mensch der viel Nähe braucht
Zitat von sofi_l:ob es gerade ein Gefühl des vermissen und Entzug ist (der Körper gewöhnt sich ja auch an körperliche Nähe), oder ob du generell Nähe als eine Art Bestätigung brauchst (keinesfalls böse gemeint, wir sollten uns nur alle hinterfragen, warum wir gerade etwas wollen; was jemand uns nicht geben kann/möchte).