Hallo
ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und auch, diesen Post.
Ich habe hier schon viel gelesen - würde aber auch gerne mal euren Rat hören.
Vor 3 Monaten habe ich einen Mann auf Tinder kennengelernt. Wir haben sehr viel miteinander geschrieben und hatten tolles dates. Umso intensiver es bei uns wurde, umso weniger kontakt gab es auch.
Er hat mir recht schnell am Anfang erzählt, dass er Depressionen hat, die aber in Behandlung sind. Er erzählte mir dann auch, dass er Whatsapp generell nicht mag und absolut kein schreibfan ist und gerade wenn er einen schub hat, oftmals überfordert ist, wem zu schreiben, auch sagte er mir, dass er nicht so einfach verschwindet.
Seine Antworten dauern teilweise bis zu 48h. Damit bin ich auch ganz gut klargekommen, ich habe auf seine Worte vertraut.
Letzte Woche war für mich ganz besonders. Er hat mir abends geschrieben, dass er mich vermisst und gerne würde, dass ich über Nacht bei ihm bleibe (das war unter der Woche. Wir haben zwar schon öfter beieinander übernachtet, aber noch nie unter der Woche). Ich bin zu ihm. Es war ein toller Abend. Am nächsten Morgen, als wir aufgewacht sind, habe ich gesehen wie er neben mir im Bett lag und die Wanddecke angestarrt hatte. Seine Augen sahen so unfassbar leer aus. Ich habe ihn etwas gestreichelt und ihn in Ruhe die Decke anstarren lassen. Wir beide haben uns ordentlich verabschiedet.
Doch seit dem ist alles anders und ich mache mir Gedanken. Wahrscheinlich zu viele.
Nach diesem Abend habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich wollte ihn auch bewusst in Ruhe lassen. Ich habe es ja in seinen Augen sehen können, dass er wieder einen schub hat. So habe ich ihm 3 Tage nach unseren treffen eine ganz normale Nachricht geschrieben. In der ich etwas von meinen Tagen erzählt habe, aber auch ihn gefragt habe, wie seine Tage waren. Es kam nichts. 2 Tage nach dieser Nachricht dachte ich mir, ich schreibe ihm noch mal. Ich habe einfach nur geschrieben, dass er wohl aktuell Zeit für sich braucht und dies für mich okay es und er sich melden soll, wenn ich für ihn da sein kann. Auch hier habe ich wieder nichts von ihm gehört. Natürlich ist mir bewusst, dass ich geschrieben habe, dass ich ihm Zeit gebe - dennoch hätte mich ein danke oder ähnliches gefreut.
2 Tage nach der Nachricht, habe ich noch mal eine neue geschrieben. Wir beide waren am Freitag aufm WorldClubDome mit Unterschiedlichen Leuten. Ich hatte ihm einfach nur geschrieben, ob wir uns da nicht auf ein B. treffen wollen. Es kam direkt eine Nachricht. Dort hat er sich entschuldigt und meinte, dass er aktuell sehr stark mit seinen Depressionen zu kämpfen hat und es wohl schwer wird sich dort zu treffen. (Wir beide waren in Unterschiedlichen Bereichen)
Ich habe ihm zugestimmt, sagte aber auch, dass wenn man sich zufällig trifft, ich mich freuen würde ihn zu sehen. Habe gleichzeitig dann auch noch geschrieben, dass mir die aktuelle Situation etwas schwer fällt, weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Das ich ihn mag, für ihn auch da bin wenn er was braucht, aber auch gleichzeitig nicht einengen möchte. Seit der Nachricht kam wieder nichts von ihm.
Ich fühle mich ziemlich dumm. Zum einen: Wir sind in der Kennenlernphase. Ja, wir hatten in der Zeit viele Dates gehabt, aber wir sind nicht zusammen. Ich laufe keinen Männern hinterher, ich bin auch von niemandem abhängig. Ich habe sorge, dass wenn ich mich gar nicht melde, er angst haben könnte, dass ich sauer auf ihn bin. Andererseits denke ich mir, dass das auch unfassbar unsexy ist, wenn man jemanden so hinterherläuft. Ich denke mir, dass alle 2 Tage sich mal zu melden, ja eigentlich nicht schlimm ist.
Nur in der Kennenlernphase, mit einem Mann der Depressionen hat, ist nicht so einfach.
Meine Frage ist immer wieder: Hat er kein Interesse an mir und ist zu feige, es mir zu sagen oder braucht er wirklich nur seine Ruhe? Dann denke ich mir aber auch wieder: Sina, denk an seine Worte. Er würde nicht einfach so verschwinden
Wahrscheinlich ist es so, wie es @Just_me gesagt hat. Bei einer fremden Person, kann man offener sein und verspürt weniger druck und da wir nicht mehr fremd sind, zieht er sich mehr zurück?
Entschuldigt bitte, den lange Text :/
05.06.2022 13:44 •
x 2 #5643